Beitrag wurde geschlossen...Das regt mich auf!!!

VW Vento 1H

Ich muss hier jetzt leider mal was an die Admins loswerden.

Ich verstehe das wirklich nicht, dass hier reihenweise die Beiträge geschlossen werden, ebenso mein Blinker-Beitrag. Gott im Himmel, was ist daran verdammt noch mal illegal??? Er blinkt gelb, genauso hell wie vorher.

Aber egal. darum geht es mir garnicht. Mir geht es in erster Linie darum, dass hier des öfteren in Beiträgen, wo es um wesentlich brisantere Themen geht, fröhlich geschrieben wird und keiner schließt den Beitrag. Das ist doch lächerlich. Zumal alle geschlossenen Beiträge eben immer noch aufgerufen werden können.

Genauso wie die Airbag-Geschichte letztens. Das war auch irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn erfahrene Leute, die das schon mal gemacht haben, Tipps geben um ein Unglück bzw. einen Unfall zu verhindern. Aber nein, das Thema wird lieber gleich beendet, so dass dann der Fragesteller sich wahrscheinlich im Netz irgendeine unausgereifte Anleitung holt und es einfach probiert. So würde ich es jedenfalls tun.

Bildlich verglichen ist das das selbe, wenn man das Thema Verhütung totschweigt, und es trotzdem Aids-Kranke gibt. Tja, hätte man die genau informiert, wären sie vllt. heute noch gesund.

Sorry, wenn ich mich aufrege, aber so einen Eifer, alle Themen, die auch nur bisschen an die Grenze gehen, zu schließen, hab ich noch in keinem Forum erlebt.

Und ich finde es schade, da man sich hier wirklich optimal austauschen kann und der ganze Umgangston an sich einwandfrei ist.

Gruß

112 Antworten

also hier mal kurz ot zum chipforum... das chipforum ist lächerlich, da man wirklichin der zeitschrift erklärt wie man was illegal macht und dann im forum so beiträge gesperrt werden... naja aber ist ot...

kensmith.. ich denke schon, dass meine idee eigendlich funktionieren würde.. denn es funktioniert ja mit dem xenontread auch...

da dies eh nur eine grundsatzdiskussion ist sollte nun mal langsam das argument mit den forenrichtlinien wegfallen, wenn es danach geht, kann habu eh machen was er will und wem das nicht passt kann das forum ja verlassen, aber wir wollen ja nu mal bissel diskuttieren und darum ist der tread auch noch offen. wer weiss vielleicht kommt ja doch der ein oder andere vernünftige vorschlag bei rum...

ich höre immer wieder man kann belangt werden, wenn man eine anleitung hier online stellt, das trifft nur insofern zu, dass die mods einen belangen können.. juristisch ist nämlich der betreiber verantwortlich, aber auch das nur gering, denn

1. ist man in deutschland immernoch selbst dafür verantwortlich, was man macht... steht auch in der stvzo... jeder ist für den sachgemässen zustand seinen kfz SELBST verantwortlich!!!

2. schützen in deutschland so hinweise tatsächlich.. siehe auch in meiner sig in bezug auf links, von denen man sich ausdrücklich distanzieren muss. hersteller schützen sich übrigends vor regressansprüche mit dem zusatz "im bereich der stvzo nicht zulässig"

3. schätze ich wie schon oft beschrieben die gefahr höher ein, wenn man unwissend rumbastelt, als wenn man weiss worauf man sich da einlässt...

so ich hoffe habu wird sich auch die nächste zeit mal hier im tread blicken lassen und ein paar worte an uns richten.. vielleicht findet man ja eine lösung, mit der alle leben können.. ansonten ist dies leider eine einbahnstrasse, denn habu hat nunmal das letzte wort 🙁

@ Sataan

Zitat:

also hier mal kurz ot zum chipforum... das chipforum ist lächerlich, da man wirklichin der zeitschrift erklärt wie man was illegal macht und dann im forum so beiträge gesperrt werden... naja aber ist ot...

Natürlich ist das chipforum lächerlich, ich sagte aber auch schon, dass es nicht um das Forum an sich geht, sondern darum, wie die MODS mit Threads die sich um illegale Themen drehen umgehen.

Aber wie Du schon sagtest, das ist OT.

Zitat:

kensmith.. ich denke schon, dass meine idee eigendlich funktionieren würde.. denn es funktioniert ja mit dem xenontread auch...

Mag schon sein, dass das funktioniert, aber wo will man bei den Themen die Grenzen ziehen?

Irgendwann fängt jemand an über Themen zu schreiben, die wirklich gefährlich und in hohem Maße illegal sind. Dann fängt der Mod wieder an Threads zu schliessen, und das gejammer fängt von vorne an.

Einzige Ausnahme wäre ein unmoderiertes Forum zu erstellen, aber dann wird es da zu bunt getrieben.

Nochmal die Frage:
Was bringt einem ein Umbau, der laut Stvzo nicht erlaubt ist und auch nicht vom TÜV genehmigt werden würde?
Gar nichts. Weshalb also darüber diskutieren?

Gruss
Ken

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

[B
Mag schon sein, dass das funktioniert, aber wo will man bei den Themen die Grenzen ziehen?
Irgendwann fängt jemand an über Themen zu schreiben, die wirklich gefährlich und in hohem Maße illegal sind. Dann fängt der Mod wieder an Threads zu schliessen, und das gejammer fängt von vorne an.
Einzige Ausnahme wäre ein unmoderiertes Forum zu erstellen, aber dann wird es da zu bunt getrieben.

Nochmal die Frage:
Was bringt einem ein Umbau, der laut Stvzo nicht erlaubt ist und auch nicht vom TÜV genehmigt werden würde?

Gruss
Ken

wie schon gesagt, es sollen moderierte also von mods gestartete themen sein, am besten mit ausgesuchten posts die juristisch die lage darstellen und nicht immer wieder leute die schreiben: "ich habs aber eingetragen bekommen durch einen bekannten" ... und nicht checken, dass dies ebendso illegal ist...

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Nochmal die Frage:

Es gibt ja genug leute die das risiko eingehen! diese Leute sind für ihr auto verantwortlich und somit hat das forum damit kein Problem!

desweiteren gibt es auch leute die ein show car besitzen und damit nicht mehr richtig fahren. solchen leuten würde auch geholfen. Klar ist das nur ein bruchteil der Mitglieder, aber es gibt sie!

Abgesehen davon muss man sowas ja auch nicht realisieren. Ich finde es unheimlich interressant solche anleitungen zu lesen. und wie manche daran basteln. solange man sich offiziell distanziert vom Strassenverkehr, kann auch keiner belangt werden. und genau darum geht es doch oder??

Wo ich reinkam ins forum wurde noch ein bißchen mehr über im strassenverkehr nicht zugelassene umbauten gesprochen (nicht ilegal, denn das ist es erst, wenn man damit auf die strasse fährt!!!) da waren hier richtig intelligente Leute drinne! Das hat richtig spass gemacht. aber jetzt??? Es kommen entweder immer die gleichen Fragen und dazu noch von irgendwelchen kindern..., oder es kommen dermaßen dämliche fragen, das einem die lust vergeht! So manchem guten User ist sie wohl schon vergangen... Ist irgendwie traurig...

zum thema PC und brennen: hier ist es nicht anders das brennen ist nicht illegal, solange man das original besitzt. wenn man von ner sicherungskopie spricht geht alles klar.. Wie viele Leute in so foren haben das Original--wie viele Leute haben ein show car-- völlig egal das hat keinen zu interressieren!!!