Beitrag berechnen
Hallo,
ich möchte eventuell zum Jahreswechsel meine Versicherung wechseln. Zumindest prüfen ob es wo anders günstiger ist. Da ich mich aber seit dem Autokauf letztes Jahr nicht mehr damit beschäftigt habe bin ich mit den unzähligen Optionen in den Vergleichsrechnern etwas überfordert.
Welche Angaben braucht ihr um Empfehlungen aussprechen zu können?
17 Antworten
Genau die Daten, die auch in den Beitragsrechnern abgefragt werden. Du kommst also nicht drum rum, das selber zu machen.
Frag doch mal konkret, zu welcher Frage du Unklarheiten hast.
Ist das die übliche Staffelung?
0 bis 3.000 km pro Jahr
3.001 bis 6.000 km pro Jahr
6.001 bis 9.000 km pro Jahr
9.001 bis 12.000 km pro Jahr
12.001 bis 15.000 km pro Jahr
15.001 bis 20.000 km pro Jahr
20.001 bis 25.000 km pro Jahr
25.001 bis 30.000 km pro Jahr
30.001 km pro Jahr und mehr
Denke dran, die Kündigung muss bis zum 30.11.2012 der Versicherung vorliegen, es reicht nicht aus bis zum 30. die Kündigung zu versenden, dass heißt, jetzt wird es Zeit!🙂
Ich bin Transparo, Nafi-Auto, Finanzscout24, Check24 und Toptarif durchgegangen.
Am günstigsten ist immer Allsecur. Bei Transparo ist Allsecur nicht gelistet. Da ist HUK24 am günstigsten.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber die Rückstufungstabelle schreckt mich ab http://www.motor-talk.de/.../...gen-mit-der-allsecur-t2782271.html?...
Weiß jemand wie das bei HUK24 ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von udan
Ich bin Transparo, Nafi-Auto, Finanzscout24, Check24 und Toptarif durchgegangen.Am günstigsten ist immer Allsecur. Bei Transparo ist Allsecur nicht gelistet. Da ist HUK24 am günstigsten.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber die Rückstufungstabelle schreckt mich ab http://www.motor-talk.de/.../...gen-mit-der-allsecur-t2782271.html?...
Da hilft nur ein Blick in die Versicherungsbedingungen der entsprechenden Versicherung, Aber aufpassen je nach Tarif (Klassik oder Konfort) können die R-Tabellen auch verschieden sein.
https://www.allsecur.de/.../rueckstufung-im-schadenfall?...
Da steht man findet es in den Versicherungsbedingungen. Aber wo finde ich die auf der Seite?
Bei Allsecur habe ich meine Daten direkt eingegeben. Der Unterschied zwischen Basis und Komfort ist
Deckungssumme 100 Mio EUR
Neuwertentschädigung 6 Monate
Zusammenstoß mit Haarwild
Deckungssumme 100 Mio EUR
Mallorca-Deckung
Neuwertentschädigung 12 Monate
Zusammenstoß mit allen Tieren
Tierbisse versichert bis 1.000 EUR
Folgeschäden inkl.
Erweiterte Elementarschäden
SB-Variante 0 EUR
Für mich ist nur Zusammenstoß mit allen Tieren, Tierbisse versichert bis 1.000 EUR und Folgeschäden inkl. interessant. Der Unterschied beträgt nur 30€. Da lohnt sich der Komfort Tarif denke ich.
Jetzt habe die Bedingungen gefunden https://www.allsecur.de/services/dokumente.html
Ich habe die Rückstufungstabellen vergleichen. Allsecur Basis ist sogar besser als der teurere HUK24 Basis Tarif.
Allsecur Basis und Komfort
HP 10 auf 2
VK 10 auf 5
HUK24 Basis
HP 10 auf 2
VK 10 auf 3
HUK24 Classic
HP 10 auf 4
VK 10 auf 5
Allsecur ist gut hatte ich auch mal, mit meinem neuen Wagen bin ich aber bei der WGV Beitrags und Leitungsmäßig besser dran.
Versuch es auch mal bei der WGV.
Direkt was raten kann man dir nicht, da uns hierzu die nötigen Daten fehlen, denn der Betrag setzt sich aus Typenklasse und Regionalklasse + SF zusammen. Natürlich kommt es noch auf die Art und Umfang der Versicherung an die du haben möchtest oder benötigst.
Also viel Glück.
PS. Die Versicherung kannst du schon kündigen, auch wenn du die neue Versicherung noch nicht abgeschlossen hast. Natürlich aber nur wenn du sicher bist sie zu wechseln. Bis Freitag muss das Kündigungsschreiben dem Sachbearbeiter deiner Versicherung auf dem Tisch vorliegen. Ansonsten verpflichtest du dich nochmals für ein Jahr mit dabei zu bleiben.
Ich hab bei Allsecur einen neuen Vertrag abgeschlossen und per Post eine Kündigung an meine bisherige Versicherung geschickt. Hoffentlich klappt alles!
Das klappt schon, die Post benötigt normal nur 1-2 Tage.
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
Denke dran, die Kündigung muss bis zum 30.11.2012 der Versicherung vorliegen, es reicht nicht aus bis zum 30. die Kündigung zu versenden, dass heißt, jetzt wird es Zeit!🙂
Wenn sich der Versicherungsbeitrag zum 01.01. erhöht, hat man immer ein Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen nach Kenntnisnahme. Da dieses wohl beim TE vorliegt, spielt der 30.11. wohl kaum eine Rolle.
Außerdem wird dieses Kündigungsrecht dem VN mitgeteilt (wenn auch manchmal in ganz kleiner Schrift).
Das ist vollkommen korrekt, aber uns ist nicht bekannt ob sich der Versicherungsbetrag beim BE erhöht hat, zumindest habe ich hiervon hier nichts gelesen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von udan
Ich bin Transparo, Nafi-Auto, Finanzscout24, Check24 und Toptarif durchgegangen.Am günstigsten ist immer Allsecur. Bei Transparo ist Allsecur nicht gelistet. Da ist HUK24 am günstigsten.
Ja Ich nächstes Jahr.
Mit diesen Vergleichsrechnern wäre ich vorsichtig. Schließlich wollen die Seitenberteiber Geld verdienen und da liegt es nahe, das die die Versicherungen genannt werden, die die meiste Provision für den Seitenbetreiber versprechen. Check24 untersteht z.B. einem Versicherungsmakler
Erlaubnis § 34 d GewO: Erlaubnis § 34d GewO: Die CHECK24 Vergleichsportal Versicherungen AG ist Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34d Abs. 1 GewO. Registrierungsnummer: D-P105-1W8WS-19. IHK für München & Oberbayern, Balanstr. 55-59, 81541 München. Versicherungsvermittlerregister: www.vermittlerregister.info
Unterm Strich kannst die alle vergessen.
Ich beschäftige mich schon sehr lange damit und wenn man mal durchrechnet kommt bei jedem Vergleichsportal eine andere Versicherung als günstigste raus.
Ich habe das ganze dann selber gemacht und mein selber gefundener Tarif war immer günstiger als alle die die Vergleichsportale rausgeworfen haben.
Das ist Kundenverarschung, denn der glaubt ja, das wäre der günstigste Tartif für Ihn, den die Portale da rauswerfen.
Oft aber sind die trotzdem günstifger als den Tarif, den man aktuell hat.
www.goslar-institut.de/.../