Beinahe unfall mit polizei im nacken

Hallo ihr lieben
Heute als ich mit meinem Auto fuhr ist folgendes passiert
Also
Auf der Straße gab es 3 Spuren eine grade aus und eine die nach links abbiegt und natürlich der Gegenverkehr die Spur die grade aus wollten war sehr sehr lange und da ich links abbiegen wollte bin ich an der entsprechenden Stelle zur linken Spur gewechselt da es auch grün für die Spur war und ich von Tempo 15-20 angefangen habe zur beschleunigen um die grüne Ampel zur erwischen ist ein Auto von der Spur die gradeaus wollte ohne zur gucken auf meine Spur gewechselt ist bin ich ausgewischen und bin in die Gegspur Geraten (zum Glück kam da kein Auto) nichtsdesto trotz haben die netten Herrschaften der stadtpolizeivdas gesehen und hielten mich an wieso ich so rasch unterwegs sei obwohl es grad mal Max 40-50 km/h waren
Mit freschen fragen von den herrschaften musste ich mich dann auch noch durchkämpfen
Nun meint der Liebe Polizist das ich ein briefschen von denen bekommen werde aber für was?
Was hab ich gemacht wieso werde ich Post bekommen von denen ?
Wird eine Strafe auf mich zukommen wenn ja in welcher Höhe ?
Und solle ich mich in dem Brief dazu äußern Bzw einen Anwalt einschalten bin Rechtsschutzversichert.

Danke Schonmal für die Antworten
Mit freundlich grüßen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht waren die ja auch von der Rechtschreibpolizei und deswegen kommt ein Brief...aber wenn du nicht vor Ort nachgefragt hast, kann hier auch niemand sagen, ob und was der Tatvorwurf nun konkret sein wird.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Enes-oe schrieb am 18. Januar 2019 um 16:40:46 Uhr:

Was hab ich gemacht wieso werde ich Post bekommen von denen ?

Da hättest du halt mal nach dem Tatvorwurf fragen sollen (dann hätte man vermutlich gleich vor Ort in Gelächter ausbrechen können).

Warte mal ab was kommt (ich tippe mal auf gar nix).

Gruß Metalhead

Hallo,
Mach dir nicht in die Hose erst mal abwarten denn ich glaube auch da kommt nichts. Warum auch.
Seelze 01

Vielleicht Überfahren einer durchgezogenen Linie. Der Unfall wäre dann eventuell billiger für dich gewesen ;-)

Na. Bestimmt nicht.

TE: Abwarten, ob was kommt.

Ähnliche Themen

Da kommt immer was, da beißt sich die Staatsanwaltschaft fest an solchen Nichtigkeiten, erst recht wenn du auch noch "Biodeutscher" bist, was immer das auch bedeuten soll.

Vermutlich waren die kurz vor Dienstschluss und hatten einen zu ruhigen Tag ohne Vorfälle, aber das gibt es nicht bei der Polizei, 12 Stunden keinen Vorfall, einfach unmöglich!!!

Vielleicht waren die ja auch von der Rechtschreibpolizei und deswegen kommt ein Brief...aber wenn du nicht vor Ort nachgefragt hast, kann hier auch niemand sagen, ob und was der Tatvorwurf nun konkret sein wird.

Warten.

Auf Godot!!!

Wow, Staatsanwaltschaft beißt sich an solchen Sachen fest....

Und morgen kommt die Damen und Herren vom Verfassungsschutz oder was?

Das wäre allenfalls eine Ordnungswidrigkeit und die wird gemeinhin nicht von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Die leiten nur die Akte von der Bußgeldbehörde nach Einspruchseinlegung an das zuständige Amtsgericht weiter.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 18. Januar 2019 um 17:32:37 Uhr:

Vielleicht waren die ja auch von der Rechtschreibpolizei

Mit Sicherheit nicht, sonst wäre der TE jetzt mindestens in U-Haft.

Ansonsten bin ich mir sehr (!) sicher, dass von der Geschichte nur die Hälfte erzählt wurde, und die vermutlich noch nichtmal richtig.

Ich bleibe dabei. Der Vorwurf, wenn es denn einen gibt, wird das Überfahren einer durchgezogenen Linie sein.

Achso, du warst dabei. Sry, wußte ich nicht.

Zitat:

@Enes-oe schrieb am 18. Jan. 2019 um 16:40:46 Uhr:

ein Auto von der Spur die gradeaus wollte ohne zur gucken auf meine Spur gewechselt ist bin ich ausgewischen und bin in die Gegspur Geraten

In solchen Bereichen sind meistens durchgezogene Linien.

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 18. Januar 2019 um 18:36:38 Uhr:

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 18. Januar 2019 um 17:32:37 Uhr:

Vielleicht waren die ja auch von der Rechtschreibpolizei
Mit Sicherheit nicht, sonst wäre der TE jetzt mindestens in U-Haft.

Ansonsten bin ich mir sehr (!) sicher, dass von der Geschichte nur die Hälfte erzählt wurde, und die vermutlich noch nichtmal richtig.

Nur die Hälfte der Geschichte ?
Ja genau ich hatte noch 10 Kilo feinstes kokain in Kofferraum und 10 Kilo marokkanisches haschich
Ach und fasst hätte ich es vergessen es saßen noch 8 weitere Personen mit mir im Auto wo eigentlich nur 5 reinpassen
Falls ich irgendwas vergesse schreibe ich es hier rein....