Beinahe unfall mit polizei im nacken

Hallo ihr lieben
Heute als ich mit meinem Auto fuhr ist folgendes passiert
Also
Auf der Straße gab es 3 Spuren eine grade aus und eine die nach links abbiegt und natürlich der Gegenverkehr die Spur die grade aus wollten war sehr sehr lange und da ich links abbiegen wollte bin ich an der entsprechenden Stelle zur linken Spur gewechselt da es auch grün für die Spur war und ich von Tempo 15-20 angefangen habe zur beschleunigen um die grüne Ampel zur erwischen ist ein Auto von der Spur die gradeaus wollte ohne zur gucken auf meine Spur gewechselt ist bin ich ausgewischen und bin in die Gegspur Geraten (zum Glück kam da kein Auto) nichtsdesto trotz haben die netten Herrschaften der stadtpolizeivdas gesehen und hielten mich an wieso ich so rasch unterwegs sei obwohl es grad mal Max 40-50 km/h waren
Mit freschen fragen von den herrschaften musste ich mich dann auch noch durchkämpfen
Nun meint der Liebe Polizist das ich ein briefschen von denen bekommen werde aber für was?
Was hab ich gemacht wieso werde ich Post bekommen von denen ?
Wird eine Strafe auf mich zukommen wenn ja in welcher Höhe ?
Und solle ich mich in dem Brief dazu äußern Bzw einen Anwalt einschalten bin Rechtsschutzversichert.

Danke Schonmal für die Antworten
Mit freundlich grüßen

Beste Antwort im Thema

Vielleicht waren die ja auch von der Rechtschreibpolizei und deswegen kommt ein Brief...aber wenn du nicht vor Ort nachgefragt hast, kann hier auch niemand sagen, ob und was der Tatvorwurf nun konkret sein wird.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das wären dann - quasi pro Nase - etwa 1,1111 Kilo die mühelos als Eigenbedarf durchgehen solten.

Hast alles richtig gemacht, ich frag mich was die von dir wollen ?!

...kann mal hier zu?
Ich frage nur!

Frage beantwortet:
Weiß keiner, warte ab was den kommt oder auch nicht!- dann können wir weiter reden.
Ansonsten - es ist wie es (immer) ist!

Mach ich erst mal schluss hier.
Wenn der TE mir irgend einen sinnvolen Grund postet machen wir dann weiter.

Moorteufelchen
MT-Moderator