Bein- und Kopffreiheit

VW Touran 2 (5T)

Hallo
Wir sind eine Familie mit zwei heranwachsenden Jugendlichen von 175 und 185cm. Meine Frau 185 und ich mit 197cm...
Gibt es im neuen Touran mehr Beinfreiheit ? Kopffreiheit ist im Vorgängermodell soweit i.O.. Wie sieht es mit den Active Sitzen aus, verliert man da Bein- respektive Kniefreiheit ?
Danke für jeden Erfahrungsbericht !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZorroPierrot schrieb am 25. November 2017 um 21:48:07 Uhr:

Der Seat Alhambra ist eindeutig grösser und bietet auch Jugendlichen von ca. 190cm auf der zweiten Reihe genügend Platz und der Hund hat auch noch viel Platz nebst Gepäck !

Die Leute die einen Touran fahren haben sich die Alternativen sicher angeschaut. Und für mein Empfinden ist der Alhambra, Sharan oder Galaxy nicht mit dem Touran vergleichbar. Der Touran vereint Platz, Sportlichkeit, gutes Fahrverhalten und eine tolle Optik. Während die Schifferschaukeln nur mehr Platz zu bieten haben, so viel Platz, das man nen Wendekreis von einem 3. Achser hat und man beim parken immer 2 Plätze bräuchte.
Ich selber hatte schon einen Galaxy, für mich absolut nicht vergleichbar.

Und ich sag das als Papa von 3. Kindern zwischen 0-6 Jahren, die mehr als perfekt in den Touran passen🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@ZorroPierrot schrieb am 25. November 2017 um 21:48:07 Uhr:

Der Seat Alhambra ist eindeutig grösser und bietet auch Jugendlichen von ca. 190cm auf der zweiten Reihe genügend Platz und der Hund hat auch noch viel Platz nebst Gepäck !

Die Leute die einen Touran fahren haben sich die Alternativen sicher angeschaut. Und für mein Empfinden ist der Alhambra, Sharan oder Galaxy nicht mit dem Touran vergleichbar. Der Touran vereint Platz, Sportlichkeit, gutes Fahrverhalten und eine tolle Optik. Während die Schifferschaukeln nur mehr Platz zu bieten haben, so viel Platz, das man nen Wendekreis von einem 3. Achser hat und man beim parken immer 2 Plätze bräuchte.
Ich selber hatte schon einen Galaxy, für mich absolut nicht vergleichbar.

Und ich sag das als Papa von 3. Kindern zwischen 0-6 Jahren, die mehr als perfekt in den Touran passen🙂

Hinten können drei 1,85 gut für 300+ km sitzen, hat noch keiner gemault. Aber ich würde an deiner Stelle auch Mal einen Probefahren.

Deine Antwort