ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beim XC60 nachgerüstet: Sensus SCT mit Navi, sowie Rückfahrkamera

Beim XC60 nachgerüstet: Sensus SCT mit Navi, sowie Rückfahrkamera

Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. November 2014 um 16:57

Hallo allerseits!

Nachdem unser Auto ja ein Lagerfahrzeug war, und uns noch länger begleiten soll, haben wir ein paar Sachen nachgerüstet, nämlich das Sensus Connected Touch incl. Navi, und die Rückfahrkamera.

Hauptgrund für uns war eigentlich das Navi, welches auch ohne Internet-Zugang funktioniert. Überraschenderweise war das gleiche Navi im Santa Fe, welchen wir als Leihauto hatten, verbaut, und uns somit bekannt.

Die anderen Spielereien wie Internet-Browser, Musikdienste, Volvo-Service undundund habe ich ausprobiert, und es funktioniert alles einwandfrei.

Toll finde ich die neue Anzeige und Auswahlmöglichkeit des Telefonbuches, davon muß ich aber erst ein Foto machen.

Von der Rückfahrkamera bin ich echt begeistert :), die Bildqualität ist hervorragend, scharf, und es gibt kein Zittern des Bildes.

Ich habe ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, die schlechte Bildqualität liegt nicht am Touch-Bildschirm, sondern am Handy, zumal schon Dämmerung und Regenwetter herrschen hier in Wien.

Die Kosten:

Das Sensus Connected Touch schlägt incl. Navi mit 1189,- zu Buche, der Preis variiert aber ein wenig von :) zu :).

MfG charles164

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. November 2014 um 17:18

Hallo Charles,

ich bin gerade dabei mir einen XC 60 zu konfigurieren und da lese ich Deinen "Bericht".

Da ich bei meiner Konfiguration kein "Touch" erkennen kann,überlege ich das Navi wegzulassen und so wie Du nachrüsten zu lassen. Ist das ohne Probleme möglich? Da mein XC60 ein EU Wagen mit Tageszulassung wird,frage ich mich ob es hier in D-land dann ein Problem in der Volvo Werkstatt gibt.

...oder sind die neuen Navis mit Sensus Connected Touch?

Gruß Jens

Connected Touch passt nur auf das alte Sensus.

Beim aktuellen Sensus Connect ist der Internet Zugang voll integriert und wird ohne Touchscreen über die Lenkradbedienung oder die Mittelkonsole bedient. Aus meiner Sicht in einem fahrenden Auto tausend mal sicherer und intuitiver zu bedienen als jeder Touchscreen.

am 30. November 2014 um 18:12

Ja,da hast Du wohl recht. bis jetzt hatte ich kein "Touch" und werde es auch nicht nachrüsten lassen,war eben nur so ein Gedanke. :-)

trotzdem danke

Themenstarteram 30. November 2014 um 18:20

Zitat:

@TomOldi schrieb am 30. November 2014 um 18:47:49 Uhr:

Connected Touch passt nur auf das alte Sensus.

Beim aktuellen Sensus Connect ist der Internet Zugang voll integriert und wird ohne Touchscreen über die Lenkradbedienung oder die Mittelkonsole bedient. Aus meiner Sicht in einem fahrenden Auto tausend mal sicherer und intuitiver zu bedienen als jeder Touchscreen.

Hi! Stimmt, das Neue hat so einiges schon drauf! Lenkradbedienung habe ich bei meiner Nachrüstlösung aber auch, ich muß mich aber erst "einarbeiten" :)

Heute habe ich zum ersten Mal ein Update aufgespielt, 400 MB, mal sehen was da dabei war, auf alle Fälle das GPS habe ich gesehen...

Zum Fahrenden Auto: Das mache ich nicht so gern, ich habe gemerkt, dass mich sogar die Eingabe über die Lenkradtasten beim Telefonbuch schon ablenkt, ich vermeide das wenns geht.

Noch immer zufrieden mit deinem Raketen-Kombi? :)

MfG charles164

Ja, der Raketen-Kombi ist ein super Kobination von jeden Tag fahrbar, geräumig und ein gewaltiger Wolf im Schafspelz, zumal in Silber.

Gerade gestern hat jemand gesagt, das Zwischengas klingt sehr geil, schön von weitem....macht er immer wenn in S oder mit den Schaltwippen zurückgeschaltet wird.

Gespannt bin ich auf den Schnee, noch ist es nicht so weit, aber das kommt ganz sicher noch.

Zitat:

Ja, der Raketen-Kombi ist ein super Kobination von jeden Tag fahrbar, geräumig und ein gewaltiger Wolf im Schafspelz, zumal in Silber.

Ist zwar völlig OT, aber es würde mich interessieren, was für einen "Raketen-Kombi" du hast!? :D

Das mit dem Wolf im Schafspelz kenne und liebe ich auch. XC70 T6 - habe schon so manchen BMW stehen gelassen, der mir auf der Autobahneinfahrt in den Kofferraum kriechen wollte :D

Gruss

Christoph

Zitat:

@rchr schrieb am 30. November 2014 um 20:49:10 Uhr:

Zitat:

Ja, der Raketen-Kombi ist ein super Kobination von jeden Tag fahrbar, geräumig und ein gewaltiger Wolf im Schafspelz, zumal in Silber.

Ist zwar völlig OT, aber es würde mich interessieren, was für einen "Raketen-Kombi" du hast!? :D

Das mit dem Wolf im Schafspelz kenne und liebe ich auch. XC70 T6 - habe schon so manchen BMW stehen gelassen, der mir auf der Autobahneinfahrt in den Kofferraum kriechen wollte :D

Gruss

Christoph

http://www.nextpolestar.com/#/showcase

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:56

Das ist die perfekte Kombination: schnell, stark, praktisch auch noch - was will man mehr.

Viel Spaß im Schnee!

@ rchr: Nur ins Profil schauen, da isser :)

MfG charles164

Stimmt, hätte ich auch drauf kommen können ;)

Danke und Gruss

Christoph

@tomoldi

...was hat denn dein V60 noch außer dem Polestar Chip (wg. der 349 PS)? Wo ist denn die Frontschürze her? ...sieht wirklich gut aus aber für meinen S80 gibt es sowas ja nicht...

Gruß Markus

Zitat:

@markussan2595 schrieb am 30. November 2014 um 22:16:09 Uhr:

@tomoldi

...was hat denn dein V60 noch außer dem Polestar Chip (wg. der 349 PS)? Wo ist denn die Frontschürze her? ...sieht wirklich gut aus aber für meinen S80 gibt es sowas ja nicht...

Gruß Markus

Markus, einfach mal im Link die englischen Beschreibungen anschauen, das ist nicht der bekannte Chip, sondern der hat einen anderen Turbo, Ladeluftkühler, angepasste Abstimmung von Motor, Getriebe und Allrad, Lounchcontrol, klappengesteuerte Edelstahl Auspuffanlage, Brembo Bremsen, mechanisch einstellbares Öhlins Fahrwerk und Aussen und Innen etwas Optik.

Das ganze gibt es als S60, V60 Polestar in Total 750 Stk., in 4 Farben, für 6 Länder, dazu gehört auch die Schweiz, aber nicht Deutschland.

Zu dem Thema gibt es hier auch einen mittlerweile 50 Seiten umfassenden Beitrag:

http://www.motor-talk.de/forum/v-s-60-polestar-t4904227.html

Ups... besser erst lesen, dann schreiben... wie peinlich... war wohl doch etwas spät gestern. :-) trotzdem vielen dank für deine ausführliche auflistung und dass du nicht resignierst obwohl es noch immer solche blödbaddels wie mich gibt. ;-) ...tolles auto, ich wünsche dir noch viel freude.

Gruß Markus

Hallo Charles,

kannst du mal testen wie lange das starten der Navi App dauert? Habe es vor einem Jahr bei einem Vorführer getestet und da hat es über 30 Sekunden gedauert.

UND funktioniert die Sprachausgabe vom Navi während man Radio hört?

LG

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 17:21

Hallo kuni!

Mache ich gerne, komme aber heute nicht mehr dazu.

Wie versprochen anbei noch ein paar Fotos, u.a. von der neuen Telefonbuchansicht. Die grauen Linien in den Bildern sind vom Handy, hat leider eine sehr dürftige Kamera.

MfG charles164

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beim XC60 nachgerüstet: Sensus SCT mit Navi, sowie Rückfahrkamera