Beim XC60 nachgerüstet: Sensus SCT mit Navi, sowie Rückfahrkamera

Volvo XC60 D

Hallo allerseits!

Nachdem unser Auto ja ein Lagerfahrzeug war, und uns noch länger begleiten soll, haben wir ein paar Sachen nachgerüstet, nämlich das Sensus Connected Touch incl. Navi, und die Rückfahrkamera.

Hauptgrund für uns war eigentlich das Navi, welches auch ohne Internet-Zugang funktioniert. Überraschenderweise war das gleiche Navi im Santa Fe, welchen wir als Leihauto hatten, verbaut, und uns somit bekannt.

Die anderen Spielereien wie Internet-Browser, Musikdienste, Volvo-Service undundund habe ich ausprobiert, und es funktioniert alles einwandfrei.

Toll finde ich die neue Anzeige und Auswahlmöglichkeit des Telefonbuches, davon muß ich aber erst ein Foto machen.

Von der Rückfahrkamera bin ich echt begeistert 🙂, die Bildqualität ist hervorragend, scharf, und es gibt kein Zittern des Bildes.

Ich habe ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, die schlechte Bildqualität liegt nicht am Touch-Bildschirm, sondern am Handy, zumal schon Dämmerung und Regenwetter herrschen hier in Wien.

Die Kosten:

Das Sensus Connected Touch schlägt incl. Navi mit 1189,- zu Buche, der Preis variiert aber ein wenig von 🙂 zu 🙂.

MfG charles164

16 Antworten

Zitat:

@kuni82 schrieb am 1. Dezember 2014 um 18:05:24 Uhr:

Hallo Charles,

kannst du mal testen wie lange das starten der Navi App dauert? Habe es vor einem Jahr bei einem Vorführer getestet und da hat es über 30 Sekunden gedauert.

UND funktioniert die Sprachausgabe vom Navi während man Radio hört?

LG

Hallo kuni!

Wenn das System an diesem Tag noch nicht gebraucht wurde, dauert der Start vom Drücken des Icons bis zur Eingabebereitschaft des Zieles 9-10 sec, ansonsten 3-4 sec vom Drücken des Icons bis zur Zieleingabe.

Die Naviansage funktioniert wie bei jedem eingebauten Navi über die LS des Autos, Radio wird für die Dauer der Ansage auch genau so unterdrückt, und läuft dann wieder normal weiter.

MfG charles164

Hallo!

Habe auch das SCT allerdings in nem V70!
Was hast du für die Navi-Software gezahlt charles164?
Gibt es tatsächlich kein App für Spritpreise?
Oder habe ich einfach nur falsch gesucht?

Gruss Tobacco

P.S: was hat die Nachrüstung der Kamera gekostet? Ist bei mir auch noch so eine Überlegung

Deine Antwort