ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beim Tüv durchgefallen

Beim Tüv durchgefallen

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 17:20

Weil angeblich mein Tablet die Sicht behindert.

Weil angeblich der Gummi am Querlenker " total" zerstört ist

Weil angeblich zuviel Russ ( 3 x soviel wie erlaubt) hinten herauskommt ( poste gelegentlich ein Foto), die Abgasen sind hinten ganz klar, man sieht fast nichts....

Tablet
Querlenker vorderachse hinten links
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 20:01

Ich weiss nicht ob mann es hört aber es bewegt sich nur der gummi ganz wenig ( auch mit hebeln mit dem schraubendreher) und macht aber ein leicht metallisches geräusch auf der seite des gumnilagers ( am ende des videos zu hören)

Hast du denn das passende Werkzeug zum Aus-/Einpressen?

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 8:28

Ich habe dieses set beinhaltet eine 70 und 72 mm buchse. Die Spindeln sind nicht die besten daher werde ich mir eine zusätzliche Spindel besorgen.

Screenshot-20230724-095902-amazon-shopping

Das macht absolut sinn!

Zitat:

@donato1976 schrieb am 23. Juli 2023 um 18:07:58 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 23. Juli 2023 um 13:18:28 Uhr:

Wurden die Injektoren den klassiert? Und nochmal die Frage: Wie wird das Fahrzeug bewegt?

Hallo immer nur kurzstrecken. Mein motor ist ein 611.

Ich habe mir die alten und neuen injektoren nochmal angeschaut. Auf allen steht eine eingekreiste 2 drauf.

Die müssten wenn ich mich nicht irre von der klassierung gleich sein. Ich weiss auch nicht ob die beim 611 klassiert werden müssen.jedenfalls wurde nichts im steuergerät eingetragen.

Ich denke schon dass die Werte zurückgesetzt werden müssten.

https://www.ms-motorservice.com/.../...ierung-von-Injektoren_55135.pdf

Sind sie ja, wenn es die gleiche Klasse ist. Sowohl die alten, als auch die neuen haben die 2 im Kreis.

Ich habe nach einer Odyssee mit einer Bosch Niederlassung und zunächst 6 Überholten Injektoren, am Ende 6 neue Verbaut. Die Überholten haben genagelt und hatten Rücklaufwerte jenseits von gut und böse.

Ich würde die Injektoren Rücklaufwerte auslesen oder auslitern, da sehr viel Müll verkauft wird.

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 23:46

Danke für die Infos. Werde demnächst das ganze anpacken

Beim Problem mit dem Trübungswert kann ich dir von Liqui Moly das Super Diesel Additiv empfehlen.

Funktioniert definitiv.

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 16:51

Hallo

Istves normal dass die zugstrebe so ausschaut , ist eine von lemförder, die qualität sieht unterirdidch aus. Überleg mir ob es nicht besser ist sowas zurückzuschicken. Sie ist aus Alu, kann nicht rosten.

20230726
20230726
20230726

Warum soll das Ding denn "schön" aussehen. Ist doch eh unter dem Auto.

Der Sitz für den Kugelkopf ist doch sauber verarbeitet.

Kauf dir mal eine von Optimal dann haste einen Vergleich was Müll ist.

Die sieht doch gut aus.

Ein gutes Produkt, dass unter gutem Qualitätsstandard gefertigt wird, hat an der Stelle sicherlich keine so scharfe Kante, sondern einen fließenden Übergangsradius, damit keine Schwachstelle entsteht.

Es gibt offensichtlich grundlegende Unterschiede bei diesen Teilen.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt :

links Lemförder rechts Meyle HD

1
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 10:38

Oben am kopf ist die kante scharf ( man könnte sich dran verletzen).Wenn ich nicht in zeitdruck wäre hätte ich die strebe zurückgeschickt. Die alte strebe sieht noch ganz gut aus. Nur das lager hat minimal spiel nach 250.00 km :)

Das kann man auspressen und ersetzen...und falls sie

doch nicht mehr benötigt wird, kommt sie in meine Sammlung ;)

am 27. Juli 2023 um 13:14

Die originalen Zugstreben haben eigentlich eine sehr gute Qualität. Genau wie in dem Fall hier sind es meistens die Hydro- bzw Gummilager, die irgendwann zu viel Spiel haben. Die neusten Revisionen sind aber relativ solide.

Mittlerweile werden die Originalen auch von Lemförder/ZF gefertigt, aber nach den Vorgaben von MB. Die Aftermarket-Lemförder-Streben unterscheiden sich deutlich in der Konstruktion, sodass man den Unterschied sogar optisch sieht. Ganz anders als bei anderen Teilen und Herstellern wo Lemförder oftmals das OE-Teil mit herausgefrästem Logo verkauft.

Anfangs der 203er Zeiten hat MB diese Arme sogar noch selber gefertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen