1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim Stau durchfahren die Polizei überholt

Beim Stau durchfahren die Polizei überholt

Hallo und guten Morgen,

mir ist heute morgen was ziemlich dämliches passiert.

bin also mit meinem Moped (FZS600) auf dem Weg zur Arbeit, Tagesanbruch, leichter Nieselregen und dann auch noch Stau. 🙁. Ich hatte noch etwa 2 Kilometer bis zu meiner Ausfahrt und habe dann die Rettungsgasse benutzt, also ab durch die Mitte mit gemäßigtem Tempo.
Dummerweise habe ich dabei die Polizei, die auf der linken Spur mit im Stau stand überholt 🙄 Ich habe sie erst gesehen als es zu spät war. Sie hatten denke ich Zeit genug meine Nummer zu notieren.

Was kommt da jetzt auf mich zu??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:49:55 Uhr:

Bravo !!!
Durch solche Leute wie der TE, denen es nicht schnell genug gehen kann, wird eine vorbildlich gebildete Rettungsgasse zerstört und im Fall des Falles kommen dann gar keine BOS-Fahrzeuge mehr zum Unfallort durch.

MOPED! Nicht PANZER!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Durch welche Rettungsgasse?😕😁
Die meißten Autofahrer bekommens doch gar nicht gebacken eine Rettungsgasse halbwegs ordentlich zu bilden.
Die wird doch eh erst hektisch gebildet wenn das Einsatzfahrzeug direkt hinter einem ist um danach wieder geschlossen zu werden.
Da behindern diese Autofahrer die Rettungsfahrzeuge um einiges mehr als so ein Moppedfahrer der sich da ab und an durchwurschtelt (auch wenn es nach Gesetz nicht ganz legal ist)

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:28:00 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:13:31 Uhr:

Ein Motorrad behindert in keinster Weise einen Krankentransport oder sonstwas in der Rettungsgasse. Es ist völlig in Ordner wenn die Zweiräder selbige benutzen um im Stau vorwärts zu kommen. Leute (Autofahrer) die sich darüber aufregen haben wirklich nicht mehr alle Stengel am Sträußchen.

Und das sage ich als einer der kein Motorrad fährt.

Denk nochmal drüber nach, wieviel Motorräder sich in einem 5 Km langen Stau befinden können.
Und nun denk nochmals drüber nach wenn jeder den selben Gedanken hat !
Das Verhalten ist unverantwortlich gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer, welche verpflichtet sind eine Rettungsgasse zu bilden.
Wer dieses Thema als Peanuts betrachtet hat meiner Meinung nach nicht alle "Stengel am Sträußchen"

Bullshit. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:28:00 Uhr:

Denk nochmal drüber nach, wieviel Motorräder sich in einem 5 Km langen Stau befinden können.

Das sind üblicherweise wenige. Und die können jederzeit zwischen zwei PKW zur Seite verschwinden, wenn tatsächlich ein Rettungsfahrzeug kommt, was nicht mal bei jedem Stau der Fall ist.

Zitat:

Wer dieses Thema als Peanuts betrachtet hat meiner Meinung nach nicht alle "Stengel am Sträußchen"

Und du meinst, mit deiner hasstriefenden und realitätsfernen Darstellung bist du ein leuchtendes Vorbild für herausragenden Intellekt?

hier geht es doch nur um pauschales Motorradfahrer-bashing eines Ahnungslosen. Einfach nicht drauf eingehen, Unrat schwimmt vorbei.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:29:27 Uhr:

Bullshit. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

... weil es zu hoch für dich ist und Du es nicht kapierst, kapieren willst !

Dann erklär es doch! BEantowrte doch einfach meine Frage, wie ein Motorrad eine Rettungsgasse zerstört.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:36:28 Uhr:

Das jetzt versucht wird die Ausgangssituation zu verändern um eine pauschale Aussage zu bekräftigen spricht natürlich Bände.

Als gewissenhafter Deutscher hat man sich schließlich den Gesetzen zu beugen, unabhängig davon, wie lächerlich sie sind.

Und wenn alle Stricke reißen, kann man ja immer noch auf das altbewährte Kind zurückgreifen, das der Mopedfahrer in seiner Harakirifahrt durch die Rettungsgasse übersehen wird.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:29:27 Uhr:

wenn die ihn durchfahren gar nicht so viele. Eine Vollsperrung gibt es ja selten und selbst wenn können sich die Motorradfahrer problemlos zwischen die Autos "verkrümeln".

Zitat:

@Kai R. schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:37:49 Uhr:

hier geht es doch nur um pauschales Motorradfahrer-bashing eines Ahnungslosen. Einfach nicht drauf eingehen, Unrat schwimmt vorbei.

Und wenn dann noch Dreck im Bereich der Rettungsgasse liegt und das Auto versaut, wird es ganz heikel.😁

Selten so einen Blödsinn gehört.🙄

Sollte da jemand mit hoher Geschwindigkeit durchheizen, ist es nicht tolerierbar weil gefährlich. Aber eine Rettungsgasse, sofern sie überhautp vorhanden war, macht ein Motorradfahrer nicht zu Nichte.

So eine sinnfreie Aussage kann nur ein Autofahrer treffen, der neidisch im Stau steht und nicht weiter kommt.

Nachdem es eine Person erfolgreich geschafft hat, diesen Thread völlig ad absurdum zu führen, mache ich hier erstmal zu.

Sollte ganz wider Erwarten beim TE doch noch was kommen, kann er sich gerne melden, dann öffne ich wieder.

Gruß Martin

Zitat:

@AMenge schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:36:08 Uhr:

Das sind üblicherweise wenige. Und die können jederzeit zwischen zwei PKW zur Seite verschwinden, wenn tatsächlich ein Rettungsfahrzeug kommt, was nicht mal bei jedem Stau der Fall ist.

Wenn man sich gewisse Videos auf Youtube anschaut, wo sich BOS-Fahrzeuge 1/0 durch einen Stau kämpfen mit mehr oder weniger gut gebildeter Rettungsgasse, dann freut sich in der Tat jeder Autofahrer über jeden Motorradfahrer auf den Er jetzt zusätzlich noch aufpassen muß, der sich in irgendeine Lücke drückt um die Einsatzfahrzeuge vorbeilassen zu können.

Schön auch dein Beurteilungsvermögen, daß nicht bei jedem Stau ein Rettungsfahrzeug kommt. Das kann zutreffen, muß aber nicht.
Tip für die Zukunft: Keine Aussagen im Falle eines Falles machen, denn der Schuß wird vor Gericht nach hinten losgehen.

Zitat:

@AMenge schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:36:08 Uhr:

Und du meinst, mit deiner hasstriefenden und realitätsfernen Darstellung bist du ein leuchtendes Vorbild für herausragenden Intellekt?

Das hat nix mit hasstriefendem und realitätsfernen Darstellung zu tun, sondern vielmehr damit, wie unverantwortlich, leichtsinnig und in dem Fall jetzt engstirnig mit dem Thema "Rettungsgasse" umgegangen wird.

Da gönt einer wohl den Motorradfahrern nicht ihr durch die Fahrzeugdimensionen sich ergebenden Vorteil, rein nach dem Motto:

Wenn ich das nicht darf, dann darf das keiner!

Ich würde immer zu Gunsten eines Motorradfahrers meine Rechte als VT zurückstecken und diese gewähren lassen (soweit sich das im verhältnismäßig sicheren Rahmen bewegen) einfach deshalb weil diese weniger physischen Schutz haben und leichter einen Abflug machen können als mit 4 Rädern. Gilt auch für Radfahrer und Fußgänger.

Wer das nicht kapiert hat, ist im täglichen Verkehr fehl am Platz!

HTC

PS: Habe kein Motorrad und besitze auch nicht die Fahrerlaubnis dazu 🙂

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:55:50 Uhr:

Wenn man sich gewisse Videos auf Youtube anschaut, wo sich BOS-Fahrzeuge 1/0 durch einen Stau kämpfen mit mehr oder weniger gut gebildeter Rettungsgasse, dann freut sich in der Tat jeder Autofahrer über jeden Motorradfahrer auf den Er jetzt zusätzlich noch aufpassen muß, der sich in irgendeine Lücke drückt um die Einsatzfahrzeuge vorbeilassen zu können.

würdest Du uns denn mal die Videos verlinken, auf denen man Motorradfahrer sieht, die die Rettungsfahrzeuge derart behindern? Muss ja dann sehr deutlich sein. Belege für Deine Aussagen bist Du ja auch bisher schuldig geblieben.

Und vor allem einer, der nicht weiß, wie es ist, bei 30 Grad Außentemperatur = oft mindestens 80 Grad Asphalttemperatur in voller verkehrssicherer Montur stehen bleiben zu müssen. In einigen Ländern ist das Nutzen der Rettungsgasse für Zweiräder inzwischen mindestens toleriert, wenn nicht gar erlaubt.