Beim Starten "verstorben"!?!

Volvo V70 2 (S)

Guten Abend

Heute früh, nach normalen heimkommen gestern, den Volvo starten wollen. Starter arbeite, Motor dreht springt nicht an. Zündschlüssel auf Aus, nochmal von vorne, Wagen springt an. 3 Fehlermeldungen:
Rutschsicherung defekt,Wartung erforderlich,
Abs Ausfall Werkstätte aufsuchen
Servolenkung Ausfall Wagen abstellen.
Zündung aus, Motor abgestellt.
Zündung bzw Kontrollleuchten bleiben an, Bremslichter gehen nicht aus. nach ca 2 min Kontrollichter aus Bremslichter bleiben an. Nach abgeschlossener und aufgeladener Batterie dasselbe Spiel. Probefahrt .... Lima Ausfall geht dann wieder, alle Fehlermeldung da, Tacho ohne Funktion, Drehzahlmesser funktioniert, Abs arbeitet normal. Alle Sicherungen sind in Ordnung, Fehlerauslesung erfolglos Wagen nicht fahrbereit. Kann bitte wer weiterhelfen?!?
Km 200000
Bj 2005
V 70 5 Zyl.D 96 kw

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 11. April 2019 um 05:51:12 Uhr:

@anda0815

Bevor jetzt das große Programm mit Volvo-Händler etc. kommt, würde ich einfach mal als kostengünstigen Versuch Kontaktfett besorgen, die beiden Stecker zur Fahrer- und Beifahrertüre abziehen, gut einschmieren und wieder aufstecken.

nur mal so als allgemeiner Hinweis: das Einfetten von Kontakten führt nicht zu einem besseren elektrischen Kontakt sondern dazu dass sie nicht mehr korrodieren. Also wenn man es richtig machen will:
1. Kontaktspray (z.B. Kontakt 60) entfernt Oxidation - Achtung ist aber sehr sauer!
2. Kontakte reinigen (z.B. mit Kontakt WL) - um das saure Kontaktspray runter zu bekommen
3. Kontakte konservieren (z.B. mit Kontakt 61, oder Kontaktfett)

Gruss

16 weitere Antworten
16 Antworten

wow!

Hi,

Finde ich klasse, einmal „Danke“ von mir.....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort