ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Schnellstart drehen die Räder durch und der Antischlupf geht an

Beim Schnellstart drehen die Räder durch und der Antischlupf geht an

Brabus C-Klasse W204
Themenstarteram 4. November 2019 um 8:13

Gersten bin ich bei Regen gefahren und beim Losfahren drehten mehrfach die Reifen durch. Für mich passierte das bei Situationen, welche ich als normal empfinde. Ich bin keine Rallye gefahren und fahre auch schon einige jahrzehnte Auto. Das Gegenteil war der Fall, ich wollte schnell wegfahren, weil es er Verkehr auch von mir erfordere. Wie sonst auch gewohnt. Meine Reifen liegen im Bergfest des Reifenlebens, also nicht alt. Sonst alles ok, nur nass.

Warum springt die Antriebsschlupfregelung so schnell an, Warndreieck blinkt in der Amatur, Räder drehen durch.

Kann da was bei der Elektronik verstellt sein?

Vielen Dank Euch

Beste Antwort im Thema

Alternativ fährst mit deinem Auto Kreise, landest im Graben oder im Gegenverkehr. Alles schon passiert und auf youtube gibt es genügend Anschauungsmaterial, wenn Möchtegern-Rennfahrer ASR und damit auch ESP ausschalten, um die Reifen qualmen zu lassen....:rolleyes:

ASR hat wohl auch in deinem Fall, das getan für was es da ist ....

Gretchenfrage wie Reifenmarke, Temperatur evtl. verschmutze Fahrbahn, unebene Fahrbahn usw... alles nicht beantwortet ...

.

meist sitzt die "Ursache" hinterm Lenkrad ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 6. November 2019 um 11:31:21 Uhr:

Andererseits, fährst du quer, siehst du mehr. Sollte man nie vergessen.

Natürlich fahre ich nur innerhalb der StVO quer mit dem Auto, bin doch kein Hoonigan.

Stimmt und wer sich im Kreise dreht hat den 360 Grad Rund-um-Blick ohne den Kopf zu wenden.:D

meine Fresse, soll er das Ding doch abschalten, dafür gibts nen Knopf !

Und außerdem empfinde ich es als fahrlässig, von Reifenalter zu sprechen ohne eine DOT anzugeben oder die Restprofiltiefe, ebenso ob es Sommer- oder Winterreifen sind.

Wenn das ASR einsetzt, dann eben weil die Räder durchdrehen - Gefahrensituationen werden damit vermieden, nicht erzeugt. Wenn jemand z.b. in eine Kreuzung einfährt obwohl sich der Verkehr staut, sollte besser nochmal zur Fahrschule. Es gibt m.E. keine Situation wo man aus dem Stand derart wilde Beschleunigung benötigen würde, außer man verursacht sie selber. Und "jahrzehntelange Fahrerfahrung" sollten da eigentlich eine andere Sprache sprechen.

Was für eine Nonsens Frage.

Mich würde ja brennend interessieren was für ein Motor der gute Mann hat.

Er hat eine Rakete: C 200 K von 2009. Quasi ein Supersportwagen im Gewand einer Opalimousine. Da drehen schon vom Anschauen des Gaspedals die Hinterräder durch und die Kiste kommt quer. ;)

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. November 2019 um 09:58:47 Uhr:

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 4. November 2019 um 10:27:32 Uhr:

Wie alt sind die Reifen, Größe und welche Marke ?

Schade das wir auf diese Fragen keine Antworten bekommen.

Luftdruck wäre auch noch gut zu wissen.

Zitat:

@Goify schrieb am 6. November 2019 um 17:55:20 Uhr:

Er hat eine Rakete: C 200 K von 2009. Quasi ein Supersportwagen im Gewand einer Opalimousine. Da drehen schon vom Anschauen des Gaspedals die Hinterräder durch und die Kiste kommt quer. ;)

Oh shiiit was für eine Maschine... gut da versteh ich das schon dass da mal Reifen durch drehen können weil die Leistung einfach zu krass ist.....

Nicht.

Sind wohl ein paar ganz spezielle extrem "teure" und breite "Spezialreifen" aus China drauf. :p

Für Burnouts besonders geeignet aufgrund schwacher Haftung. Da gelingen Drifts auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten und wenn normale Reifen der Kurve folgen, landet man mit diesen Reifen neben der Straße und testet die Offroadqualitäten oder Verformumgsmöglichkeiten seines Fahrzeugs.

Hatte solche "Top-Breitreifen" bei einer Probefahrt eines Gebrauchtwagens drauf und war schwer beeindruckt. Schnelles Durchdrehen bei leichter Beschleunigung des 60 PS Monstermotors und die hatten sogar das M & S Zeichen. Ein Wunderwerk ...:D

 

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 6. November 2019 um 10:04:13 Uhr:

@Romanbkn was für Reifen hast Du denn drauf? Also Marke, Größe, Alter usw.

Ohne diese Informationen erübrigt sich jede weitere Diskussion, aber der TE wird schon wissen, warum er sich dazu nicht äußert. ;-)

Themenstarteram 8. November 2019 um 14:03

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 7. November 2019 um 10:16:14 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 6. November 2019 um 10:04:13 Uhr:

@Romanbkn was für Reifen hast Du denn drauf? Also Marke, Größe, Alter usw.

Ohne diese Informationen erübrigt sich jede weitere Diskussion, aber der TE wird schon wissen, warum er sich dazu nicht äußert. ;-)

ich hatte zwei Tage Pause vom Motor-Talk, bin mit qualmenden Reisen durch die Gegend gefahren und wegen der Sicherheit habe ich nicht auf Smartphone geschaut. :))

 

Reifen sind 2 Jahre alt und vielleicht 20Tkm gefahren, Marke muss ich schauen, wenn ich am Fahrzeug bin, ansonsten bin ich normal gefahren und musste (wie schon beschrieben) mal ein wenig mehr Gas geben.

 

Für die Tipps ich solle in die Fahrschule, vielleicht habt ihr recht, werde es aber erst machen, wenn dies mein näheres Umfeld mir auch bestätigt und oder mir Freunde dies sagen, generell liebe ich euch alle und lese jeden Beitrag, aber erst wenn der Qualm von den Reifen weg ist und ich sicher am Straßenrand stehe, so zu sagen, ganz nach STVO.

Themenstarteram 8. November 2019 um 14:04

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 8. November 2019 um 15:03:38 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 7. November 2019 um 10:16:14 Uhr:

 

Ohne diese Informationen erübrigt sich jede weitere Diskussion, aber der TE wird schon wissen, warum er sich dazu nicht äußert. ;-)

ich hatte zwei Tage Pause vom Motor-Talk, bin mit qualmenden Reisen durch die Gegend gefahren und wegen der Sicherheit habe ich nicht auf Smartphone geschaut. :))

 

Reifen sind 2 Jahre alt und vielleicht 20Tkm gefahren, Marke muss ich schauen, wenn ich am Fahrzeug bin, ansonsten bin ich normal gefahren und musste (wie schon beschrieben) mal ein wenig mehr Gas geben.

 

Für die Tipps ich solle in die Fahrschule, vielleicht habt ihr recht, werde es aber erst machen, wenn dies mein näheres Umfeld mir auch bestätigt und oder mir Freunde dies sagen, generell liebe ich euch alle und lese jeden Beitrag, aber erst wenn der Qualm von den Reifen weg ist und ich sicher am Straßenrand stehe, so zu sagen, ganz nach STVO.

Reifen nicht Reisen, war Freud

"Marke muss ich schauen, wenn ich am Fahrzeug bin,"

 

 

Aber du hast dir deine Reifen schon mal angeguckt wegen deinem problem oder???

Vllt hat er auch slicks drauf und er weiß garnichts davon,

würde aufjedenfall was erklären...

Oh... mann hab selten so gelacht als ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen hab... da ist eine Comedyshow ja garnichts gegen... der beste spruch war : „ ich brauch keine Elektronik die mich in Gefahrensituationen bringt“. Ja klar.... oder mit der Rakete ... auch super... ich lach schrott hier... hilfe mein Auto ist auch kaputt..es verbraucht benzin !!! Sowas brauch ich nicht ! Beim schnellstart drehen die Reifen NICHT durch ... das wäre mal ein Thema ... oh man oh mann oh mann

Wie, dein Auto verbraucht Benzin ? Ich muß alle 500 km anhalten und den Tankdeckel aufmachen damit der Tank nicht überläuft weil er immer voller wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Schnellstart drehen die Räder durch und der Antischlupf geht an