beim Schließen kein Blinken mehr
Hallöle miteinander..
Seit paar Tagen blinkt mein Passat (Variant Bj.2000) nicht mehr, wenn ich ihn versuche zu schließen. Ob per Funkfernbedienung oder per Schlüssel spielt keine Rolle - beides funktioniert nicht. Die Leuchtdiode für die Alarmanlage ist jedoch da und auch alle Türen werden geschlossen - es blinkt aber nichts 🙁 Beim Öffnen blinkt er jedoch wieder.. Nur beim Schließen tut sich nichts.
Das Seltsame ist, dass wenn ich ein zweites Mal drücke blinkt er wieder (nicht immer).. Vor paar Tagen habe ich noch die Heckklappenverkleidung aus- und wieder eingebaut.. ob es das damit was zu tun hat? 😕 Die Innenraumbeleuchtung funktioniert..
Jemand 'ne Idee?
15 Antworten
Hallo,
habe das gerade vor 4 Wochen an meinem 3B repariert.
Also Symptom: Blinkt nicht mehr beim absperren und Pfützenbeleuchtung hat auch nicht mehr funktioniert bei einer Türe.
Ursache: Bei der Türe wo die Beleuchtung nicht mehr funktionierte war ne kalte Lötstelle auf der Platine vom Türschloss, Das Türschloss hat nen eigenen Elektronikteil mit einem Mikroschalter fürs Türschloss obs auf oder zu ist und 2 Mikroschalter mit Stellmotor für die Alarmanlage.
Dachte auch erst der Mikroschalter selber wär kaputt aber gebt das mal in google ein dann werdet Ihr sehen das es sehr oft ne kalte Lötstelle auf der Platine ist.
Da müsst ihr nämlich weiter auseinander bauen wie blos zum Mikroschalter, ich hatte Glück und dachte mir schaust es halt mal noch an und glatt waren 2 Lötstellen defekt.
Wers noch nie gemacht hat, es ist ne Heidenarbeit und ohne Anleitung wär ich glaub verzweifelt, es muss alles raus, sogar die Scheibe muss demontiert werden das man ans Türschloss kommt. Dauerte 3 Stunden bis alles wieder beieinander war.
Ihr braucht auf jeden Fall neue Plastikclips die das Doorboard halten weil die immer brechen und nen 4,5 x 50 Spax um den Plastikbolzen der die Scheibe hält zu demontieren. die 4,5 müssen genau stimmen die Länge ist net so wichtig.
Hier der Link mit Bilder,
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2882
Hoffe das hilft euch weiter.
Grüsse