Beim leichten Bremsen Klackert es vorne
Hallo zusammen,
wenn ich leicht Bremse kommt von vorne so ein komisches klackern, hat das was mit der ABS zu tun?
Laut TÜV sind vorne aber die Bremsen ok, nur die Querlenker usw. muss ich neu machen.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
17 Antworten
Hallo zusammen,
was da falsch gemacht worden ist kann ich auch nicht sagen da ich es nicht selber gemacht habe und ich kein Autoschrauber bin.
Im Stand beim Laufendem Motor ist es auch weich beim Bremsen, es sei denn ich Bremse mehrere male hintereinander dann ist es wieder normal für eine kurze Zeit.
Edit:
Ich hatte auch den Schrauber drauf angesprochen wegen das durchdrücken des Pedales, er meine das ist normal und er hätte alles auch richtig entlüftet das es sich erstmal wieder neu einstellen müßte weil hinten die Bremsen neu sind.
Dass man beim allerersten Betätigen der Bremse etwas pumpen muss bis die Beläge wieder anliegen ist normal, aber das wird doch schon beim Wechsel gemacht. Wie will der Mechaniker denn sonst prüfen, ob die Bremse funktioniert und alles dicht ist? Und dass es etwas dauert bis die Bremswirkung optimal ist ist auch normal. Aber ein weiches Bremspedal das man fast durchdrücken kann kann ich mir wirklich nicht als normal vorstellen.
Bremse geht wieder normal, sie wurde nochmal entlüftet.
Die ABS leuchte und das Ausrufezeichen Leuchtet aber immer noch.
Da muss ich dann wohl mal eine Fehler Auslesen machen lassen.