Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Beim fahren ausgegangen springt nicht mehr an

Beim fahren ausgegangen springt nicht mehr an

Volvo V70
Themenstarteram 12. August 2021 um 8:39

Hallo

Mein Volvo hat mich verlassen. Während der Fahrt plötzlich ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Zahnriemensatz neu. Steuerzeiten stimmen. Kommt kein zündfunken an. An den einspritzdüsen nur 3volt Spannung. Das auslesen des Fehlers brachte keine nennenswerte Hinweise. Der kfz meister meinte Kraftstoff pumpe durch. .eue eingebaut auch nix gebracht. Beim starten des Motors dreht normal durch Symptome als wenn nix kompression. Es handelt sich um einen Volvo v 70/1 mit 140 ps und 2'4 liter motor

Lieben dank für antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kompression schon gemessen?

MfG Paule

Zitat:

@Peterdammannl schrieb am 12. August 2021 um 10:39:49 Uhr:

Hallo

Mein Volvo hat mich verlassen. Während der Fahrt plötzlich ausgegangen und nicht wieder angesprungen. ..... Es handelt sich um einen Volvo v 70/1 mit 140 ps und 2'4 liter motor....

Welchesmodelljahr bzw. EZ ?

Geht plötzlich aus - geht nicht mehr an ... also, wie immer -->

Relais 103 (für Benzinpumpe) im Motorraum-Sicherungskasten raus und die sich gegenüberliegende Sockelkontakte (also Fahrtrichtung und Frontscheibe) überbrücken + Startversuch.

Was meint ".....An den einspritzdüsen nur 3volt Spannung......" ?

Woher weisst Du welche Spannung in welchem Motorbetriebszustand wann/wo/wie sein sollte ?

Mit was wurde denn ausgelesen?

Themenstarteram 12. August 2021 um 18:51

Also die Spannung habe ich mit einem normalen spannungsprüfer gemessen.Beim starten wie gesagt 3 volt. Denke die laufen alle auf 12 volt. Und kein zündfunken. Zündkerze in zükerzenstecker gesteckt beim starten gegen masse gehalten nix passiert. Das relais.103 wurde auch ersetzt. Bin am verzwefeln.

Themenstarteram 12. August 2021 um 18:52

Ausgelesen mit einem gerät was es so üblich in Werkstätten gibt.

Themenstarteram 12. August 2021 um 18:58

Beim staften hört sich das an als wenn keine Kompression da ist. Werde mal Kompression messen. Aber warum auf einmal so plötzlich nix kompression. Als der volvo ausgegangen war bin ich 30km gefahren. Kein kna ken oder ruckeln nix.

Themenstarteram 12. August 2021 um 19:05

Vielen dank für euer Kopfzerbrechen. Euch ein schönes sonniges Wochenende.

Beste grüsse aus der Heide

Themenstarteram 12. August 2021 um 19:16

Beim staften hört sich das an als wenn keine Kompression da ist. Werde mal Kompression messen. Aber warum auf einmal so plötzlich nix kompression. Als der volvo ausgegangen war bin ich 30km gefahren. Kein kna ken oder ruckeln nix.

Moin,

wurde der Zahnriemen gewechselt , weil er ausgegangen ist ?

Mir hat nen defekter Zahnriemen beim Alfa , die Ventile beim Anfahren zerlegt , da war auch nix zu hören , aber der Kopf war hin :-'(

Themenstarteram 13. August 2021 um 7:38

Moin moin

Nee der wurde im März getauscht mit allen drum und dran

Da kommt einiges in Frage. Bezugsmarkengeber...früheer OT-Geber genannt, Benzinpumpe, das o.g. Relais, Zündspule...

Deshalb wäre eine Fehlermeldung schon ganz hilfreich.

Welches Relais 103?

Mal mit der Kabelbrücke überbrücken.

Benzindruck messen am Ventil.

Wenn kein Funke kommt, Zündspule nachschauen. Ist da am Stecker schon Schmand?

Dann austauschen.

Wie sieht der Verteiler aus?

Auf einen Schlag auf allen Pötten keine Kompression mehr? Eher unwahrscheinlich.

Kerzen mal raus und messen.

Wenn jein Messgerät mal fühlen ob beim Starten an den Zündkerzenlöchern gleimäßig was kommt.

Themenstarteram 13. August 2021 um 9:30

Werde am Nachmittag weiter versuchen den fehler zufinden. Ihr habt schon Recht ohne kompetente Fehler Auslesung kann die liste riesig sein. Die werkstatt wo ich den fehler hab auslesen lassen meinte ganz klar kraftstoffpumpe . Werde noch den Kraftstoff Filter tauschen. Evt unterdruck. Habe ich mal gehört. Kostet nur 10euro.

Erstmal Grosses Danke schön.

@Peterdammannl ".....Symptome als wenn nix kompression....."

Wie "hört/fühlt" sich bei Dir denn ein drehender Motor "ohne Kompression" an ?!

Wenn Du alle Kerzen draussen hat und dann startest, wäre mal interessant ob es evtl. (fast ?) gleich klingt/ist ;-) .

<mir kam gestern Nacht noch 'ne blöde Idee :rolleyes: ... der Anlasser dreht durch ohne in die Schwungscheibe einzugreifen :D .. das müsste dann aber wohl einen rel. hohen 'Pfeifton' ergeben - wenn der Motor nicht angetrieben wird, gibt's auch keine Zündfunken ;-)) >.

Zu den 3V an den 'Einspritzern':

kommt immer auf die "Umstände" d'rauf an --> Stecker ab und dort Kontakte gemessen, od. wenn Stecker d'rauf ? Jeweils dann nur wenn Zündung ein od. sogar wärend des Startens (mit 2. Person) ?

Warum sollte irgendwo dort 12V sein, weil die Batterie 12V hat ? ;-)) .

Es hängt noch das Steuergerät davor - und wer weiss, was dort dann ausgegeben wird; ausserdem ist das dann -- an/aus/an/aus/an/aus ;-)) , also pulsierende Gleichspannung. Ein normales Voltmeter zeigt dann wesentlich weniger an, als die dort 'an/aus/an/...."-geschaltete Spannung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Beim fahren ausgegangen springt nicht mehr an