Beim Entriegeln der Türen Schweinwerfer an
Hallo,
hab vor geraumer Zeit gesehen, dass beim AUDI A6 und Mercedes E-Klasse beim Entriegeln der Türen mit der FB Scheinwerfer und Heckleuchten angehen.
Kann man das bei unserem Vectra auch programmieren. ist gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit nen nettes Feature
Gruß
Christoph
49 Antworten
Jetzt will ich mich als unwissender auch mal mit einmischen in die Diskussion um die Frontsch(w)einwerfer 😉
Wenn ich den Fernlichschalter nach dem Aufschließen kurz ziehe, dann bleibt das Fernlich auch für einen Moment an, warum sollte das also mit dem Abblendlicht und dem Aufschließen nicht auch möglich sein.
Hat schon mal jemand den FOH gefragt?
im schlimmsten fall müsste die Firmware im CIM dann angepasst werden, aber umöglich sollte es nicht sein ... lol
mfg florian
Und wie passt du die "Firmware" des CIM an? Das kann nur der Hersteller (Delphi).
Btw. ist für die Front-Beleuchtung die UEC und nicht das CIM zuständig...
Wie schaut es denn bei Fahrzeugen mit Lichtsensor aus ?
Bei denen müßte es doch gehen , oder ?????
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Wie schaut es denn bei Fahrzeugen mit Lichtsensor aus ?
Bei denen müßte es doch gehen , oder ?????
Warum? Das macht ja keinen Unterschied. Ob nun das Licht nur bei Dunkelheit angeht oder immer.
Prinzipiell ist das bei den Steuergeräten nicht vorgesehen und wird ohne zusätzliche Module auch nicht machbar sein.
Ähnliche Themen
Weil es bei VW etc. bei Fahrzeugen mit Lichtsensor dabei ist und bei Fahrzeugen ohne nicht .
Darum 😁
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Weil es bei VW etc. bei Fahrzeugen mit Lichtsensor dabei ist und bei Fahrzeugen ohne nicht .
Einleuchtende Erkenntnis 😁 - stimmt 😉
Hallo,
wie sieht es denn mit dem Coming Home & Leaving Home Modul von www.carmodule.de aus? kann man damit was anfangen?
MfG
Scheinwerfer an..!!
Moin....!!
Ich weiss nur dass man die Scheinwerfer beim Aussteigen für ca 30 sec anlassen kann..Sog. "BringHome-Effekt.!!!"
Dazu musst du wenn du aussteigst die Tür aufmachen, einmal den Fernlichthebel zur Lichthupe ziehen.!
Aussteigen, Tür zumachen und dann müssten die Lampen dir den Weg leuchten..
Ob sie aber auch angehen wenn du dann wieder einsteigen willst da habe ich noch gar nicht drauf geachtet!!
Re: Beim Entriegeln der Türen Schweinwerfer an
Zitat:
Original geschrieben von teddylan
Hallo,
hab vor geraumer Zeit gesehen, dass beim AUDI A6 und Mercedes E-Klasse beim Entriegeln der Türen mit der FB Scheinwerfer und Heckleuchten angehen.
Kann man das bei unserem Vectra auch programmieren.Gruß
Christoph
Hallo,
mein Mann hat das an seinem Audi auch. Ich glaube aber nicht das es für einen minderwertigen Wagen vorgesehen ist.
Einen schönen Tag noch.
Re: Re: Beim Entriegeln der Türen Schweinwerfer an
Zitat:
Original geschrieben von Frau_Opel
Ich glaube aber nicht das es für einen minderwertigen Wagen vorgesehen ist.
Ich glaub schon ......... sonst wäre es ja nicht beim AUDI Deines Mannes verbaut 😁
Re: Re: Beim Entriegeln der Türen Schweinwerfer an
Zitat:
Original geschrieben von Frau_Opel
Hallo,
mein Mann hat das an seinem Audi auch. Ich glaube aber nicht das es für einen minderwertigen Wagen vorgesehen ist.
Einen schönen Tag noch.
Serus Frau opel,
ihre Aussage ist nicht ganz korrekt. Das diese Funktion bei einem Unterauto nicht möglich ist, liegt einfach an der nicht verbauten Atomuhr im Opel.
Schöne Grüße an Ihren Gatten!
😁
simmu
OT: Was hat die FAMILIE_OPEL eigentlich so verbittert ?
hallo .also das mit dem fernlichthebel herranziehen und das licht geht an funktionert gut .ich habe einen signum.wenn ich das auto aufmache geht ja die kennzeichleuchte mit an.ich wollte fragen,was wäre wenn ich mit meinen nebelscheinwerfer an die nummernschildbeleuchtung rangehe.(mir würde es reichen wenn die nebels beim aufmachen mit angehen)
würde es funktionieren.kann mir da jemand helfen
gruß signum597
Zitat:
Ich glaub schon ......... sonst wäre es ja nicht beim AUDI Deines Mannes verbaut
Applaus!!!!! Das hätte man nicht treffender ausdrücken können. 😁
Zitat:
Was hat die FAMILIE_OPEL eigentlich so verbittert ?
Die böse Firma_Opel. 😉
@signum 597
Hm die Kennzeichenbeleuchtung geht aber nicht aus also würden die Nebels auch weiter leuchten. Es sei du würdest dir eine kleine Schaltung bauen. Der +12V Impuls käme von der Kennzeichenbeleuchtung und würde eine zeitgesteuerte Schaltung aktivieren die dafür sorgt das +12V an die Nebels kommen.
Naja ich würds nicht machen ^^
Gruß David