Beim Crusing erwischt!!! PUNKTE???!?!!
Heute bin ich ein Rennen gefahren und was war?!?!?
Natürlich kamen die Bullen. Sie haben uns nur auf dem Rückweg vom Sprint erwischt. Bzw. nur mich!!
Frage: Was kommt im schlimmsten Fall auf mich zu?!?!?
Die sagen sie hätten Zeugen die Uns haben fahren sehen?!?!? Was kostet mich der Spaß!?!?!?!?
Bin etwas down!!!!
Hilfe!!
73 Antworten
so ein humbuk....
11 punkte für die geschwindigkeit. das ist schlichtweg falsch.
es gibt verschiedene grenzen, die höchste ist "über 70 kmh zu schnell"
dafür gibt es 4 punkte und 3 monate fahrverbot
so, fürs rennen siehts anders aus
150 euro strafe , 4 punkte 1 Monat verbot
solltest du jemand gefährdet haben o.ä.
musst zum mpu
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin!
Ääähm, nicht dass ich es selber schon getan hätte, aber wo ist das Problem? Mit geeignetem Material (z.B. vernünftiges Mopped) geht noch mehr, wenn es sein muss.Den Rekord hält in der Eifel wohl ein Typ (haben sie nie erwischt), der mit echten 268km/h geknipst wurde - stand zumindest damals in der Zeitung :-)
Markus.
Hi.
Ich wollte ja nicht die Aussage anzweifeln, nur bin ich das aus meiner Umgebung nicht gewöhnt.
Hier sind die Straßen selten gerade und auch nicht ewig lang (Wir sind ja bekanntlicherweise das tor zum sauerland.....).
Ich hätte da schon probleme auf 240 zu beschleunigen, selbst wenn ich mehr als meine pissseligen 101PS hätte.
Das es mit nem Motorrad möglich ist, denk ich auch, aber da muss man auch schon mutig sein um mit nem Motorrad 240 zu fahren und das nichtmal auf ner freien autobahn...
Grüße,
Olli
ja es waren 3 verstoße und deshalb 11 punkte!!! und 3-6 monate lappen wech und mpu war er natürlich auch... hatte ich nicht erwähnt sorry... ich weiss nicht wofür er angzeigt wurde weiss nur dass er einmal 3 und zweimal 4 punkte kassiert hat. AUFEINMAL! das ist kein witz.. warum sollte ich hier scheisse erzählen?! dafür sind andere zuständig 😉
Ob Punkte tatsächlich addiert werden könne, weiß ich nicht sicher, aber in unserer Schule kursieren auch die gerüchte, dass einer unserer "netten" Mitschüler auf einmal 12 Punkte kassiert hat. Wohl auch bei einem Rennen, bei dem er angeblich besoffen einen Hund und sein Herrchen überfahren hat ( der arme Kerl hat zum Glück überlebt ), wohl gemerkt ohne Licht. Zwei Wochen später kam er dann auch nicht mehr in die Schule und das arme Auto wurde ein paar Monate später versteigert. In wie weit das alles wahr ist, weiß ich nicht. Den Kerl haben wir im Krankhaus besucht, war einer unserer Lehrer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tryxinos
240 auffa landstrasse mit auto...
Mit nem Groschen im Arsch wärs reif fürs Guinessbuch gewesen. 😁
Zu dem Kind und dem Fahrer ohne Licht: War das nen illegales Rennen im Gewerbegebiet oder so ne Art 1/4 Meil im Rahmen einer normalen Veranstaltung? Wenn Veranstaltung Kind selbst schuld, da träfe Darwin schon zu, wenn illegales Straßenrennen eindeutig Fahrer Schuld, Gewerbegebiet heißt ja nicht daß da nachts keiner sein darf.
Und zu dem Spruch "nicht wie im Osten", wer auch immer das war...in Leipzig hier ists Scheiße, ja, aber am Ortsschild ist meist Ende mit Buckelpiste, sooo schlecht sind nicht alle Straßen hier!
War n illegales Rennen, offizielle finden ja eher selten Nachts in Gewerbegebieten statt...
Falls das jetzt ne echte Frage von dir war 😉
sag mal spinn ich? glaubt mir das etwa keiner 240 auf einer landstraße???
ich sagte doch wie lang die is und wie grade und gut gebaut? soll ich noch ein video drehn? 🙂
golf 2 vr6 2,9 liter mit digitec chip vs.
bmw e36 3.25 24v auch mit chip... hatten beide ca. 200 ps
Hallo,
rein rechtlich hast du eine Verkehrsordnungswidrigkeit nach
§ 29 Abs. 1 StVO, § 24 StVG begangen. Nach § 25 StVG kann dir die zuständige Verwaltungsbehörde daher ein Bußgeld auferlegen. Sollte die Behörde zum Ergebnis kommen, dass Du diese OWI unter grober oder beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers begangen hast, kann sie Dir ein Fahrverbot von 1 bis 3 Monaten erteilen. Zum Punktesystem:
Werden durch eine Handlung mehrere Zuwiderhandlungen begangen, so werden nur die Punkte der Zuwiderhandlung mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt.
Werden mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten getrennt von einander begangen, führt dies auch zu einer getrennten Bepunktung jedes einzelnen Verstoßes. Die Punkte werden addiert.
Bei Dir wird das wohl auf eine subjektive Schätzung rauslaufen. Also wird man lange nicht an die Geschwindigkeit, die du wohl während des Rennens gefahren bist, rankommen. Aber das muss man bei Dir nicht, weil das Maximum bei über 70 km/h liegt, und Du das während des Rennes sicher "locker" geschafft hast!
Der Tatbestand des illegalen Rennens liegt hier geringer, also wird bei Dir nicht addiert, sondern der höchste Satz genommen. Und das is mit Sicherheit die Geschwindigkeitsüberschreitung.
Wenn ich Dein zuständiger Sachbearbeiter wäre würde ich, nach eindeutiger Aussage der Zeugen, dich bei über 70 km/h zu schnell einstufen. Damit kommst Du in den Genuss, 425 Euro Bußgeld zu zahlen, 4 Punkte in Flensburg zu bekommen und 3 Monate die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen!
Auf den Gedanken, das Du da was falsch gemacht haben könntest, kommst du ja eh nicht! Die Einsicht kommt meistens dann, wenn es zu spät ist!
MFG
Michael
Ich habe mal den S8 von einem Kunden heimgefahren. Er sollte mich dann in die Werkstatt zurück fahren und da sind wir mal locker 240 Auf der Landstraße gefahren!
was haltet ihr eigentlich davon???:
Bei einem Unfall eines Kindes unter 10 Jahren mit einem Pkw ist das Kind grundsätzlich nicht schuld!
Soweit geht das voll in Ordnung, aber es geht noch weiter:
Der Pkw Führer ist grundsätzlich schuld, auch wenn er beweisen kann, dass er den Unfall nicht hätte verhindern können!
Das finde ich persönlich eine riesen Sauerei! Wenn mir ein Richter das so sagen würde, würde ich glauben dass die Uhren 60 Jahre zurückgesellt wurden...
Das hat doch voll Mafia Mentalität: "Du bist eigentlich unschuldig, aber du warst zur falschen Zeit am falschen Ort. Sorry Kleiner"... Peng.
was ist eure meinung zu diesem gesetz???
istn scheiss gesetz!!
aber schlimmer finde ich dass wenn kinder die 6 oder 7 BIS 10 jahre dein auto zerkratzen und zerstören, kann man sie NICHT und die eltern auch NICHT haftbar machen! tja... schöne scheisse.. ich würde mich gut beim kind bedanken!!
soviel dazu... schön dass mir wenigstens EINER glaubt dass man mit einem autp auf ner landstr. 240KM/h laut tacho fahren kann... 🙂
@Anselm2001
Den Beitrag hab' ich letztens auch gehört. Als Autofahrer ist man immer der gelackmeierte, weil man nen Kennzeichen dran hat. Macht nen Radfahrer jemanden platt und fährt weiter, kriegste den nie.
Ich hätte mal beinahe nen Kind umgefahren - auf der Landstraße. Familie, 2 Kinder, der Kleinste, höchstens 4-5 Jahre, ziemlich weit vorn weg. Als ich, schon bloß noch mit 60km/h, auf Papas Höhe war, ruft der offensichtlich dem Kleinen was zu, weil, in dem Moment guckt der sich um und fängt an rumzueiern. Und es kam, wie es kommen mußte: der hat sich hingelegt - mitten auf die Straße. Zum Glück kam nix von vorne und ich bin sofort ganz links und in die Eisen. - Halber Meter noch - dann wär' der drunter gewesen.
Mir war noch 'ne halbe Stunde später schlecht.
Bin weitergefahren, als ich gesehen hab', daß er wieder aufsteht. Eigentlich hätt' ich mir die Eltern vorknöpfen müssen. Wie kann man so dämlich sein!!!
@tryxinos
meinste da wär'n die auch nicht haftbar gewesen?
Entsetzlicher Gedanke!!!
Gruß
Icke II
sorry sowas weiss ich nicht.... denke aber schon... das gesetz was ich im letzen beitrag beschrieben habe ist neu, wollte es bloss nur erwähnen 😉
glückwunsch dass du ausgewichen bist... kann mir vorstellen dass man sein leben lang nicht glücklich werden kann!
jo, dann kann es gut sein mit den 11 punkten, bei mehreren verstößen.
hatte ich auch schon, "rekord" war 7 punkte auf einen streich 😁
3 für geschwindigkeit
3 für keine betriebserlaubnis (zu tief, zu laut, zu breit, nix eingetragen, normal 😁)
1 für sicherheitsabstand
naja, also anzeigen wegen rennen verlaufen meistens im sande. du hast einen fehler begangen, wenn dich einer anzeigt, sowas gemacht zu haben, dann musst gleich rangehen an die sache und zwar:
sofort gegenanzeige stellen wegen falschaussage (auch wenns stimmt, ist ja egal 😉 )
noch andere sachen "suchen" die du dem anhängen kannst, z.b. gefährlicher eingriff in den straßenverkehr o.ä.
da kommt bei gericht dann nix dabei raus, normalerweise rät der anwalt von dem der dich angezeigt hat seinem mandat dann das verfahren einzustellen weil er selbst eine erhebliche strafe riskiert...
wenn du das alles so machst, ist zwar irgendwie moralisch scheisse, aber in dem fall gehts eben um viel, da kann man das schon mal machen 😉 , wirst nach dem ganzen vorfall warscheinlich keine rennen mehr fahren weil du immer denkst du könntest erwischt werden usw.
aus meinem bekanntenkreis wuwrden auch schon einige erwischt bei ampelrennen, die kamen aber immer sehr gut davon, oft wurde nur die zu hohe geschwindigkeit als strafe genommen, ohne den vorwurf eines rennens, oft wurde das verfahren eingestellt.
den ganzen scheiss kannst dir aber echt sparen, alles viel zu stressig, fahr einfach einigermaßen normal...
also sry, die letzte aussage gerade war auf gut deutsch "voll fürn arsch".
klar mach ne falschaussage, belaste jemanden der DICH dabei erwischt hat, wie DU scheisse gebaut hast, und laste ihm wohlmöglich noch ne strafe wegen falschaussage auf. ist ja scheißegal... hauptsache du hast scheiße gebat und dich bekommen se nicht...
oder du reitest dich noch mehr in die scheiße weil du dich mit der situation anscheinend garnicht auszukennen scheinst... dann weist man dir vielleicht noch nach, dass du totalen schwachsinn erzählt hast und glaub mir, DANN wärest du froh, wenn du einfach nur deinen lappen hättest abgeben müssen...man man man...im ernst: kann man nicht vielleicht vorher nen tick nachdenken bevor man so einen tipp hier postet.
nochmal ein tipp an den herrn raser - rennenfahrn macht spaß, muss ich selber zugeben... aber überleg das nächste mal vorher was alles dabei hätte passieren können (ja ich versuche wirklich den moralapostel zu spielen) und lad deinen konkurrenten lieber zu ner runde nordschleife ein. da könnt ihr dann heizen solange bis die geldbörse an magersucht stirbt...
nimm jetzt erstmal die strafe auf die kommt - wenn denn die polizei nicht nur geblufft hat - und lern draus... aber ich glaub das hast du schon....
mfg
nilfischer