1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beim Crusing erwischt!!! PUNKTE???!?!!

Beim Crusing erwischt!!! PUNKTE???!?!!

VW Vento 1H

Heute bin ich ein Rennen gefahren und was war?!?!?

Natürlich kamen die Bullen. Sie haben uns nur auf dem Rückweg vom Sprint erwischt. Bzw. nur mich!!

Frage: Was kommt im schlimmsten Fall auf mich zu?!?!?

Die sagen sie hätten Zeugen die Uns haben fahren sehen?!?!? Was kostet mich der Spaß!?!?!?!?

Bin etwas down!!!!

Hilfe!!

73 Antworten

@MaxD32:

Wenn es schon heisst :"Wir sind grade von unserem Sprint zurückgekommen" warns bestimmt keine 70 😉

loooooool.... die landstraße wills du sehen 😉
PLZ 25813 Husum dann such bei schau hier und schau nach ostenfelderlandstraße dann siehst du sie! ist ca. 12km lang und geht davon 5 gradeaus ohne kurve und die straße is im top zustand, nicht so wie im osten 😉
achja gegen einen ampelstart und ersten gang durchziehen habe ich auch nichts! aber nur nachts damit man nicht alllzu doll gesehn wird 😉

Naja, der is aber auch ohne Licht gefahren!!!
Und, mal ehrlich, wenn ich auf so'ne Veranstaltung gehe, renn' ich nicht einfach mal über die Fahrbahn!!! Außerdem muß der ja taub' gewesen sein - oder waren das Elektroautos!

Auch auf die Gefahr hin, hier Gegenwind zu bekommen: für mich war das "natürliche Auslese".

(hab den Beitrag gesehen)

Gruß
Icke II

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

h auf die Gefahr hin, hier Gegenwind zu bekommen: für mich war das "natürliche Auslese".

Echt ne tolle Meinung...2 Daumen nach oben.

Bin mal gespannt ob du auch so nen Stuss reden würdest, wenn das dein Kind gewesen wäre.

Solche Ingoranten sollte man auch mal "natürlich auslesen"

Ähnliche Themen

eeeeeehhh

mich ham die jungs heute morgen aufm weg zur arbeit angehalten.

halbe stunde hab ich gelabert.

wegen nicht angeschnallt sein was nicht gestimmt hat, und weil angeblich die asu abgelaufen ist, die ham inner werkstatt nur den aufkleber verkehrt rum raufgemacht statt 10/03 ham se 03/03 gemacht hatte aber nie prob. damit und nu muss ich wegen 5 tagen ne neue plakette kaufen.

sind die noch ganz dicht?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

hab sogar den asu zettel gezeigt wo das korrekte date draufsteht und jetz ihr.

@ g3TDI: ich will ja nich nörgelig sein aber was hat das mit dem Thema zu tun? :-) is nich bös gemeint... aber manchmal merken sie es echt nich mehr so ganz da stimme ich dir zu...

@all also ich denke ma, wenn man inner ortschaft bis 60 vonner ampel beschleunigt is das ja nich so die welt. ich persönlich mache das zwar nich aber jedem das seine aber sollte es wirklich ein "rennen" sein is das absolut verantwortungslos. egal um welche tages- oder nachtzeit. es kann immer wer "dazwischen" kommen...

Greetz AxoN

@RuffRyder

ups, das bläst aber!

Also
1. lernen Kinder im allgemeinen schon von klein an, daß man guckt, bevor man über die Starße rennt.
2. Bin ich der Meinung, daß die Jungs, die sich zu derartigen Veranstaltungen begeben, alt genug sein sollten, sich der Gefahren bewußt zu sein (das gilt für Fahrer UND Fußgänger).
3. Wenn meinem Kind sowas passieren würde, wär's natürlich erstmal schlimm, aber danach würd' ich mir Gedanken machen, ob da nicht vielleicht 'n paar andere Sachen schiefgelaufen sind. Immerhin hab' ich als Elternteil ja auch 'ne Verantwortung. Aber das ist ein weites Feld!
4. Was glaubst Du, warum bei F1-Rennen im allegemeinen keiner auf der Fahrbahn rumhopst? Bestimmt nicht bloß, weil nen Zaun drumrum ist.
5. Wenn nachts auf der Landstraße einer ohne Licht langbrummt, weil er den Nervenkitzel mag und dann jemanden auf'm Gewissen hat, ist das ein anderes Thema.
6. Wenn ich über 'ne rote Ampel renne und mich macht einer platt, kann ich ja wohl nicht noch dem Autofahrer die Schuld geben! - Wobei ich NICHT den Fahrer in Schutz nehmen möchte. Da haben zwei dazugehört!

Ich fahr' auch gern schnell, aber wenn ich's unbedingt mal knacken lassen will, dann nehme ich die Autobahn - nachts zwischen 2 und 3 Uhr. - Ich weiß schon: is ja langweilig!
Dann braucht aber hinterher auch niemand jammern!!!

Gruß
Icke II

Hmm, ich les hier immer was von Ampel usw.......... Er hat doch nirgendwo geschrieben, wo sie ihr "Race" ausgetragen haben.Vieleicht wars ja auch ein Gewerbegebiet o.ä, wo eigentlich nichts passieren kann!?
Das mit der "Auslese" ist schon ganz schön hart. Denke nicht das das was damit zu tun hat. Auch die Dummen und Unvorsichtigen haben ein Recht zu leben.
Ich selbst fahre auch gern schnell, aber wenn dann auf Autobahnen und selbst da bin ich eher der gelassene Fahrer, im "normalen" Strassenverkehr haben Raser nichts zu suchen.

Greetz

Cool, ich liebe Leute die mit Aufzählungen antworten 😁
Am Ende läuft das eh auf rumgepöbel hinaus 😉
Egal was solls...

Zu1)
In der Fahrschule lernt man auch sich an die Strassenverkehrsordnung zu halten...und im Allgemeinen an Gesetze.

Zu2)
da geb ich dir im Bezug auf den Fahrer Recht.
Nicht jeder der Nachts durch die Stadt läuft weiss aber wo grade ein Rennen stattfindet, da sowas ja meist ein Insider-Event ist.

Zu3)
Ist ein sehr weites Feld...stimmt.
Jedoch ist es ja wohl was anderes, wenn ein Kind beim überqueren der Strasse ums Leben kommt, was ja in Deutschland durchaus legal ist, durch jemanden, der etwas Illegales tut.
Zum Thema Gefahrenbewusstsein siehe Punkt 2.

Zu4)
Formel 1 Rennen finden auch auf Rennstrecken statt ! Die sind wie der Name schon sagt speziell für Rennen gebaut und gesichert. Eine öffentliche Strasse ist meiner Meinung nach aber keine Rennstrecke.

Zu5)
Jo

Zu6)
Stimmt auch, aber der Junge ging nicht über eine Ampel als er überfahren wurde.

Wer Illegales tut, muss nunmal angemessen bestraft werden, sonst funktioniert der Rechtsstaat nicht mehr.

@RuffRyder und 3erGTI

na, da sind wir uns doch einig. Die Rennen sind illegal und wer da hingeht, kann mir nicht erzählen, er wüßte das nicht.
Die Aufzählung hab' ich nur der Übersichtlichkeit halber gemacht. War doch viel einfacher zu Antworten - oder?
Und zur Ampel: Das war ein Beispiel aus'm täglichen Leben.
Die Filmausschnitte in dem Fernsehbeitrag deuteten auf Gewerbegebiet.

Gruß
Icke II

P.S. Das KIND war 15 und ich denke, da sollte doch schon ein ganz, ganz kleines bischen gesunder Menschenverstand da sein, oder?
Ich meine, wenn man davon nicht mit 15 schon welchen hat, wie soll man es dann bis 18 schaffen. Da ist man schließlich für alles, was man tut oder läßt, VOLL verantwortlich.

Nein, es ist nicht komisch!

eine sache gebe ich aber zu bedenken... kinder können geschwindigkeiten nich so gut einschätzen wie erwachsenen. ich weiß zwar nich ab welchem alter das halbwegs ausgebildet ist aber ich denke noch nicht mit 15. soll jetzt nich rechtfertigen das das kind über die strasse gerannt is ohne zu gucken...

Hm,

ich weiß schon, was Du meinst. Aber mit 15 sollte es "funktionieren". Es waren natürlich erschwerte Bedingungen - es war ja dunkel und das Auto ohne Licht.
Andererseits ist es ja bekannt, daß man auch als Erwachsener damit Probleme hat, z.B. bei Motorrädern.
Manch ein Autofahrer kriegts auch überhaupt nicht gebacken und zieht auf der Autobahn mit 120 noch raus, wenn von hinten einer mit schönen blauen Lichtern angepfiffen kommt.

Mir ging's eigentlich auch nur um's Mitleid. Ich kann das irgendwie überhaupt nicht aufbringen. Der eine hat was sehr gefährliches getan, warum auch immer und der andere hat zugeschaut. Und m. E. waren beide alt genug zu wissen, WAS sie da tun, auch wenn ihnen vielleicht nicht alles bis zur letzten Konsequenz klar war.

Gruß
Icke II

@ john v8

also wenn sie dich net geblitzt haben und nur die aussage haben, "...da wurde eun rennen gefahren.." wird das wohl nicht so wild werden. da sie dir keinen direkten verstoß nachweisen können (geschw.überschreitung, etc..)

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von DiscoRpion

240 ??? WOW, die Landstraße will ich sehen, wo man bis auf 240 Km/h beschelunigen kann...

Ääähm, nicht dass ich es selber schon getan hätte, aber wo ist das Problem? Mit geeignetem Material (z.B. vernünftiges Mopped) geht noch mehr, wenn es sein muss.

Den Rekord hält in der Eifel wohl ein Typ (haben sie nie erwischt), der mit echten 268km/h geknipst wurde - stand zumindest damals in der Zeitung :-)

Markus.

von mir kriegste 0 punkte.

Deine Antwort