Beim Crusing erwischt!!! PUNKTE???!?!!
Heute bin ich ein Rennen gefahren und was war?!?!?
Natürlich kamen die Bullen. Sie haben uns nur auf dem Rückweg vom Sprint erwischt. Bzw. nur mich!!
Frage: Was kommt im schlimmsten Fall auf mich zu?!?!?
Die sagen sie hätten Zeugen die Uns haben fahren sehen?!?!? Was kostet mich der Spaß!?!?!?!?
Bin etwas down!!!!
Hilfe!!
73 Antworten
Dennoch keine Rechtfertigung !
Denk doch mal über Ursache und Wirkung nach und zwar ein bisschen weiter.
Gäbs keine Voll-Idioten die meinen sich auf öffentlichen Strassen Rennen liefern zu müssen, wär das doch garnicht erst passiert.
Und es wird dauernd argumentiert mit 15 sei man alt genug um die Gefahr abschätzen zu können...dann sollte man das doch mit über 18 (ich mein die Fahrer) noch besser können.
Hi,
wie gesagt, ich hatte nicht die Absicht, den Fahrer in Schutz zu nehmen.
Ich denke, es ist wie: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" - will sagen: was glaubt Ihr wie totlangweilig so'n Rennen ist, wenn keine Sau zuschaut.
Was ich grad noch so überlege: Seid Ihr auch alle mit 15 zu solchen Rennen zum Gaffen gegangen und wart Euch nicht darüber im Klaren, was Ihr da tut? Könnt Ihr deshalb das Verhalten der Jugendlichen so gut verstehen?
Nee, ernsthaft: kein Mitleid!
Gruß
Icke II
Nö ich hatte nie Interesse an sowas...ausserdem wüste ich nichtmal wo sowas hier stattfinden könnte.
Trotzdem ist das doch ein völlig überflüssiges Opfer, einer völlig überflüssigen Freizeitbeschäftigung gewesen.
Naja egal...jedem seine Meinung, obwohl ich deine absolut nicht nachvollziehen kann...
hier muss man ja echt vom glauben abfallen was manche so von sich geben.
Zitat:
Also, wenn ich mich recht entsinne, gings ja um den Fernsehbeitrag, in dem ein 15-jähriger bei einem illegalen Autorennen in einem Gewerbegebiet, also außerhalb von öffentlichen Straßen, überfahren wurde! Oder?
ähh hallo ?? bitte erst denken dann schreiben nochmal lessen merken das es idiotisch ist löschen und nicht abschicken. seit wann ist ein gewerbegebiet ausserhalb öffentlicher strasse?
wenn ich mit meiner freundin in ein naturschutzgebiet in der nähe möchte gehen wir auch durch ein gewerbegebiet und es kann wohl auch nicht sein das manche denken das gewerbegebiet gehört nachts ihnen.
zu kindern die 10 jahre oder jünger sind:
wenn man als autogahrer ein kind überfährt oder gehen wir mal nicht vom schlimmstem aus sondern anfährt hat natürlich der autofahrer schuld obwohl es öfters nicht angebracht ist, selber sehe ich oft erwachsene mit kindern auf dem bürgersteig (okok raus dürfen se ja🙂 ) nur wer läuft an der strassen seite? richtig das kind, und solchen eltern sollte man 100% schuld geben +schmerzensgeld für den fahrer den der wird sein leben lang damit leben müssen wenn etwas passiert, den man sollte nicht nur leuten die schuld geben die einen unfall anscheinend verursacht haben sondern auch den die einen unfall billig in kauf genommen haben und ihn nicht verhindert haben(in diesem fall die eltern die ihr kind an der strasse haben gehen lassen).
zudem falls hier irgend jemand noch auf die tolle idee kommt und den spruch bringt:
"Jeder ist für sich selbst verantwortlich"
denkt bitte erstmal über den spruch nach, dann lesst ihr nochmal die stvo, dann überlegt ihr mal wie ein sozialstaat funktioniert und dann werdet ihr zum ergebniss kommen das man nicht nur für das verantwortlich ist was man macht sondern auch für das was man unter umständen nicht macht, nämlich anderen menschen helfen und es nicht immer auf brenzliche situationen ankommen lassen.
eigentlich sollten alle die hier denken das sie doch so ne tolle karre haben und jeden an der ampel abziehen den führerschein abgeben müssen, lernt endlich mal das es im strassenverkehr kein bla bla vs. bla bla geben sollte sondern ein angenehmes ruhiges und stvo beachtendes mit einander der richtige weg währe
mfg
TheRza
Ähnliche Themen
Wow, endlich mal einer der das Prinzip verstanden hat... 🙂
Freut mich, dass es auch noch Menschen gibt deren Horizont weiter reicht als bis zur eigenen Nasenspitze.
So weit ich mitbekommen habe, hacken hier ja alle auf dem Fahrer rum.
Ich halte persönlich nichts von solchen Rennen, aber wenn man zum Gaffen hingeht, bei einer bekannten Rennstrecke.
Das Stück gehört ja zum Stadtkurs vom Norisring, wo auch DTM und so stattfindet., also Strecke ist an der Stelle wo der unfall war, locker 20 m breit. Normaler Verkehr fährt dort nicht.
Am Tage wird das Stück von Inliner'n benutztund am Abend, wurde es halt ab und zu für Rennen genutzt.
Als Anhang ist die Strecke Rot markiert, zwischen den weissen linien ist es auch geteert.
Der normale Verkehr, verläuft bei den gelben Linien.
Also für mich hat es schon etwas von Blödheit wenn einer auf so einer breiten Strecke direkt vor ein Auto läuft und dabei weiß das er bei einem illegalen Rennen ist.
Er hätte halt lieber mal überlegen solln wann er zur Tribüne auf der anderen Seite läuft, wenn gerade kein Auto kommt, währe doch schlauer.
Die fahren ja nicht wie in der DTM mit wenig abstandt hintereinander her.
Da kommt nur ab und zu einer.
Ich finde es zwar bescheuert wenn jemand umkommt, aber wie dieser Fall audgepauscht wird ist Wahnsinn, wenn es jemand gewesen währe der nicht extra wegen dem Rennen hingegangen ist, denn würde ich bedauern, aber so bedauer ich denn 15-jährigen überhaupt nicht.
Sorry, dass ich mal ganz kurz offtopic sein muss, aber ich muss dem herrn, der sagte, dass man von Alex in Berlin zu Autobahn eine einspurige Strasse fährt mal was sagen:
Benutz doch einfach Hauptstrassen, die sind dann 2 oder 3 spurig. 30er Zonen sind nunmal meistens einspurig 🙂
Und einen Ost-West-Konflikt will heir bestimmt keiner aufkommen lassen !!
Zum Renn-Crash:
In meinen Augen tragen beide eine Schuld. Der fahrer hat es ermöglicht und der Junge mussste mit sowas rechnen. Hätte sicherlich auch jederzeit einen anderen treffen können. leider will sowas ja imemr keiner wahrhaben, bis es dann mal passiert.
@GTI-Psycho
Genau! Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen!
@TheRza
Hast Du den Beitrag überhaupt gesehen?
Schon in den paar Bildern war zu sehen, daß es keine normale Straße, die durch ein Gewerbegebiet führt war.
Naja, und was das denken, lesen, schreiben betrifft - da fass Dir mal eben an die eigene Nase. Der Junge war 15 - in Worten:
fünfzehn
Also wen sich 10-jährige und jünger des nachts in solchen Gegenden rumtreiben, gehören die Eltern zur Verantwortung gezogen!
Gruß
Icke II
Zitat:
Hast Du den Beitrag überhaupt gesehen?
Schon in den paar Bildern war zu sehen, daß es keine normale Straße, die durch ein Gewerbegebiet führt war.
ob normale strasse oder nicht, ist sie abgesperrt? nein also kann da jeder zeit jemand lang laufen wenn er möchte. da kann die strasse noch so ne tolle "rennstrecke" sein, fakt ist es gilt auch dort die STVO.
Zitat:
Der Junge war 15 - in Worten: fünfzehn
ja er war 15 und ? hatte er aus dem grund nicht das recht über diese strasse zu laufen ohne von jemandem überfahren zu werden? aber darum geht es mir auch garnicht den klar trägt er auch eine schuld da er wusste das dort rennen gefahren werden, aber ich kann es nicht ab wenn leute wie du sagen das ein gewerbegiet nicht zum öffentlichen strassennetz gehört, falls du es nur auf diesen einen abschnitt bezogen meinst wo der unfall passiert ist ok aber nur weil die strasse nicht gängig benutzt wird ist es keine grund dort rennen gut zu reden. den gerade so idioten wie der fahrer denken sie haben ihr auto immer unter kontrolle, und dem ist absolut nicht so und da muss es früher oder später krachen. das die polizei sich das angeschaut hat ist schon traurig genug
Zitat:
Also wen sich 10-jährige und jünger des nachts in solchen Gegenden rumtreiben, gehören die Eltern zur Verantwortung gezogen!
klar 10 jährige haben nachts nichts auf der strasse verloren aber ganau so wenig haben so geisteskranke die sich mit ihrem auto profilieren müssen etwas hinterm steuer zu suchen.
insgesammt gibt es genügend orte wo man legal rennen fahren kann wo dann auch ärzte & co sofort zu stelle sind wenn etwas passiert, irgendwo hier bei mt war schon mal das thema mit den rennen im industrie gebiet (war im normalen vw forum) und daher kann ich nur nochmal sagen: wer keinen ort in der nähe hat wo er legal rennen fahren darf hat pech gehabt und muss sich wohl damit abfinden, man kann nur das nutzen was einem zur verfügung steht.
mfg
TheRza
@TheRza
Hey Junge, jetzt komm mal wieder runter von der Palme!
Du kannst jeden einzelnen Beitrag von mir lesen - da steht kein einziges Mal, daß ich es toll finde, wenn solche Autorennen stattfinden. Egal wo!
Es wäre nett, wenn Du meine Worte genaunehmen und mir nicht Deine Interpretation unterjubeln würdest.
Vielen Dank und Gruß
Icke II
Zitat:
Original geschrieben von Icke II
@TheRza
Hey Junge, jetzt komm mal wieder runter von der Palme!
Du kannst jeden einzelnen Beitrag von mir lesen - da steht kein einziges Mal, daß ich es toll finde, wenn solche Autorennen stattfinden. Egal wo!Es wäre nett, wenn Du meine Worte genaunehmen und mir nicht Deine Interpretation unterjubeln würdest.
Vielen Dank und Gruß
Icke II
habe ja auch net geschrieben das du es toll findest oder? nur finde ich es albern das du so auf das alter anspielst das ist doch völlig bedeutungslos, das er es unter umständen eben nicht richtig einschätzen kann müsste man als autofahrer auch wissen und rücksicht nehmen. egal wo egal wann.
ich habe bei dir auch nur gesagt das es nicht sein kann das du schreibst das ein industriegebiet nichts mit dem normal verkehr zu tun hat, falls du es nicht so meinst sondern es nur auf diese stelle da beziehst ok aber das kann man aus dem spruch:
Zitat:
...bei einem illegalen Autorennen in einem Gewerbegebiet, also außerhalb von öffentlichen Straßen, überfahren wurde! Oder?
nicht heraus lesen.
falls du das wirklich anders gemeint hast entschuldige ich mich natürlich das ich es dir unterstellt habe.
mfg
TheRza
Moin, moin,
Entschuldigung ist angenommen.
Hab' mühsam gelernt, meine Worte so zu wählen,daß sie das ausdrücken, was ich meine. Deshalb bin ich da etwas "zickig".
Zu dem "als Autofahrer Rücksicht nehmen":
Ein rücksichtsvoller Autofahrer fährt m.E. keine illegalen Rennen.
Gruß
Icke II
Zitat:
Original geschrieben von Icke II
Ein rücksichtsvoller Autofahrer fährt m.E. keine illegalen Rennen.
Moin,
genau, und gäbe es nur solche Autofahrer, könnte man so unnötige Todesfälle generell verhindern.
Das versuche ich doch die ganze Zeit rüberzubringen.
Hi,
und ich hab' nie was gegenteiliges behauptet.
Also, wie war das? Piep, piep, piep - wir hab'n uns alle lieb?😉
Gruß
Icke II