Beim Chillen einen Mad Max V8 Interceptor mit Deutscher Zulassung gefunden :-)

Chevrolet Chevelle III

Hallo forengemeinde,

Meine Name ist Ralph , ich fahre seit jahren eine Cheville SS 454 von 1974. Bin in Corana Zeit beruflich frei gestellt habe Zeit zum chillen und mit den Kindern zu spielen. Gestern Abend lag ich auf der Couch , meine Frau ist früh zu bett. Aus langer weiler in Youtube rum gesemmelt nach Muscle Cars. Was sehe ich da? Ja genau einen Ford Falcon V8 Intercepetor aus Mad Max mit Deutscher Zulassung. Letzt endlich muss ich gestehen währe ich auch Geil drauf....aber was in diesem Lande nicht geht , geht halt nicht. Zur Anmerkung in Australien auch nicht. Aber zurück zum Thema , hat da einer Plan dazu , wie das geschafft wurde? Wie bekommt man einen so offensichtlichen Rootskompressor und diese Auspuffanlage eingetragen? Dummy oder nicht aber er ist ja im Sichtfeld. Denn wie ja meisten wissen ist ja ein zuschaltbarer Kompressor Quatsch.

Habe dann gegooglet wie einer irrer, aber nirgends auch nur im Ansatz was darüber gefunden.

Weiß da einer was genaueres?

Gruß

Ralf

Mad Max V8
Mad Max V8
Beste Antwort im Thema

In diesem Fall spielt sicher auch die Besonderheit des Wagens eine Rolle. Er ist schließlich eine rollende Ikone, nicht unbedingt ein Alltagsauto für Alltagsanforderungen. Die Montage eines 6-71 Kompressors folgt immerhin auch einer anderen Zielsetzung als der hervorragenden Übersichtlichkeit des Wagens. Er dient der Leistungsmaximierung. Da gab es vor 40-50 Jahren nicht allzuviele Möglichkeiten und das Roots-Gebläse war eine davon. Fahrzeugübersichtlichkeit war da eher keine Überlegung.

Ich weiß, dass da Sicherheitsfanatiker, Airbaglebhaber, CO2-Hysteriker und Alltagsparanoiker Pickel kriegen, aber hey, es kann nicht alles Prius sein!

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 13. Januar 2021 um 13:01:04 Uhr:

Na dann Jungs, wer Ihn immer schon mal fahren wollte hat jetzt die Gelegenheit 😉

Selber fahren ist nicht drin. Wird laut deren Webseite "von unseren Mitarbeitern in Position gebracht".

Ist aber auch verständlich. Nach maximal ner Woche klebt das Ding sonst am nächsten Laternenpfahl.

900euro? Wahnsinn. Für einen Tag.

Fand ich auch, wofür?

Ja richtig fahren darfst dann damit auch noch nicht mal.

Selbst wenn halte ich den Mietpreis für überzogen. Vor allem wenn die genauso hoch für die Anlieferung noch mal abrechnen.

Ups, ich dachte für die 900 Tacken darf man wenigstens mal fahren. In dem Falle eher uninteressant.

Ähnliche Themen

Ich würde das sogar fast als dreist bezeichnen..

Zumal weshalb extra erwähnen, dass es der einzige straßenlegale Umbau in Deutschland ist/sein soll, wenn man ihn dann eh nie auf der Straße bewegt?

Weil man's kann und weil man dann sagen kann "ich hab den Längst.....ääääh, Einzigen"? 😁

Will ja nicht über die da ablästern aber habt ihr euch auch mal die anderen Angebote genauer angeschaut?

Die wenigsten darfst du da selber bewegen.

Und son gefitzter für mich alberner läppischer Audi RS kriegst nur mit Fahrer für Hochzeiten usw.

Was will ich denn damit?
Wenn will man ja grad was man selber nicht mal so eben hat auch mal selber fahren.

Dann sollen die entsprechende Versicherungen machen und Kautionen für Dumfug nehmen.
Aber so ergibt das für mich gar keinen Sinn.

Aber ich denke die haben es auch nicht so nötig und ist eher eine Gemeinschaftsplattform wo Besitzer ihre SPECIAL FAHRZEUGE zu ihren Bedingungen untervermieten.

Anders kann ich mir das Portfolio und die Art und Weise nicht erklären.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Januar 2021 um 15:40:45 Uhr:

Will ja nicht über die da ablästern aber habt ihr euch auch mal die anderen Angebote genauer angeschaut?

Die wenigsten darfst du da selber bewegen.

Und son gefitzter für mich alberner läppischer Audi RS kriegst nur mit Fahrer für Hochzeiten usw.

Was will ich denn damit?
Wenn will man ja grad was man selber nicht mal so eben hat auch mal selber fahren.

Dann sollen die entsprechende Versicherungen machen und Kautionen für Dumfug nehmen.
Aber so ergibt das für mich gar keinen Sinn.

Aber ich denke die haben es auch nicht so nötig und ist eher eine Gemeinschaftsplattform wo Besitzer ihre SPECIAL FAHRZEUGE zu ihren Bedingungen untervermieten.

Anders kann ich mir das Portfolio und die Art und Weise nicht erklären.

Ja, ist mit Sicherheit so. Die wollen halt nebenbei ein paar Mark verdienen.
Wobei so ein RS6 schon ein geiler Pampersbomber ist...allein bei dem Heck werde ich feucht😁

Klar verstehe ich aber was bringt mir das wenn ich in so einer geilem Pampersbomber chauffiert werde?

Wenn es so ist wie ich vermute und du es ja auch ähnlich siehst kann ich auch verstehen das die keinen damit fahren lassen wollen. Aber dann sollte der Preis auch entsprechend sein, finde ich.

Ja, das stimmt. Ich würde mich auch höchstens von nem Kutscher chauffieren lassen🙂.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das oft gebucht wird. Aber wer weiß...

Dürfte nicht unser Problem sein.

Also für nen RS schlagmichtot gibt es sicherlich andere Firmen die das günstiger können. Sowas haben Sixt und Co ja auch schon mal im Portfolio.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 13. Januar 2021 um 20:18:42 Uhr:

Also für nen RS schlagmichtot gibt es sicherlich andere Firmen die das günstiger können. Sowas haben Sixt und Co ja auch schon mal im Portfolio.

Und da kannst selber fahren 😁

Ich glaube nicht, dass wir die Zielgruppe sind.

Firmenveranstaltungen, Werbung und sonstiges, wo man einen Eyecatcher braucht, dafür wird sowas gebucht.

Grüße
Chris

Zitat:

@chrisd75 schrieb am 13. Januar 2021 um 20:28:15 Uhr:

Firmenveranstaltungen, Werbung und sonstiges, wo man einen Eyecatcher braucht.......

https://youtu.be/dMui5Bq4DPM

😁

Deine Antwort