Beim Bremsen-Relais klacken

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Haben gestern unseren neuen Polo in Wolfsburg abgeholt. Schon beim rausfahren aus dem Abholercenter ist uns aufgefallen das man beim bremsen ein Relais klacken hört und zwar immer dann wenn das Bremslicht an bzw. aus geht. Hört man das bei euch auch so laut. Es ist kein lautes Geräusch aber wenn man weiß das es da ist hört man es ständig.
Danke für eure Antworten

33 Antworten

Das ist kein Käse, du hast ja schon den neuen und da ist nichts weiter zu hören. Fahre mal mit einem älteren 9N dann wirst du mir bestätigen das dies nicht normal ist. Bisher waren wir ja auch mit VW zufrieden und hatten weder große Reparaturen noch irgendwas anderes in der Garantiezeit. Sei froh das du noch nichts mit VW zu tun hattest. Sie sehen immer alles als normal und serienbedingt. Und das für einen stolzen Preis, da kann man auch Lösungen für kleine Probleme finden. Immer nur kam zur Antwort: ES TUT UNS LEID- das muss ich nicht haben

Zitat:

Das ist kein Käse, du hast ja schon den neuen und da ist nichts weiter zu hören.

Du hast meinen Beitrag schon genau gelesen oder?

Ich schrieb doch, dass ich definitiv ein klicken höre!

Mir fällt es lediglich nicht so laut auf wie von dir beschrieben. Ist aber trotzdem schön, dass du weisst das bei meinem neuen kein klicken auftritt. 😮

Hallo das Klcken kommt vom Relais für das Bremslicht problem ist bei VW bekannt es wird dafür keine Reperatur lösung angeboten da es stand der Serie ist und alle polos ab dem Facelift betrifft! Ein austausch des Bremslichtschalters oder Ähnliches schafft keine Abhilfe! Man kann jedoch das relais mit etwas dämmfilz bekleben danach ist es deutlich leiser!

Ja leider ist es so wie VAGprofi es beschrieben hat.