beim betätigen der Verriegelungstaste kein blinken ?
Hallo liebe Audi A2 Freunde.
1.
Bei kurzem Drücken der Entriegelungstatste werden alle Türen und der Kofferraum über die Zentralverriegelung geöffnet. Der Erfolg wird mit einem doppelten Warnblinken quittiert.
2.
Bei kurzem Betätigen der Verriegelungstastet werden alle Türen und der Kofferraum über die Zentralverriegelung verriegelt. Der Erfolg wird mit einem einfachen Warnblinken quittiert.
Punkt 1. funktioniert bei mir, aber unter Punkt 2. erhalte ich keine Blinkerquittierung beim schliesen obwohl alle Schlieszylinder funktionieren 😕
Habe mein A2 1.4 Bj. 2000 erst vor 2 wochen gekauft und kann deshalb nichts dazu sagen.
bitte um hilfe da ich nicht verstehe woran es liegen könnte.
27 Antworten
Was gibt's an meinem Beitrag nicht zu verstehen?
"Also entweder alle Schlösser hin oder du hast den Taster benutzt zum verriegeln." Verstehe ich nicht. fmbw10
Na wenn alle Türen nicht Safe sind gehen entweder alle Schlösser nicht in Safestellung -> also defekt, oder er hat bei seinem Test nicht mit dem Schlüssel sondern mit dem Verriegelungstaster im Innenraum abgesperrt.
Verstehe ich immer noch nicht. fmbw10
Ähnliche Themen
Wie wäre es mit einer - allen - verständlichen Erklärung? fmbw10
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Ließ dir den 2. Beitrag in diesem Thread mal durch und dann müsstest du auch meine Antwort verstehen. Wäre auch nicht schlecht wenn sich der aktuelle Frager mal wieder zu Wort melden würde.
2. Beitrag in diesem Thread... Fragen über Fragen... Gruß fmbw10
Würde gerne eine eindeutige Antwort hier im Forum sehen... Gruß fmbw10
Moin zusammen, also ich habs grad mal an unserem 2005er 1,6FSI getestet.
Serviceklappe zu: 1x Blinken beim Verriegeln
Serviceklappe auf: 1x Blinken beim Verriegeln
Somit ist es für mich eindeutig geklärt, dass bei Dir mindestens ein Microschalter oder das ZV Steuergerät einen weg hat.
"Somit ist es für mich eindeutig geklärt, dass bei Dir mindestens ein Microschalter oder das ZV Steuergerät einen weg hat."... das wollte ich damals nicht definitiv aussprechen, ...aber beides ist natürlich denkbar...
Der Schalter hinter der Serviceklappe ist es nicht (siehe Beiträge vom 16. März). Gruß fmbw10
Ich muss das nochmal ausprobieren, ob ich den Wagen wirklich mit dem Schlüssel verriegelt habe.
So, ich hatte das nicht richtig gemacht: nur die Fahrertüre lässt sich von innen öffnen. Das heißt, ich muss die Türe auseinander pulen? Keine andere Chance?
Genau. Tür zerlegen, Schloß wechseln, fertig. Beim A2 kann ich dir leider keine Anleitung geben, habs bis jetzt zum Glück nur beim 3B Passat machen müssen.