Beim Ausparken ein Unfall ...
Frohe Weihnachten euch alle 🙂
Hab mir gestern selber ein Geschenk gemacht beim ausparken aus der Parklücke bin ich weiter rückwärts gefahren um bei Kreuzung zu wenden.Dann ist das passiert ich habe im linken seiten spiegel auch nichts gesehn weil es zu dunkel war dann hab ich in Uhrzeigersinn eingeschlagen und in den Rückspiegel geschaut. und zu spät gemerkt das da ein auto war.hab euch mal aufgezeichnet wie das passiert ist. Das ich heute beim Essen gehört habe das man da nicht hätte parken dürfen weil dann kann der typ mit zahlen weil der ja falsch geparkt hat. ich hab euch das mal aufgezeichnet für euch vllt checkt ihr das besser wie das passiert ist.
PS:Mein Deutsch ist nicht immer super also bitte kein Kommentare dadrüber 🙂
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach liegt die Schuld allein beim TE.
Die Frage an den TE, warum fährst du rückwärts bis auf die gegenüberliegende Straßenseite und warum so weit rückwärts?
Das dabei unberechtigt ein geparktes Auto stand ist meiner Meinung nach nicht relevant.
Beim Rückwärtsfahren muss man immer auf evtl. Hindernisse rechnen.
16 Antworten
Die Frage ist, kanns an der Delle rosten?
Sind scharfe Kanten o.ä. entstanden die die Verkehrssicherheit deines Fahrzeuges einschränken? (Auch z.B. eingeschränkter Freilauf des Rades)
Lass es doch mal anschauen was eine Schmalspurreparatur kosten würde. Ist es nur kosmetisch musst du wissen
a) Wie lange du das Auto fahren willst
b) Wie sehr es dich stört.
Ob Service oder nicht, egal welche Marke - das Ding kann in 2.000km die Grätsche machen oder er läuft bis 500.000 - da steckt man selten drin. Hab schon beides erlebt, neuen Turbolader für fast 3.000€ einbauen lassen und dann geht die Kupplung 2 Monate später Hopps. Das wars dann für das Auto. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Hingegen der alte Honda meiner Eltern fährt heute noch beim Käufer wie eine Eins. An dem war noch garnix...