Beileid :-(
Hallo,
da ja wohl dieses Jahr im November der Insignia raus kommen soll mein tiefstes Beileid an alle Fahrer und Besteller des jetzigen Facelift Modell`s ! :-(
Da Opel ja ziemlich Tollwütig im Bereich Facelift unterwegs ist geht der Wiederverkaufs Wert meines Dicken noch weiter in den Keller!!
Desweiteren werde ich wieder mal schmerzhaft erinnert das wenn ich bis nach den Werksferien gewartet hätte ich auch ein Facelift Dicken bekommen hätte **schluchtz** war einer der letzten mit altem Gesicht **heul** (hab Ihn aber trozdem lieb) .
Da werden sich wohl ein paar Leute ärgern das Ihr 3 Monate alter Wagen usw..... schon in wenigen Monaten zum alten Eisen (auslauf Modell ) gehört!!! **würg ** so ging es mir auf jedenfall.....
Wollte das nur mal los werden.........
MFG
BO-LAER
36 Antworten
Na ja,ganz so ist es nun auch nicht.
Ausserdem würde es mich recht wenig interessieren,wenn jemand wie der TE ein Beileid wünscht. Ich habe mir(und das bei allen Dingen,nicht nur bei Autos) schon immer das gekauft,was ICH wollte und nicht das was andere mir vielleicht andere weis machen wollten.
Und als Abwertung irgendeines Fahrzeugs,empfinde ich die Aussagen seitens Opel dabei überhaupt nicht.
omileg
Zitat:
Um nochmal auf den Teil Deines Beitrages einzugehen: Diese immer wieder kommenden "Neuanfang"-Proklamationen des Opel-Marketings sind das eigentliche Problem des Opel-Images.
Wem aus dem Opel Marketing kennst Du denn und wer proklamiert dort einen Neuanfang mit dem Insignia? Oder interpretierst Du das einfach mal so? Ich kann Deine negativen Assoziationen diesbezüglich jedenfalls nicht teilen.
Wie wärs mit ner einfacheren Version? Kein Großer Neuanfang. Einfach ein frischer gestyltes, am Markt anders positioniertes Fahrzeug, das andere Käuferschichten in der Mittelklasse ansprechen soll. Mit dem angestaubten Vectra Image wäre das schwieriger geworden. Punkt. Kein Hokus Pokus. Kein Voodooo.
Ganz in der Art wie das VW mit dem Bora äh Jetta gemacht hat, auch wenn das in diesem Konzern Deiner Meinung nach niemals vorkommen wird 😉
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Wem aus dem Opel Marketing kennst Du denn und wer proklamiert dort einen Neuanfang mit dem Insignia? Oder interpretierst Du das einfach mal so? Ich kann Deine negativen Assoziationen diesbezüglich jedenfalls nicht teilen.
Lies doch einfach die Verlautbarungen zu dem Insignia. Selbst die Moderation hier mag kaum den Insignia als Nachfolger des Vectra ansehen... 😉 😁
Zitat:
Wie wärs mit ner einfacheren Version? Kein Großer Neuanfang. Einfach ein frischer gestyltes, am Markt anders positioniertes Fahrzeug, das andere Käuferschichten in der Mittelklasse ansprechen soll. Mit dem angestaubten Vectra Image wäre das schwieriger geworden. Punkt. Kein Hokus Pokus. Kein Voodooo.
Damit bist Du auch bei dem Neuanfang, nennst es nur anders. 😉
Wichtig ist nicht, wie man es nennt. Wichtig ist, was damit gemeint ist.
Zitat:
Ganz in der Art wie das VW mit dem Bora äh Jetta gemacht hat, auch wenn das in diesem Konzern Deiner Meinung nach niemals vorkommen wird 😉
Kann mich nicht erinnern, dass bei VW jemals solche dummen Sprüche wie "Wir haben verstanden" oder "Frisches Denken für bessere Autos" oder "Neuanfang" abgelassen wurden. Die können sich solche Marketing-Fehlleistungen noch viel weniger als Opel erlauben. Die müssen (und das tun sie auch gut) ihren Kunden erzählen, es gänge immer weiter (konstant) voran. Keine "Neuanfang"-Kacke, kein frischeres Denken für wertlosere Gebrauchtwagen, kein "Wir haben verstanden!" für "Image, hä?!".
Und jetzt: "Entdecke Opel"? Heißt das: "Wir liegen hier im Dreck - Huhu, Hallo - so nehmt uns doch endlich wahr! Wir verkaufen auch wirklich keinen Schund mehr!"
Wer so ein Marketing hat, braucht keine Konkurrenten mehr. 😁
Gruß
Michael
äh ja, ich schreib da jetzt nichts mehr zu. Ich kann Dir in weiten Teilen schlicht nicht folgen 😉
Gute Nacht.
Peter
Zitat:
äh ja, ich schreib da jetzt nichts mehr zu. Ich kann Dir in weiten Teilen schlicht nicht folgen 😉
Gute Nacht.
Peter
Iss doch ganz einfach ....... er hat die Blondine auch nicht bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
_____________________________________Zitat:
...Was soll daran so schlimm sein, ein Auslaufmodell zu kaufen?...
Sehe ich genauso. Der "Dumme" ist eher der, der unbedingt als Erster ein neues Modell will.So isses! Und das gilt ja auch für das "Fecelift".
Das ganze Geheul ob mit oder ohne Facelift bringt doch in der Sache nichts (s.u.).
Mit dem Facelift-Firlefanz erhofft sich Opel die Aussicht auf mehr Verkäufe, weil sie genau die Reaktion erwarten "unbedingt haben wollen". Sie nutzen damit die Unvernunft potentieller Kunden. (Aber, wie jeder weiß -ich auch-, ist Unvernunft beim Autokauf immer dabei...)
Und was erkauft man sich damit, außer anders gebogenem Blech? Mehr Qualität, mehr Sicherheit, bessere Technik? Nix, bzw. kaum was. Vielleicht ein klein bißchen "Image" (-bei einem Opel!). Aber darauf ist gehustet...😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Iss doch ganz einfach ....... er hat die Blondine auch nicht bekommen 😁
Doch, ich hab eine. 😁 😛
Gruß
Michael