Beileid :-(
Hallo,
da ja wohl dieses Jahr im November der Insignia raus kommen soll mein tiefstes Beileid an alle Fahrer und Besteller des jetzigen Facelift Modell`s ! :-(
Da Opel ja ziemlich Tollwütig im Bereich Facelift unterwegs ist geht der Wiederverkaufs Wert meines Dicken noch weiter in den Keller!!
Desweiteren werde ich wieder mal schmerzhaft erinnert das wenn ich bis nach den Werksferien gewartet hätte ich auch ein Facelift Dicken bekommen hätte **schluchtz** war einer der letzten mit altem Gesicht **heul** (hab Ihn aber trozdem lieb) .
Da werden sich wohl ein paar Leute ärgern das Ihr 3 Monate alter Wagen usw..... schon in wenigen Monaten zum alten Eisen (auslauf Modell ) gehört!!! **würg ** so ging es mir auf jedenfall.....
Wollte das nur mal los werden.........
MFG
BO-LAER
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BO-LAER
Hallo,
da ja wohl dieses Jahr im November der Insignia raus kommen soll mein tiefstes Beileid an alle Fahrer und Besteller des jetzigen Facelift Modell`s ! :-(
Da Opel ja ziemlich Tollwütig im Bereich Facelift unterwegs ist geht der Wiederverkaufs Wert meines Dicken noch weiter in den Keller!!
Desweiteren werde ich wieder mal schmerzhaft erinnert das wenn ich bis nach den Werksferien gewartet hätte ich auch ein Facelift Dicken bekommen hätte **schluchtz** war einer der letzten mit altem Gesicht **heul** (hab Ihn aber trozdem lieb) .
Da werden sich wohl ein paar Leute ärgern das Ihr 3 Monate alter Wagen usw..... schon in wenigen Monaten zum alten Eisen (auslauf Modell ) gehört!!! **würg ** so ging es mir auf jedenfall.....
Wollte das nur mal los werden.........
MFG
BO-LAER
Hätteste damals auf der Party die Brünette nicht so eilig angebaggert ..... hätteste auch die Blondine haben können die etwas später kam 😁
Kann Dich verstehen. Aber ist das nicht immer so ?!
Joo habt ja recht....
Deswegen wollte ich immer schon den Beruf **Öl- Scheich** in angriffen nehmen! Da kannst du dir immer das neuste Modell leisten / und weibliche Modelle darfst verschiedene besitzen...
MFG
BO-LAER
"...und weibliche Modelle darfst verschiedene besitzen..."
Wenn das mal nicht an die Substanz geht....😎
Wenn das so überraschend für dich ist, solltest du evt. beim nächsten Mal vor Augen halten, wie lange ein Modell wohl auf dem Markt seien wird. Kann man doch ziemlich genau sagen, mehr als 7 Jahre sind es heute i.d.R. nicht mehr, meist nach 4 Jahren dann so ein Facelift...
Also ich denke auch, dass das etwas ganz natürliches ist. Spätestens wenn der C-Vectra zum Tunerobjekt mutiert werden sich die Gebrauchtpreise stabilisieren 😉
***Wenn das so überraschend für dich ist, solltest du evt. beim nächsten Mal vor Augen halten, wie lange ein Modell wohl auf dem Markt seien wird. Kann man doch ziemlich genau sagen, mehr als 7 Jahre sind es heute i.d.R. nicht mehr, meist nach 4 Jahren dann so ein Facelift...***
War es beim Audi A4 nicht Turbo schnell neues Modell // zapp zarapp neues Modell fürs neue Modell ?? oder bringe ich da was durcheinander? Keine 12 Monate oder so ???
MFG
BO-LAER
Stell dir vor jemand kauft im Sommer einen Golf und im Herbst kommt der Neue.... Und es werden tausende tun!
Zitat:
Original geschrieben von BO-LAER
***Wenn das so überraschend für dich ist, solltest du evt. beim nächsten Mal vor Augen halten, wie lange ein Modell wohl auf dem Markt seien wird. Kann man doch ziemlich genau sagen, mehr als 7 Jahre sind es heute i.d.R. nicht mehr, meist nach 4 Jahren dann so ein Facelift...***War es beim Audi A4 nicht Turbo schnell neues Modell // zapp zarapp neues Modell fürs neue Modell ?? oder bringe ich da was durcheinander? Keine 12 Monate oder so ???
MFG
BO-LAER
Hm, beim A4 gab es ein Facelift vor ca. 2 Jahren, was recht groß ausgefallen ist und jetzt das neue Modell!
Wenn jeder bei allen Autos so denken würde, dann würden alle Herstelle ein Jahr vor Einführung des neuen Modells kein einziges Auto mehr verkaufen.
Tja, da kann ich nur sagen: mit einem Lada Niva wäre das nicht passiert. Der wird schon seit 1976 nahezu unverändert gebaut. Und viel weniger wert werden kann er auch nicht 😁😁😁
Aber mal im Ernst. Klar ist das ärgerlich, dass man ein altes Auto fährt. Jabe meinen Dicken jetzt seit einem knappen halben Jahr und fahre dann doch wieder ein altes Eisen. Trotzdem mag ich meinen Dicken und würde ihn so schnell auch nicht hergeben. Schliesslich müsste der "Neue" ja erst mal beweisen, das neu gleich besser ist...
Da ich meinen Dicken noch ein paar Jährchen fahren möchte, ist mir der Wiederverkaufswert auch recht schnuppe. Für mich ist hingegen viel wichtiger, dass ich einen praktischen und recht ansehnlichen Wagen fahre. Zudem ist ein neues Modell ja auch mit Kinderkrankheiten gleichzusetzten. Da würfen meine wenigen Haare ja noch grau werden, bevor sie ausfallen 🙄
Ne danke, da fahre ich meinen Dicken lieber weiter.
Ich sage nur: Land Rover Defender - built since 1948.
Was soll daran so schlimm sein, ein Auslaufmodell zu kaufen? Heftige Rabatte, ausgereifte Technik, umfangeiche Ausstattung sprechen viel mehr für einen Ausläufer als gegen ihn. Besonders die allerletzten Serien erfreuen sich als Gebrauchte nicht ohne Grund sehr großer Beliebtheit.
Der schlechteste Fall für den Wiederverkauf ist eher, wenn sich ein neues Modell als anfällig erweist oder teuere Sonderausstattung später Serie wurde - zum Beispiel die Klimaanlage, Leichtmetallfelgen oder ESP.
Wer "jetzt noch" einen Vectra/Signum kauft, macht mit Sicherheit was Qualität, Haltbarkeit, Preis und Ausstattung betrifft keinen schlechteren Schnitt als alle Vectra C Käufer vor ihm - im Gegenteil. Wie das Preisniveau für den Insigna sein wird, muss sich auch erst noch zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Wer "jetzt noch" einen Vectra/Signum kauft, macht mit Sicherheit was Qualität, Haltbarkeit, Preis und Ausstattung betrifft keinen schlechteren Schnitt als alle Vectra C Käufer vor ihm - im Gegenteil. Wie das Preisniveau für den Insigna sein wird, muss sich auch erst noch zeigen.
Das sehe ich genauso, dann kaufe ich mir lieber ein Auto was schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, wo die Kinderkrankheiten schon behoben wurden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Was soll daran so schlimm sein, ein Auslaufmodell zu kaufen? Heftige Rabatte, ausgereifte Technik, umfangeiche Ausstattung sprechen viel mehr für einen Ausläufer als gegen ihn. Besonders die allerletzten Serien erfreuen sich als Gebrauchte nicht ohne Grund sehr großer Beliebtheit.
Der schlechteste Fall für den Wiederverkauf ist eher, wenn sich ein neues Modell als anfällig erweist oder teuere Sonderausstattung später Serie wurde - zum Beispiel die Klimaanlage, Leichtmetallfelgen oder ESP.Wer "jetzt noch" einen Vectra/Signum kauft, macht mit Sicherheit was Qualität, Haltbarkeit, Preis und Ausstattung betrifft keinen schlechteren Schnitt als alle Vectra C Käufer vor ihm - im Gegenteil. Wie das Preisniveau für den Insigna sein wird, muss sich auch erst noch zeigen.
Sehe ich genauso. Der "Dumme" ist eher der, der unbedingt als Erster ein neues Modell will. Siehe z.B. Passat 3C mit seinen zahlreichen Macken des 1. Baujahres. Mein Onkel (Werkstattmeister bei VW) hat Ende 2004, obwohl der Nachfolger schon mit den Hufen scharrte, ganz bewußt noch einen Passat 3 BG Highline TDI Variant gekauft, weil der zu der Zeit auf der Höhe seiner Reife angekommen war. Ist beim Vectra C jetzt genauso, finde ich. Ich hoffe zwar, daß der Insignia einen einwandfreien Start auch hinsichtlich der Qualität hinlegen wird, aber bei so komplexen Autos heutzutage ist zu Serienbeginn immer gehäuft irgendein Mist auffällig, der erst nach einigen Baumonaten abgestellt ist.
Ein 2008er-Vectra ist sicher ein sehr guter Kauf und ich würde auch jetzt wieder einen kaufen. Ich muß nicht das neueste Modell fahren, sondern habe lieber ausgereifte Qualität. Ich bin ein Mal mit einem neuen Modell auf die Schnauze gefallen. (Golf IV, 1998). Nie wieder ein Auto, welches neu auf dem Markt ist. Im Idealfall kauft man nach der 1. Modellpflege, finde ich.
Stefan