BeifahrerTür geht nicht auf

VW Golf 1 (17, 155)

Hi alle zusammen

ich hab gerade gesucht aber nix gefunden.
Deswegen schildere ich mal mein Problem.
Bei meinem Golf ging aam anfang alle türen normal auf.
Aber nach einem JAhr ging die Beifahrer tür nicht mehr von aussen auf. Zuerst nur mit viel gedrücke dann auch dann nicht mehr. Dann vor ein paar Monaten habe ich vom Kollgen nen neuen Türgriff bekommen und damit gib es wieder ein paar Monate jetzt schon wieder nicht.

Was kann ich da machen?

Wenn es so einen thread schon gab dann bitte die url posten dann kann der hier zugemacht werden.

cu

31 Antworten

nene daran liegts net die zv reagiert richtig und wo ich das gemerkt hatte war es noch wärmer ist ein paar wochen her. naja muss mal schauen wenn die neuen griffe da sind worans liegt

Wenn ich den Öffnungsmechanismus am Griff ganz drücke, dann bleibt der in der Endstellung klemmen und ich darf den Griff erst losschrauben, bis er wieder zurückschnappt.

Und als ich heute mal wieder von Hand auf und zuschließen wollte, hab ich gemerkt, dass ich damit das Schloß nur halb zu, aber nicht wieder auf bekomme.

Ich freu mich richtig auf die Santana Türgriffe...

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

nene daran liegts net die zv reagiert richtig und wo ich das gemerkt hatte war es noch wärmer ist ein paar wochen her. naja muss mal schauen wenn die neuen griffe da sind worans liegt

bist du sicher!?

"öffnen" und "verschliessen" der tür sind doch zwei unterschiedliche paar schuhe, oder irre ich mich da?

wenn die öffnen würd käm ich ja von innen raus da wars aber zu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich freu mich richtig auf die Santana Türgriffe...

also das ist wirklich ein unterschied wie "tag und nacht", macht richtig spass die türe auf zu machen. 🙂

an die, die böses denken:

ich verkaufe auch keine santanagriffe mehr. 😉

Bei mir war die Schlossfalle derartig verdreckt, dass da so ziemlich alles verklemmt war.

Wenn man innen am Öffner gezogen hat, hat sich die Tür verschlossen. Total komisch. Ließ sich nur öffnen, indem man schlüssel und Hebel gleichzeitig benutze. Da man aber innen war ziemlich blöde (hab keine Türpins dran, deswegen geht das net).

*edit* Ich find die 3er Dinger auch einfach nur super 😁, könnten nur ein bisschen verchromter sein 😉

Zitat:

wenn die öffnen würd käm ich ja von innen raus da wars aber zu

warum ging dann der pin hoch?

naja ace ich hab se mir eh jetzt über ebay geholt

Zitat:

naja ace ich hab se mir eh jetzt über ebay geholt

darf man fragen, was die gekostet haben?

34,90 die griffe und 6,70 der versand wollte net bieten drum glei sofort kauf getätigt

Zitat:

34,90 die griffe und 6,70 der versand wollte net bieten drum glei sofort kauf getätigt

der preis ist ok. 😉

Ich hab meine damals für über 40,- Euro verkauft. Also ist der Preis super.

naja die bietenden gehen ja immer auf die 30 oder mehr hoch drum sofort kauf wenn dann noch meine aa da ist wird das schlossloch zugemacht und die teile lackiert

hatte das problem auch vor eiigen wochen!

bei mir was so ne kleine feder hinter dem griff gebrochen

alsod as problem hat sich gelöst die zv hat den hebel um 1!mm zuwenig beim verschlissen gezigen da hats irgendwie net gegriffen.

die santana griffe sind jetzt auch dran nur hab ich immer beim öffnen den voderen teil des festgeschraubten teils mit ab muss da nochmal ran sehen aber richtig gut aus die eile ^^

Deine Antwort