1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BeifahrerTür geht nicht auf

BeifahrerTür geht nicht auf

VW Golf 1 (17, 155)

Hi alle zusammen
ich hab gerade gesucht aber nix gefunden.
Deswegen schildere ich mal mein Problem.
Bei meinem Golf ging aam anfang alle türen normal auf.
Aber nach einem JAhr ging die Beifahrer tür nicht mehr von aussen auf. Zuerst nur mit viel gedrücke dann auch dann nicht mehr. Dann vor ein paar Monaten habe ich vom Kollgen nen neuen Türgriff bekommen und damit gib es wieder ein paar Monate jetzt schon wieder nicht.
Was kann ich da machen?
Wenn es so einen thread schon gab dann bitte die url posten dann kann der hier zugemacht werden.
cu

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei den Temperaturen könnte das Ding auch festgefroren sein :D.
Ich denke das was du da schilderst ist der typische Golf II Griff Bedienungsfehler! Mal als Tipp: Drück mit dem Daumen feste auf das Schloss (wenn hinten klemmen sollte halt da wo das Schloss wär). Dann Hebel betätigen aber ohne am Griff zu ziehen. Wenn's dann klack macht ist die Tür offen und du kannst die Tür öffnen.
Sollte das nix helfen, kommst du um einen neuen Griff nicht herum. Ich würde dir empfehlen einen neuen zu kaufen (ca. 20-30 Euro) und den einzubauen. Damit hast du dann auch keine Probleme. Bei gebrauchten kann's halt sein, dass der nach kurzer (oder längerer) Zeit wieder die selben Symptome zeigt.

Hi
danke werde das mal testen aber ich denke das das nix bringen wird.
Eingefroren ist er definitiv nicht das mit der Tür geht schon seit ein paar Monaten so auch im warmen war das so.
cu

Logisch geht das nicht, weil dein Türgriff kaputt ist und er deswegen nicht mehr auf den Pin zum öffnen drückt!
Und querys hat schon ganz recht mit einem neuen Türgriff ist Abhilfe geschaffen!

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Hi
danke werde das mal testen aber ich denke das das nix bringen wird.
Eingefroren ist er definitiv nicht das mit der Tür geht schon seit ein paar Monaten so auch im warmen war das so.
cu

Hab ich seit heute morgen an der Fahrertür, die geht nurnoch mit gefühl auf.

Da ist die Betätigung kaputt, ist mehr oder weniger ne Krankheit.

Hab für morgen nen neuen Griff bestellt. Der kostet unter 20eur.

Ich hab hinten schon einen neuen drin, die sind auch verbessert worden.

sei froh das du se net aufbekommst bei mir ging die beifahrertür trotz geschlossener zv von aussen auf von innen aber nicht darauf hab ich erstmal den ggriff entschärft und hol mir nun neue

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

sei froh das du se net aufbekommst bei mir ging die beifahrertür trotz geschlossener zv von aussen auf von innen aber nicht darauf hab ich erstmal den ggriff entschärft und hol mir nun neue

Santanagriffe lassen grüßen

:D

querrys die kommen erst noch (sind schon bestellt bei ebay) ^^ waren die orginalen griffe glück war das die tür von aussen kaum auf ging

Zitat:

Original geschrieben von querys

Santanagriffe lassen grüßen :D

kann dir mit denen auch passieren. ;)
hab das prob vorgestern auch gehabt...fahrertür.

tjanur wie kann das passieren das von innen zu aber von aussen offen ist? ich bin da noch net dahinter gestiegen

hat sich von außen der kleine hebel denn bewegt?

meinst du den pinoder den verschlusshebel für den schlüssel

den pin der den griff betätigt, genau den meine ich. ;)

also die zv hat das schloss zugezogen die tür ging ja von innen nicht auf nur von aussen naja wenn die neuen griffe da sind mus sich mich nochmal dran setzen

bei mir war es so, das die ZV geöffnet bzw. der pin oben war, aber die tür sich weder von außen/innen hat öffnen lassen.
erst nachdem ich türschlossenteiser ist das schloss der fahrertüre gesprüht hatte, hat sich die tür normal öffnen lassen.
da war wohl die mechanik für das öffnen der tür gefroren. :rolleyes:

Deine Antwort