Beifahrerspiegelabsenkung ?
Wie schaut es denn eigentlich mit der Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Life Baujahr 2020 aus ? Ist das Serienmäßig? Wie wird das eingestellt ?
Irgendwie empfinden wir diese online Bedienungsanleitung wenig hilfreich und wahrscheinlich haben wir noch 50 andere grundlegende Fragen.
Danke für die Info !
Gibts hier keine FAQ für Golf 8 ?
39 Antworten
Also ich hab den Active aus 6.22. Und ich habe erst nach längerem Ausprobieren gemerkt, das es nicht reicht, den Rückwärtsgang einzulegen, sondern man muss vorher am "Paneel" der Spiegelverstellung/Heizung bestimmen, welchen Spiegel man absenken lassen will. Also beim Rückwärts Einparken also auf rechts stellen, DANN senkt sich auch der Rechte ab beim Rückwärtsgang.
Allerdings habe ich elektrisch anklappbare Spiegel, weiß natürlich nicht, ob das in jedem Fall SO klappt.
Zitat:
@Pille Mann schrieb am 18. Mai 2024 um 12:28:37 Uhr:
Und ich habe erst nach längerem Ausprobieren gemerkt, das es nicht reicht, den Rückwärtsgang einzulegen,
Würde man sich sich etwas mit der Bedienungsanleitung ("Verbotenes Buch"😉 auseinandersetzen, könnte man es darin tatsächlich nachlesen....
Zitat:
@Pille Mann schrieb am 18. Mai 2024 um 12:28:37 Uhr:
Also ich hab den Active aus 6.22. Und ich habe erst nach längerem Ausprobieren gemerkt, das es nicht reicht, den Rückwärtsgang einzulegen, sondern man muss vorher am "Paneel" der Spiegelverstellung/Heizung bestimmen, welchen Spiegel man absenken lassen will. Also beim Rückwärts Einparken also auf rechts stellen, DANN senkt sich auch der Rechte ab beim Rückwärtsgang.
Allerdings habe ich elektrisch anklappbare Spiegel, weiß natürlich nicht, ob das in jedem Fall SO klappt.
Klappt, ich habe auch Einen mit Bj. 06.22 und wenn ich den Schalter auf R drehe dann senkt er rechten Spiegel beim rückwärts Einparken.