Beifahrerspiegelabsenkung?!
Hallo Zusammen!
Kann beim B7 nirgends die Beifahrerspiegelabsenkung finden, weder in der Serienausstattung noch in der Sonderausstattung, gibt es die etwa nicht mehr oder ist die mittlerweile nicht mehr erwähnenswert und sowieso immer dabei?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
VW sagt dazu 🙂
VW-2010/12-080280
Beifahrerspiegelabsenkung
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die von Ihnen genannte Funktion des absenkbaren Beifahrerspiegels ist in der Ausstattung "Vordersitze mit elektrischer
12-Wege-Einstellung" integriert.
Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
67 Antworten
Hallo an alle..
Ist's für den Markt in A denn anders als in D? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, soll aber nichts bedeuten. Habe mir die 12 Wege-Sitze nun eh mitbestellt..
Habs hingekriegt.
Im Rückwärtsgang wie hier beschrieben auf den Spiegel-Joystick auf R stellen und dann in Wunschposition einstellen.
Praktische Sache, wenn man dich an Mauern vorbeifährt. Der Passat ist ja doch ein recht großes Auto...
Hallo OPC
Hast du die 12 fach oder geht's auch ohne
Zitat:
Original geschrieben von SIKORSKYH34
Hallo OPC
OPC ist nicht mehr als Mitglied angemeldet. Deswegen ist sein Benutzername auch in blauer Schrift.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
OPC ist nicht mehr als Mitglied angemeldet. Deswegen ist sein Benutzername auch in blauer Schrift.Zitat:
Original geschrieben von SIKORSKYH34
Hallo OPC
Komisch bei mir ist der Name nicht blau dargestellt. Ich benutze den Firefox 😕
Seltsam. Sieht im Handy anders aus. Jedenfalls kann man in der Mobilen Version nicht mehr auf seinen Benutzernamen und damit sein Profil klicken.
Hallo,
ich häng mich mal hier ran: Ich hab ein B7 Variant mit Spiegelabsenkung für die Beifahrerseite (da ich die 12-Wege Sitze mit Memoryfunktion habe - siehe auch Foto mit auswählbarem Menüpunkt).
Ich habe auch die Bedienungsanleitung beachtet und lasse auch die Spiegeleinstellung auf [R], um die Einstellung beim Rückwärtsfahren abzurufen. Allerdings habe ich das Problem, dass der Spiegel nichtmehr in die Ursprüngliche Position zurück geht (wenn man u.a. 15km/h überschreitet). Übersehe ich vielleicht etwas, oder hab ich was falsch eingestelellt?
Beifahreraussenspiegeleinstellungen bei Rückwärtsfahrt speichern
- Gültigen Fahrzeugschlüssel auswählen, auf dem die Einstellung gespeichert werden soll.
- Fahrzeug mit diesem Fahrzeugschlüssel entriegeln.
- Elektronische Parkbremse einschalten.
- Zündung einschalten.
- Getriebe in Neutralstellung bringen.
- Im Menü Einstellungen - Komfort die Funktion Spiegelabsenk. aktivieren
- Rückwärtsgang einlegen.
- Beifahreraußenspiegel so einstellen, dass z.B. der Bereich der Brodsteinkante gut gesehen werden kann.
- Die eingestellte Spiegelposition wird automatisch gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug entriegelt wurde.
Quelle: Betriebsanleitung VW Passat B7
Zitat:
@chung77 schrieb am 31. Januar 2016 um 21:42:54 Uhr:
Hallo,ich häng mich mal hier ran: Ich hab ein B7 Variant mit Spiegelabsenkung für die Beifahrerseite (da ich die 12-Wege Sitze mit Memoryfunktion habe - siehe auch Foto mit auswählbarem Menüpunkt).
Ich habe auch die Bedienungsanleitung beachtet und lasse auch die Spiegeleinstellung auf [R], um die Einstellung beim Rückwärtsfahren abzurufen. Allerdings habe ich das Problem, dass der Spiegel nichtmehr in die Ursprüngliche Position zurück geht (wenn man u.a. 15km/h überschreitet). Übersehe ich vielleicht etwas, oder hab ich was falsch eingestelellt?
Beifahreraussenspiegeleinstellungen bei Rückwärtsfahrt speichern
- Gültigen Fahrzeugschlüssel auswählen, auf dem die Einstellung gespeichert werden soll.
- Fahrzeug mit diesem Fahrzeugschlüssel entriegeln.
- Elektronische Parkbremse einschalten.
- Zündung einschalten.
- Getriebe in Neutralstellung bringen.
- Im Menü Einstellungen - Komfort die Funktion Spiegelabsenk. aktivieren
- Rückwärtsgang einlegen.
- Beifahreraußenspiegel so einstellen, dass z.B. der Bereich der Brodsteinkante gut gesehen werden kann.
- Die eingestellte Spiegelposition wird automatisch gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug entriegelt wurde.
Quelle: Betriebsanleitung VW Passat B7
Das gleiche Problem habe ich auch obwohl ich mich ebenfalls an die Einstellung im Bordbuch halte