Beifahrerspiegelabsenkung?!

VW

Hallo Zusammen!

Kann beim B7 nirgends die Beifahrerspiegelabsenkung finden, weder in der Serienausstattung noch in der Sonderausstattung, gibt es die etwa nicht mehr oder ist die mittlerweile nicht mehr erwähnenswert und sowieso immer dabei?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

VW sagt dazu 🙂

VW-2010/12-080280
Beifahrerspiegelabsenkung

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Die von Ihnen genannte Funktion des absenkbaren Beifahrerspiegels ist in der Ausstattung "Vordersitze mit elektrischer
12-Wege-Einstellung" integriert.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

67 weitere Antworten
67 Antworten

Im schweizer Konfigurator (volkswagen.ch) lässt sich überhaupt nichts konfigurieren bezüglich der Aussenspiegel. Habe ein Highline mit Sportsitzen bestellt. Weiss irgend jemand, was ich nun für Aussenspiegel-Features verbaut kriege? Einklappbar? Absenkung?
Vielleicht hat ja schon jemand in der Schweiz ein Highline Passat ausgeliefert bekommen und kann mir sagen was geht (oder nicht).

KONFIGURATOR:
Vordersitze m. elek. 12-Wege-Einstellung
für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung und Lendenwirbelstütze, Fahrersitz mit Memory-Funktion
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar
Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend, mit Memory-Funktion

Warum steht da nichts von einer Beifahrerspiegelabsenkung?

Ich hoffe, daß dieses Video vielleicht helfen kann? Es ist doch, die amerikanishe Version des Passat, aber wer weiß.. nicht war? Ich besitze keinen Passat (leider noch nicht) damit ich ausprobiern kann. Wenn es nicht funktioniert, tut mir leid.

Gruß aus Kroatien.

Bin gespannt was die User in DACH ohne dem 12er-Sitz zu dem Video berichten werden.

Tja, was soll ich dazu sagen ?

Die Bedieneineheit für die Spiegel sieht bei mir etwas anders aus (kann daran leigen, dass es sich bei dem Fahrzeug im Video um einen CC handelt) und - der Menüpunkt Mirror down oder BFSA ist in meinem FIS nicht vorhanden......

Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von bonobono

Im schweizer Konfigurator (volkswagen.ch) lässt sich überhaupt nichts konfigurieren bezüglich der Aussenspiegel. Habe ein Highline mit Sportsitzen bestellt. Weiss irgend jemand, was ich nun für Aussenspiegel-Features verbaut kriege? Einklappbar? Absenkung?
Vielleicht hat ja schon jemand in der Schweiz ein Highline Passat ausgeliefert bekommen und kann mir sagen was geht (oder nicht).

Hier die Antwort von meinem 🙂 auf meine oben stehende Frage.

"Aussenrückspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar; Umfeldbeleuchtung,

auf Fahrerseite automatisch abblendend. Bei Ihrem VW Passat (Passat Highline / Schweiz) ist diese Funktion im Umfang der Serienausstattung enthalten."

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Tja, was soll ich dazu sagen ?

Die Bedieneineheit für die Spiegel sieht bei mir etwas anders aus (kann daran leigen, dass es sich bei dem Fahrzeug im Video um einen CC handelt) und - der Menüpunkt Mirror down oder BFSA ist in meinem FIS nicht vorhanden......

Grüße

Uwe

Selbiges bei meinem Trendline Variant mit elektrisch einklappbaren Außenspiegeln (kein Sitzmemory).

Ist nix mit Beifahrerspiegelabsenkung.

Zitat:

Zitat:

Hier die Antwort von meinem 🙂 auf meine oben stehende Frage.
"Aussenrückspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar; Umfeldbeleuchtung,
auf Fahrerseite automatisch abblendend. Bei Ihrem VW Passat (Passat Highline / Schweiz) ist diese Funktion im Umfang der Serienausstattung enthalten."

Da steht aber nichts von Absenkung!

Nö, Absenkung ist nicht.

Hallo
Der Highline mit [PB2] „Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, Memoryfunktion“ enthält die Spiegelabsenkung, zumindest bei mir: siehe MFA Bild.
Habe es auch getestet, es funktioniert.

Was suboptimal gelöst ist, ist dass das Spiegelanklappen nicht mit dem schliessen kombinierbar ist.
Die wollen wohl nicht bei Audi in Fett-... oder Kassennäpfchen treten.

Das ist etwa so suboptimal wie der CH-Konfigurator selbst.

Schönen Abend

Passandy

Hallo, ich habe meinen am Wochenende bekommen, Highline Ausstattung, scheint aber auch nicht dabei zu sein, schade eingentlich, kann man das den irgenwie freischalten lassen??

Zitat:

Original geschrieben von divedevil12

Hallo, ich habe meinen am Wochenende bekommen, Highline Ausstattung, scheint aber auch nicht dabei zu sein, schade eingentlich, kann man das den irgenwie freischalten lassen??

Deine Fragestellung wurde hier gefühlte siebenhundertdreissigmillionenmal erörtert. Also: Ein bisschen suchen und lesen tut nicht weh.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von divedevil12

Deine Fragestellung wurde hier gefühlte siebenhundertdreissigmillionenmal erörtert. Also: Ein bisschen suchen und lesen tut nicht weh.

moin

Man könnte das siebenhundertdreissigmillionenunderstemal ganz leicht vermeiden, indem man dem Frager einfach sagt, wo es steht. Wenn mich in der Stadt jemand nach dem Weg zu nem laden fragt, dann sag ich dem auch nicht "weiss ich, aber hol die nen Stadtplan und ein Branchenverzeichnis und lies erst mal, weil Lesen bildet"

...nix für ungut, aber Geduld in Bezug auf seine Mitmenschen scheint nicht wirklich in Mode zu sein... (das sieht man auch im Straßenverkehr, bekanntlich wird ein "Augenblick" ja auch durch die Zeitspanne definiert, die zwischen dem Aufleuchten der gelben Lampe an der Ampel und dem ersten Hupen eines weiter hinten stehenden liegt)

...allzeit entspannte Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Sulki58

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

moin
Man könnte das siebenhundertdreissigmillionenunderstemal ganz leicht vermeiden, indem man dem Frager einfach sagt, wo es steht. Wenn mich in der Stadt jemand nach dem Weg zu nem laden fragt, dann sag ich dem auch nicht "weiss ich, aber hol die nen Stadtplan und ein Branchenverzeichnis und lies erst mal, weil Lesen bildet"

...nix für ungut, aber Geduld in Bezug auf seine Mitmenschen scheint nicht wirklich in Mode zu sein... (das sieht man auch im Straßenverkehr, bekanntlich wird ein "Augenblick" ja auch durch die Zeitspanne definiert, die zwischen dem Aufleuchten der gelben Lampe an der Ampel und dem ersten Hupen eines weiter hinten stehenden liegt)

...allzeit entspannte Fahrt

Ich finde, dein Vergleich hinkt etwas, denn der Fragesteller bräuchte sich nur einmal diesen Fred richtig durchlesen, dann wüsste er, welche Extras er hätte mitbestellen müssen, um in den Genuss der Beifahrerspiegelabsenkung zu kommen (die Ausstattungslinie Highline reicht da allein nicht).

Ansonsten gibt es noch zwei andere Freds ("Beifahrerspiegelabsenkung" & "Problem mit Beifahrerspiegelabsenkung (Memory-Sitze)"😉, die in der unten aufgeführten Sektion "Ähnliche Themen zu:" aufgeführt werden (wozu das wohl eingerichtet wurde? 😠).

Das m.E. auch nichts mit Geduld zu tun, sondern eher mit Bequemlichkeit. Nix für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

Zitat:

Original geschrieben von Stargoose

Hallo zusammen!

Ich war heut bei einem Händler in Wien. Nach langem Suchen im Computer und einem noch längeren Telefonat (wahrscheinlich mit dem Generalimporteur), war die finale Aussage: "Beifahrerspiegelabsenkung ist ab Comfortline beim Passat Serie!"

Ich glaub, wenn ich das Fahrzeug dann bestelle, werde ich mir diese Funktion schriftlich bestätigen lassen. :-)

lG,
cHristoph

ich hab den Comfortline, aber offensichtlich das Sondermodell ohne Absenkung 😠
Da ist der Ärger wohl vorprogrammiert. Ich würde an Deiner Stelle gleich vereinbaren, was passieren soll wenn er keine Absenkung hat.

ich habe auch den Comfortline ohne Absenkung

Deine Antwort