Beifahrersitz/Lehne klappert *nerv*
Hallo!
Nachdem Ihr mit Euren Tips meinen Wagen schon einige Tage geräuschfrei gemacht hattet, gibt´s jetzt leider einen neuen Geräuschemacher im Auto:
Der Beifahrersitz, bzw. dessen Rückenlehne scheint fast bei jeder Geschwindigkeit minimal zu wackeln und verursacht dabei ein nerviges Geräusch.
Wenn ich mit recht hoher Kraft gegen die Sitz-Lehne drücke ist es wieder ruhig. Brauche aber den rechten Arm gelegentlich zum Schalten und hoffe, Ihr habe eine andere Lösung??!
Gruß
Achim71
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
bei mir kam das hochfrequente Nervgeräusch auch aus der Kopfstütze, angeregt durch die zitternde Sitzlehne.
Ich habe die Stangen der Kopfstützen sowie deren Aufnahmen am Sitz mit Silikonspray abgeschmiert. Das brachte eine gewisse Besserung, nur die Kopfstützenverstellung ist jetzt etwas zu leichtgängig.
die Kopfstütze hab ich auch schonmal im Vedacht gehabt. Die klappert tatsächlich, aber die Lehne eben auch🙁
Hi,
das Kopfstützengerappel hat sich nun tatsächlich in Wohlgefallen aufgelöst.
Habe mal den Tip befolgt und die beiden Halterungen etwas auseinandergezogen und siehe da, schon ist Ruhe im Karton.🙂
Habe zunächst auch die Lehne in Verdacht gehabt aber es scheint nur die Kopfstütze gewesen zu sein.
ja ist denn schon Weihanchten? Ich glaub, ich probier das nochmal. Vielleicht haben sich die Kopfstützenstiele ja mittlerweile wieder gesetzt????