Beifahrersitz erneuern
Hallöchen an alle,
kurze erklärung zum problem… hab mir mit einem luftenfeuchter meinen beifahrersitz ( sportsitz, leder dunkelgrau) komplett ruiniert, man kann da nicht drauf sitzen, so hart ist das teil samt rückenlehne geworden. Ich hab ja schon die reparatur in auftrag gegeben… dauert aber 3 monate. Nun zum eigentlichen problem… ich muss mit dem auto in urlaub fahren und brauch nun auf die schnelle nen neuen sitz. Es gibt ja viele bei ebay, aber woher weiss ich welcher passt. Bei audi haben die mir gesagt, es passen size vom A3 auch…. Aber kann ich da irgendwas reinmachen auch ohne gurtsensor und sitzheizung, gibts da eventuell probleme mit der elektronik?
Ihr seht… mein name ist quasi programm ????
Bin für nützliche infos dankbar!
Grüsse silvi
13 Antworten
Wenn du so wenig Ahnung davon hast, solltest du so oder so die Finger davon lassen und die Werksatt sollte das machen.
Denn du selber darfst den Sitz gar nicht entferne wegen den Zündstoff vom Airbag.
..und natürlich wird es Fehler geben, wenn der Sitz nicht der richtige ist.
Wie kann man mit einem Luftentfeuchter einen Sitz ruinieren?
Tja…. Ich fahr das auto nur übern winter und hatte den luftentfeuchter auf den sitz gestellt, damit morgens die scheiben nicht so anlaufen….bin dann im märz wieder auf mein cabrio umgestiegen und vergessen den beutel mit den kristallen da drin rauszunehmen…. Ja und jetzt brauch ich das auto…. und hab das desaster gesehen….muss man halt neu polstern und beziehen….. das leder ist so krass ausgetrocknet….. und deshalb brauch ich einen ersatzsitz….
Danke für die Antwort.
Da würde ich mir eine Lammfellsitzauflage kaufen und so die Zeit bis zur Reparatur überbrücken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. August 2022 um 14:49:03 Uhr:
Wenn du so wenig Ahnung davon hast, solltest du so oder so die Finger davon lassen und die Werksatt sollte das machen.
Denn du selber darfst den Sitz gar nicht entferne wegen den Zündstoff vom Airbag...und natürlich wird es Fehler geben, wenn der Sitz nicht der richtige ist.
Ich weiss, aber brauch ich trotzdem einen sitz…. wollte den nur schon besorgen, weil die zeit drängt….werkstatt ist grad wegen urlaub geschlossen ….und es bleibt dann nur 1 tag zum einbau, bevor ich dann los fahre.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 28. August 2022 um 16:17:27 Uhr:
Danke für die Antwort.Da würde ich mir eine Lammfellsitzauflage kaufen und so die Zeit bis zur Reparatur überbrücken.
Du weisst nicht was ich schon alles ausprobiert habe….. ich fahr mit ner freundin an die ostsee…. 900km von mir aus… das funktioniert nicht…. Mit fell und unterlage, sitzbezug extra unterpolstert und was weiss ich noch…. Man kann da keine 8 oder wieviel stunden drauf sitzen, das bricht dir das kreuz bei jeder bodenwelle, der sitz gibt keinen mm nach.
Aber danke für den tip ??
Hi,
die "Verzweiflung" muss so groß sein, dass die Umschalttaste nicht mehr funktioniert..🙁
Geh zu einem KFZ Sattler der kann den hart gewordenen Schaumstoff erneuern und den original Sitzbezug wieder verwenden.
Wird vielleicht auch günstiger sein als ein neuen Sitz zu kaufen ?
VG Reitgrufti
Zitat:
@verzweiflung schrieb am 28. August 2022 um 16:27:02 Uhr:
Du weisst nicht was ich schon alles ausprobiert habe….. ich fahr mit ner freundin an die ostsee…. 900km von mir aus… das funktioniert nicht…. Mit fell und unterlage, sitzbezug extra unterpolstert und was weiss ich noch…. Man kann da keine 8 oder wieviel stunden drauf sitzen, das bricht dir das kreuz bei jeder bodenwelle, der sitz gibt keinen mm nach.
Aber danke für den tip ??
Ist die Rücksitzbank auch defekt ?
@verzweiflung Beutel mit Kristallen? Mein Luftentfeuchter hat keine und benötigt auch keine.