1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Beifahrerscheibe während der Fahrt geplatzt

Beifahrerscheibe während der Fahrt geplatzt

Mercedes E-Klasse S212

Hallo liebe Forumsgemeinde,

kurz zu mir. Bin Taxiunternehmer aus der Vulkaneifel und habe ein 212er T-Modell, nen Vito W447 und den neuen Touran. Bei Fragen zur Eifel stehe ich gerne zur Verfügung bei Fragen zu Urlaub oder so. Natürlich auch bei sonstigen Fragen 😉

Jetzt aber mal zum Problem:
Auf der Autobahn ist beim E auf der Abfahrt, während dem Überfahren einer Querfuge, die Seitenscheibe beim Beifahrer geplatzt. Zum Glück hat da keiner gesessen! Neben mir war Keiner und es war weites freies Feld, sprich da kann keiner geschossen oder Steine geworfen haben.
Hat das schon mal jemand gehört oder Infos über Probleme bei den Fenstern(hebern) oder Türen gehört?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KpunktApelt schrieb am 17. August 2017 um 15:28:04 Uhr:

Hallo liebe Forumsgemeinde,

kurz zu mir. Bin Taxiunternehmer aus der Vulkaneifel und habe ein 212er T-Modell, nen Vito W447 und den neuen Touran. Bei Fragen zur Eifel stehe ich gerne zur Verfügung bei Fragen zu Urlaub oder so. Natürlich auch bei sonstigen Fragen 😉

Jetzt aber mal zum Problem:
Auf der Autobahn ist beim E auf der Abfahrt, während dem Überfahren einer Querfuge, die Seitenscheibe beim Beifahrer geplatzt. Zum Glück hat da keiner gesessen! Neben mir war Keiner und es war weites freies Feld, sprich da kann keiner geschossen oder Steine geworfen haben.Hat das schon mal jemand gehört oder Infos über Probleme bei den Fenstern(hebern) oder Türen gehört?

Hmm. Vor zwei Jahren fuhren wir, d.h. meine Frau und ich, mit unserem Pickup ebenfalls über eine Landstraße durch freies Gelände, mutterseelen-allein, als plötzlich ein extrem lauter, metallischer Knall genau aus der Mitte der Windschutzscheibe uns beiden beinahe einen Herzinfarkt bereitete. Er war SO laut, daß wir noch minutenlang ein Piepsen im Ohr hatten. Zu sehen war nichts. Erst als wir zuhause waren entdeckte ich hinter dem Saugnapf unserer Handyhalterung einen etwa 2 mm tiefen Einschlag in die extrem dicke Frontscheibe.

Der Polizei vorgeführt - deren Aussage: "Kleinkaliber". Nur durch die extreme stärke der Scheibe nicht durch gegangen.

Gegend: Voreifel. Raum Meckenheim.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@grilli9 schrieb am 19. Aug. 2017 um 09:22:27 Uhr:

Braucht man für den Scheibenwechsel über 5h Zeit? Hätte ich nicht gedacht!

Die Glassplitter im Inneren der Tür müssen raus ... und dazu wird das Türmodul inkl. Schloß ausgebaut.
Alles vernietet, das dauert eben.

Habe Türe umgebaut , da die neue Türe Lackiert wurde war sie völlig nackt , alles wurde ab und neu angebaut inkl. neuer Dichtung die eingeklebt wurde .
Nieten mit passenden Bohrer in ca60sek alle entfernt .
Neue Nieten entsprechend schnell angebracht.
Mit 2 Personen unter 1std ,komplett mit einstellen !
Und ehrlich , wir waren echt nicht schnell !!!!
In 5Std Wechsel ich dir alle Scheiben ,inkl Frontscheibe und die wird geklebt ....
Das ist ein Witz 5h !!!

Zitat:

@termi0815 schrieb am 19. August 2017 um 11:18:09 Uhr:

Profis nutzen die Keramiksplitter einer Zündkerze.

Bloß nicht ausprobieren, es funktioniert wirklich.

Kurzes Update für diejenigen, die sich gewundert haben.

Die Werkstatt hatte die falsche AW-Position ausgewählt. Rechnungsbetrag 292€ brutto

Kulanz und Garantie wurden komplett abgelehnt. Kulanterweise habe ich einen 150€ Gutschein von MB beim Händler hinterlegt, schon mal etwas nur fühlt man sich schon etwas allein gelassen von MB.
Mal gucken wie sich der dicke E bis zu den 400.000 KM verhält, sonst probieren wir Skoda. Der 213er ist ja grottig.