Beifahrerairbag
Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage, wie stelle ich den Beifahrerarbag aus?
25 Antworten
Hallo und guten Abend,
hmm welches Baujahr hat der Wagen??
Ich nehme an da soll ein kleines Kind sitzen.
Normalerweise haben die meisten Fahrzeuge im Handschuhfach,ein Schloss Sitzen womit man de Airbag ausschalten kann.
Bei Anderen Fahrzeugen würde man nur das Dauerhafte Deaktivieren des Airbag möglich machen
Was aber dann glaube ich wider-rum die ABE Erlöschen Läst.
LG ANDY
Hi
Sydney
Der Beifahrer-Airbag , kann mittels Tech in die Programmierung mit aufgenommen ,
oder dabei ausgeschlossen werden .
Zitat:
Original geschrieben von Andy31981
Hallo und guten Abend,
Normalerweise haben die meisten Fahrzeuge im Handschuhfach,ein Schloss Sitzen womit man de Airbag ausschalten kann.Bei Anderen Fahrzeugen würde man nur das Dauerhafte Deaktivieren des Airbag möglich machen
Was aber dann glaube ich wider-rum die ABE Erlöschen Läst.LG ANDY
Die Daten findest du im Profil 🙂
Hallo,
beim Omega lässt sich der Airbag nicht deaktivieren.
Das könnte maximal der FOH machen und ob der sich darauf einlässt, keine Ahnung.
Gruß Wartburg
Ähnliche Themen
Es gibt im Zubehör auch Dummiwiederstände zu kaufen die anstelle des Airbags angesteckt werden um das ABS-STG nicht zu irritieren.
Aber das ist dann eher bei einer Dauerlösung zu machen, wenn zum Beispiel besondere Sitze ohne Seitenairbag verbaut werden.
Beim Beifahrerairbag ist normalerweise es aus Sicherheitsgründen nicht abschaltbar, aber beim Facelift gibt es eine Sitz-belegt Sensormatte und da ist m.W in Verbindung mit dem OPEL-FIX Babyschalen via eines Tranponders (ähnlich Wegfahrsperre) auch eine Ausschaltung möglich.
Dann ist in der Innenbeleuchtung auch eine rote Kontrolleuchte integriert.
Steht nichts darüber in deiner BA?
Ab Seite 90 - 116 wird doch das Thema Kindersitze abgehandelt.
Da kann dir sonst aber wirklich auch nur ein kompetenter FOH weiter helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Sydney6000
Die Daten findest du im Profil 🙂Zitat:
Original geschrieben von Andy31981
Hallo und guten Abend,
Normalerweise haben die meisten Fahrzeuge im Handschuhfach,ein Schloss Sitzen womit man de Airbag ausschalten kann.Bei Anderen Fahrzeugen würde man nur das Dauerhafte Deaktivieren des Airbag möglich machen
Was aber dann glaube ich wider-rum die ABE Erlöschen Läst.LG ANDY
Hi ja ich habs gesehen aber das Baujahr wird Trotzdem nicht Verraten.
Nun wie ich vermute hat dieser Wagen,nicht die Möglichkeit den Beifahrerairbag auszuschalten 🙁 Schade
Hi,
Wie es geht , hatte ich doch oben schon geschrieben .🙂
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Wie es geht , hatte ich doch oben schon geschrieben .🙂
Ja Klar das haben wir (ICH ) Verstanden mit der Hilfe eines Tech´s
Aber A : hat nicht jeder nen Tech zuhause!!
Und B: Ging es um das Baujahr des Autos!!
Nix für ungut ich zb.: hab auch kein Tech zumindest kein Originalen.
Schönen Abend noch Feed
Ich glaube es war ein 2000er.
Zitat:
Die Daten findest du im Profil 🙂
[offtopic frage]
und warum nitt in der Signatur ?,
oder duerfen das Frauen hier nicht ?
[/offtopic frage]
*duck&weg*
Zitat:
Original geschrieben von Charly013
[offtopic frage]Zitat:
Die Daten findest du im Profil 🙂und warum nitt in der Signatur ?,
oder duerfen das Frauen hier nicht ?[/offtopic frage]
*duck&weg*
*LOL* das is ne gute Frage 🙂
Opel Omega 2.2 16V Design Edition, Schalter, Kombi, Gebrauchtfahrzeug, EZ 08/2002, Autogas (LPG), 106 kW, Y22XEV, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem, Xenon, ABS, CD-Wechsler, Radio, Bordcomputer, Spiegel beheizbar, Scheinwerferreinigung, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinw., Aktiv-Kopfstuetzen, Servolenkung, Kat., DZM, Innenraumfilter, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Heckscheibenw., 3.Bremsl., Gepaeckraumabd., Scheibenbr., Mittelarmlehne, Lendenwirbelst., Sitzhoehenv., elektr. Fensterh., Sitzheizung Fahrer + Beif., Waermeschutzvergl., Schadstoffklasse:Euro3
Hi,
wenn du auf Cockpit gehst und dann auf einstellungen + Profil , dann auf Signatur ,
kannst du die wichtigsten Daten in deine Signatur eingeben und sind bei jedem Post unten sichtbar .