beifahrerairbag anschliessen
hallo leute
ich habe mir einen ford focus kombi bj 2003 gekauft. das auto hatte einen frontschaden, der zwar repariert wurde aber keinen beifahrer airbag hat. ein freund von mir hat einen airbag auf seiner werkstatt, meint aber der wäre von einem alterem ford focus und dafür müsste ich mir einen adapter suchen weil der anschluss nicht passt. stimmt das? oder müssten alle airbags von bj 98-04 passen? und wenn sie passen sollten was für kabeln soll ich mir besorgen um ihn anzuschliessen, also vom steuergerät zum airbag? natürlich würde ich das selber nicht machen sondern die werkstatt. danke ihm vorraus
20 Antworten
fürn Beifahrerairbag ist das ok. Der ist der teuerste von allen
ist es eigentlich verboten ohne airbag zufahren oder zuverkaufen? könnte ich da nicht etwas machen das nur fahrerairbag funktioniert? beifahrerairbag abschalten?
ich gehe davon aus dass das Ärger mit der Rennleitung gibt. Genau so gehe ich davon aus dass man kein Auto mit nicht funktionierenden Airbags und stillgelegter Warnlampe verkaufen darf
angeblich geht der auch einzeln abzuschalten. und dann müsstest ihn eben noch austragen lassen
aber das kostet doch auch alles Geld, ich würd einen einbauen