Beifahrerairbag abschalten
Hi,
kann mir mal bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte mein Beifahrerairbag deaktivieren, weiß jedoch nicht wie. In der BL steht etwas vom Schloß im Handschuhfach. Ich habe dort gar kein Schloß. Irgendwie bin ich gerade am verzweifeln. :-)
CU big-w
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von big-w
Ah ok. Wusste ich nicht. Also ohne dieses Extra ist der Beifahrerairbag nicht abschaltbar?CU big-w
Nein. Zumindest nicht reversibel... 😉
112 Antworten
Guten Morgen,
Kann mich nur Lightningman anschließen. Und was hast du den für
Ein fehlereintrag im Steuergerät? Ansonsten wenn Audi es dir codiert hat hätte sie dir bestimmt gleich gesagt es geht nicht da ja xyz Fehler hinterlegt ist. Es würde ja kein Audi Händler ein Fahrzeug mit einem funktionstüchtigen airbagsystem rausgeben, welches danach nicht mehr funktioniert.
Hallo Leute , ich bekomme es nicht hin ein neues Thema zu eröffnen! Ich melde mich also hier und brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir ein Nachrüstkit zum abschalten des Beifahrerairbags gekauft und installieren lassen. Hintergrund ist der Transport meiner Kinder.
Mein Problem ist jetzt, dass sich das Steuergerät nicht auf den neuen Wert ( Schlüsselschalter) umstellen lässt....
Audi möchte davon nichts wissen und jetzt bräuchte ich jemanden, der mir das codieren kann.
Ich danke für eure Hilfe.
Zitat:
@Burgi12345678 schrieb am 30. Dezember 2020 um 08:30:56 Uhr:
Hallo Leute , ich bekomme es nicht hin ein neues Thema zu eröffnen! Ich melde mich also hier und brauche dringend Hilfe.Ich habe mir ein Nachrüstkit zum abschalten des Beifahrerairbags gekauft und installieren lassen. Hintergrund ist der Transport meiner Kinder.
Mein Problem ist jetzt, dass sich das Steuergerät nicht auf den neuen Wert ( Schlüsselschalter) umstellen lässt....
Audi möchte davon nichts wissen und jetzt bräuchte ich jemanden, der mir das codieren kann.
Ich danke für eure Hilfe.
Am einfachsten ist, du kaufst auf ebay ein SVM code, und gehst damit zu Audi. Die könnens dann damit aktivieren.
Die zweite Variante ist über odis-e wenn du jemanden kennst der das hat.
??? Danke erstmal für die Antwort, aber für mich sind da römische Dörfer -🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Burgi12345678 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:43:42 Uhr:
??? Danke erstmal für die Antwort, aber für mich sind da römische Dörfer -🙁
Gibst bei ebay "svm airbag" ein. Da kommt nur ein Ergebnis raus. Am besten schickst du dem Typen deine VIN und er schaut ob er ein SVM code hat. Wenn er das hat, musst du das für 59,99 Euro kaufen und gehst mit dem SVM code zu Audi und sagst einmal aktivieren. Die wissen dann was die mit dem SVM code machen sollen. (vielleicht davor noch mit Audi abklären ob die das auch wirklich machen, sollte aber kein Problem sein).
Wo kommst du her?
Also der Audi-Partner bei der ich war, meinte ich möchte damit nichts zu tun haben. Ich komme aus der Nähe von Magdeburg .
Zitat:
@Burgi12345678 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:59:09 Uhr:
Also der Audi-Partner bei der ich war, meinte ich möchte damit nichts zu tun haben. Ich komme aus der Nähe von Magdeburg .
Dann musst du dir nen anderen Audi Partner suchen. Normalerweise ist es gar kein Problem. Die schließen ihr Diagnosegerät an, geben den SVM Code ein und dann läuft die Sache.
In Ingolstadt könnt ich dir auch ohne SVM code helfen aber wie gesagt... Am einfachsten ist es mit dem Code.
Leuchte eigentlich kurz die Lampe "airbag deaktiviert" wenn du die Zündung anmachst?
Der svm code der hier vertscheckt wird ist der offizielle code zum nachrüsten im q7 und a4, google hilft. Das geld kannst dir sparen
Hello, ich stehe jetzt da auch an mit dem SVM code, der Schlüsselschalter ist drin.
Steuergerät 15 ist ein 4H0 959 655 C.
Hätte den ebay typen gefunden, wahrscheinlich tragt dieser dann für die VIN ein und dann kommts in Auto mit Abgleich retour für Stg 15. So meine Theorie wie es klappt.
Moin Zusammen,
erfolgter Umbau beim A6 4G auf ISOFix mit Schalter im Handschuhfach und erfolgreicher Abschaltung vom Airbag über die unten stehenden Codes.
Folgende SVM Codes habe ich probiert:
XCHG15A005
051070 (es sollte am Ende dieser gewesen sein)
Parameter für Offline Freischaltung sind auch vorhanden.
Grüße und viel Erfolg.
noch ne Frage zum Facelift Model C7 (2018 Baujahr)
Im Mehrfachschalter unter der MMI Unit ist kein "Passenger Airbag off" Einsatz vorhanden. Muss man dem im neuen wirklich nachrüsten oder reicht die Anzeige im Tacho (Hinweis, der einmal ab Zündung) kommt?
Zitat:
@Silviu142 schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:07:12 Uhr:
Zitat:
@Burgi12345678 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:59:09 Uhr:
Also der Audi-Partner bei der ich war, meinte ich möchte damit nichts zu tun haben. Ich komme aus der Nähe von Magdeburg .Dann musst du dir nen anderen Audi Partner suchen. Normalerweise ist es gar kein Problem. Die schließen ihr Diagnosegerät an, geben den SVM Code ein und dann läuft die Sache.
In Ingolstadt könnt ich dir auch ohne SVM code helfen aber wie gesagt... Am einfachsten ist es mit dem Code.Leuchte eigentlich kurz die Lampe "airbag deaktiviert" wenn du die Zündung anmachst?
Servus @Silviu142
Bräuchte deine Hilfe.
Programmierung, und hätte nicht weit nach Ingolstadt.
@Silviu142 Ich interessiere mich auch sehr
Eines sollte man wissen!
Wer selber sein Beifahrerairbag deaktiviert und bei einen Unfall mit einer Person auf dem Beifahrfahrersitz wo der Airbag nicht ausgelöst hat!
Das Fz. wird beschlagnahmt und untersucht.
Alle kosten für Personenschäden muß der Fahrer selber übernehmen, das zahlt keine Versicherung.
Man muß noch nicht mal der Unfallverursacher sein.
Wer unbedingt sein Beihahrerairbag deaktivieren möchte sollte einen Schlüsselschalter nachrüsten lassen.
Das nachrüsten darf nur in einer "Audi-Werkstatt" duchgeführt werden.