ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beide Seitenscheiben mit einmal defekt.

Beide Seitenscheiben mit einmal defekt.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. August 2011 um 17:11

Hallo zusammen,

ich bin gestern wie jeden morgen in meinen CLK gestiegen, was mir aufgefallen ist, das die Scheibe beim Öffnen der Tür sich nicht gesenkt hat.

Natürlich gab es Probleme beim Türöffnen, was mit genug Kraft jedoch kein Problem war.

Nun musste ich aber auch feststellen, das beide Seitenscheiben sich nicht mehr bedienen ließen. Auch die Beifahrerscheibe senkt sich nicht beim öffnen der Tür.

Kennt das jemand? Kam aus heiteren Himmel. Danke für eure Hilfe!

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. August 2011 um 9:16

Neue Erkentnis, die Sitze lassen sich ebenfalls nicht mehr elektrisch verstellen.

Kann es sein, das eine Sicherung durch ist? Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Sicherung finde und welche es ist?

DANKE!

am 19. August 2011 um 9:22

Sicherungsbelegung...

am 19. August 2011 um 22:54

Vor einpaar Tagen hatte ich auch das Problem, auch hier gepostet, und auch keine Antwort bekommen ;)

Der freundliche hat sich das angeschaut und mir mitgeteilt dass das Türsteuergerät kaputt ist (Neu vom Freundlichen für 155,50 € zu haben + eben Einbau oder Du baust das Ding selber ein.)

Bei meinem haben ebenfalls beide Seiten gestreikt, heute war der Freundliche am Telefon überrascht als ich sagte dass beide Seiten streiken. Er schwört hoch und heilig, dass eine Seite definitiv funktioniert - wie das passiert ist, k.A. aber ich will mich darüber nicht beschweren...

Viel Glück

Hier gibt es welche, Auktion ist morgen zu Ende !

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 20. August 2011 um 8:40

Mein Prolem hat sich zum Glück gelöst.

Habe die Sicherungen gecheckt, keine defekte gefunden, den Laden wieder zugemacht und auf einmal ging alles wieder. Vlt. saß eine nur locker.

Themenstarteram 25. August 2011 um 7:15

Ach Leute, was soll ich sagen, das Problem ist wieder da :(

Folgende Sachen sind ausser Funktion:

- Seitenscheiben links rechts

- Sitzverstellung an der Tür links rechts ( die driekt am Sitz funktionieren noch)

- Seitenspiegelverstellung links rechts.

Hat jemand eine Vorstellung, wo der Fehler liegen könnte?

Habe bereits alle Sicherungen gecheckt, keine war defekt.

Zum Fahrzeug: BJ 2000, 230K Coupe,

Danke!

Brauchst neue Türsteuergeräte. Wenn Du nicht unbedingt die mit der Fensterabsenkfunktion benötigst, hätte ich noch 2 Stück.

Ich wohn ja nicht soweit von Dir entfernt.

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 25. August 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von suiCast

Vor einpaar Tagen hatte ich auch das Problem, auch hier gepostet, und auch keine Antwort bekommen ;)

Der freundliche hat sich das angeschaut und mir mitgeteilt dass das Türsteuergerät kaputt ist (Neu vom Freundlichen für 155,50 € zu haben + eben Einbau oder Du baust das Ding selber ein.)

Bei meinem haben ebenfalls beide Seiten gestreikt, heute war der Freundliche am Telefon überrascht als ich sagte dass beide Seiten streiken. Er schwört hoch und heilig, dass eine Seite definitiv funktioniert - wie das passiert ist, k.A. aber ich will mich darüber nicht beschweren...

Viel Glück

Hallo,

haben bei dir auch die Spiegelverstellung und Sitzverstellung gestreikt?

Hast du dir die Steuergeräte einbauen lassen?

Gruß.

Hi,

nein, nur die Spiegelverstellung und die Memoryschaltung funktionierten nicht mehr.

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Hi,

nein, nur die Spiegelverstellung und die Memoryschaltung funktionierten nicht mehr.

VG

Reddeer2000

Und das hängt zusammen mit der Scheibenhebersteuerung??? Seltsam...

Ist nun mal leider so. Die TSG sind für einiges zuständig.

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Ist nun mal leider so. Die TSG sind für einiges zuständig.

Und du hast davon zwei rumliegen?

Bekommt man die einfach eingebaut?

Ja, ich hab 2. Für die Fahrer- und die Beifahrerseite.

Türverkleidung abbauen, dann die Stecker alle vom TSG abmachen, TSG entfernen.Neues TSG einsetzen, kabel anschließen und Türverkleidung wieder anbauen. Für Geübte 15 Minuten, für Ungeübte etwas länger.

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 25. August 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Ja, ich hab 2. Für die Fahrer- und die Beifahrerseite.

Türverkleidung abbauen, dann die Stecker alle vom TSG abmachen, TSG entfernen.Neues TSG einsetzen, kabel anschließen und Türverkleidung wieder anbauen. Für Geübte 15 Minuten, für Ungeübte etwas länger.

VG

Reddeer2000

Aber du hattest gesagt, das die Absenkfunktion nicht dabei ist oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beide Seitenscheiben mit einmal defekt.