Beide Seitenscheiben mit einmal defekt.
Hallo zusammen,
ich bin gestern wie jeden morgen in meinen CLK gestiegen, was mir aufgefallen ist, das die Scheibe beim Öffnen der Tür sich nicht gesenkt hat.
Natürlich gab es Probleme beim Türöffnen, was mit genug Kraft jedoch kein Problem war.
Nun musste ich aber auch feststellen, das beide Seitenscheiben sich nicht mehr bedienen ließen. Auch die Beifahrerscheibe senkt sich nicht beim öffnen der Tür.
Kennt das jemand? Kam aus heiteren Himmel. Danke für eure Hilfe!
Gruß
18 Antworten
Nein, sind die ganz normalen. Die mit Absenkfunktion sind selten zu finden.Oder Du gehst zu MB, dort kosten sie um die EUR 150.- pro Stück.
Gerade bei eBay
Zitat:
Original geschrieben von Reddeer2000
Nein, sind die ganz normalen. Die mit Absenkfunktion sind selten zu finden.Oder Du gehst zu MB, dort kosten sie um die EUR 150.- pro Stück.Gerade bei eBay
Aber brauch die Absenktechnik nicht jeder CLK? Die Fenster müssen doch bissel runtergehen beim schließen?!
Hallo zusammen,
dank Reddeer2000 haben wir nun rausgefunden, das das Problem, warum beide Scheibenheber, Seitenspiegelverstellung und Sitzverstellung Tür sporadisch ausfallen. Die Fehlerquelle liegt am Sicherungskaste im Kofferraum. Vermutlich an der Sicherung No.4. Löst man diese und steckt sie wieder rein, funktioniert alles wieder. Tage später fällt wieder alles aus.
Kennst das jemand?
Kann es sein, das der Sicherungskasten ein Wackelkontakt hat?
Kann man sowas austauschen?
Gruß