Beide Reifen einer Achse wechseln bei Reifenschaden?
Hallo
hatte heute einen Druckverlust im Hinterreifen (M4). Dank Reifendrucküberwachung rechtzeitig bemerkt und an der Tanke nachgefüllt. Der Druck fällt über 5h um ca. 0,5bar. Reifen muss also gewechselt werden.
Frage: Der Reifen hat ca. 9000km runter und schätzungsweise halbe Profiltiefe. Wechselt BMW gleich beide Hinterreifen wegen gleichem Abrollumfang? Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 19. Juli 2016 um 08:27:37 Uhr:
Weißt du, dass Flugzeugreifen bis zu 300x runderneuert werden !?Zitat:
@digiminox schrieb am 18. Juli 2016 um 22:37:28 Uhr:
Ich würde keinen Reifen reparieren, bei einem Auto das 250km/h oder mehr fährt. Ich hätte immer ein ungutes Gefühl.
Nein, weiß ich nicht. Reifen werden aber nur runderneuert, wenn sie vorher getestet wurden, dass sie einwandfrei sind. Ist dem so, wird eine neue
Laufflächeaufgezogen . Hier gab es dann keine Beschädigung, die geflickt wurde. Ist ja auch egal. Soll jeder machen wir er denkt. Ist ja nur meine Meinung und da bleibe ich auch bei: wenn ich mir ein sehr teures und schnelles Auto leiste, spare ich nicht an der Sicherheit. Meine Meinung.
21 Antworten
Zitat:
@R64fun schrieb am 21. Juli 2016 um 22:03:23 Uhr:
Hallo,heute wurden beide Hinterreifen gewechselt. In der Lauffläche war eine Schraube drinn. Reparieren hat BMW bei den ZR-Reifen ausgeschlossen (keine Freigabe von BMW). Ich war schon etwas überrascht, die beiden Reifen kosten weit über 1000€, teure Schraube, die sollte ich mir einrahmen!! Aber Hauptsache er rollt wieder. Den noch intakten Reifen hebe ich halt auf, vielleicht passiert mir das nochmal, bzw. wenn ich den aufhebe, passiert es bestimmt nicht wieder.
Danke für Eure Hinweise.
die Reifen 2 Stück kosten über 1000,00 EUR?, kann ich kaum glauben.
Da hat BMW dich aber richtig abgezogen........habe gerade mal 1000€ für 4 neue MPSS bezahlt.
Gruss
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 22. Juli 2016 um 09:52:43 Uhr:
Da hat BMW dich aber richtig abgezogen........habe gerade mal 1000€ für 4 neue MPSS bezahlt.
Gruss
Stimmt, habe gerade mal nachgeschaut. Kostet im www 240€ (Conti, SportContakt 5P). Der Freundliche war selbst erstaunt und hat mir die Einkaufrechnung gezeigt und da standen 580€. Vermutlich war das der Preis für beide. Ich frage auf alle Fälle mal nach, habe die Rechnung noch nicht erhalten.
Gruss
Zitat:
@R64fun schrieb am 22. Juli 2016 um 19:19:14 Uhr:
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 22. Juli 2016 um 09:52:43 Uhr:
GrussStimmt, habe gerade mal nachgeschaut. Kostet im www 240€ (Conti, SportContakt 5P). Der Freundliche war selbst erstaunt und hat mir die Einkaufrechnung gezeigt und da standen 580€. Vermutlich war das der Preis für beide. Ich frage auf alle Fälle mal nach, habe die Rechnung noch nicht erhalten.
Gruss
Habe gestern noch mal mit dem Freundlichen telefoniert. Der Preis war für 2 Reifen, ca. 600€ in Summe für alles. Also alles o.k.
Gruß