ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beide Neck Pro Kopfstützen ausgelöst, angeblich unfallfrei!

Beide Neck Pro Kopfstützen ausgelöst, angeblich unfallfrei!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 21:55

Habe gestern mein neuen Mercedes S211 220CDI Mopf beim Händler abgeholt! Bei der Fahrt nach Hause (180 km) ist mir irgendwann die unbequeme Kopfstütze aufgefallen. Verstellen ging auch nicht, aber egal habe ich gedacht, gibt es bestimmt einen Trick. Zu Hause angekommen, erstmal in der Bedienungsanleitung nach geschlagen. Dann wurde mir recht schnell klar, die Neck Pro Kopfstützen haben beide ausgelöst und das bei einem mir als Unfall frei verkauften Fahrzeug! Habe Fotos gemacht und wie in der Anleitung beschrieben die Fahrer Kopfstütze wieder zurück gestellt bekommen (Beifahrer erstmal so gelassen) . Der Händler sagt nach wie vor der Wagen sei Unfall frei, wobei er erst gar nicht begriff, was ich von im wollte, obwohl er nur Mercedes verkauft.

Jetzt die Frage :

Können die Kopfstützen irgendwie sonst, als durch ein Unfall ausgelöst werden, ich denke da an rupige Aufbereiter?

Aufgefallen ist mir auf der Bühne das die Anhänger Kupplung so gut wie neu ist, habe mir aber nix weiter gedacht! Jetzt bei der Suche nach Spuren ist mir noch aufgefallen das die Heckklappe auf einer Seite ganz leicht hoch steht, die Schrauben der Heckklappe sehen aber unangetastet aus. Weiter bilde ich mir ein, das die Stoßstangen einen leicht anderen Silber Ton haben als der Rest des Wagens haben , hinten und vorne ist gleich. Kenne das von manchen Herstellern, das der farbunterschied gerade bei Silber, wegen dem Plastik Serie ist. Bei Mercedes-Benz auch?

Ich weiß jetzt gerade auch echt nicht was ich machen soll! So ist der Wagen mit der Ausstattung, Preis, Laufleistung und Zustand perfekt! Fuhr sich auch echt super die 180 km nach Hause. Meines Wissens nach könnte ich ja einfach vom Kaufvertrag zurück treten, oder? Ich glaube wenn ich das beweisen möchte mit dem Unfall, geht das nur über ein Gutachten und das ist teuer.

Was würdet ihr in meiner Lage machen???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist dies ein Fortsetzungsroman?

Wenn die auslösen muss es einen Grund gegeben haben. Wenn kein Heckschaden vorliegt/lag, dann ein Fehler an der Elektrik.

Selbst wenn es ein Unfallfahrzeug wäre, warum hat der Händler die Kopfstützen nicht einfach wieder zurückgesetzt?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 22:20

Bitte Text nochmal lesen, war eigentlich noch nicht fertig und ihr seit super schnell!

Zitat:

@Otako schrieb am 24. Januar 2016 um 23:11:03 Uhr:

Selbst wenn es ein Unfallfahrzeug wäre, warum hat der Händler die Kopfstützen nicht einfach wieder zurückgesetzt?

Weil anscheinend selbst Niederlassungen die Kompetenz dazu fehlt! :eek: Und das sogar bei einem jungen Stern, der laut Versprechen ein Mercedes im Bestzustand sein soll. :mad:

-> Mercedes-Benz E 220 CDI Elegance Fahrass.-Pak. Distronic ILS

cu termi0815

 

Neckpro-w212-jungerstern-nl-hannover
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 22:27

Wie gesagt, der Händler der seit Jahren angeblich nur Mercedes Benz verkauft, verstand mich erstmal garnicht und wollte mir nicht glauben und mir erklären, das ich die nur einstellen brauche ??

Wenn kein Defekt vorliegt, dann lösen NECK-PRO Kopfstützen nur bei einem Front- oder Heckaufprall aus.

-> Neck Pro Kopfstützen. Lebensretter beim Heckaufprall.

cu termi0815

Unglaublich.....

am 25. Januar 2016 um 6:06

In einem Steuergerät wird dich sehr sicher hinterlegt sein wieso die "ausgelöst" haben!

 

Also würde ich mal da anfangen mit der Suche...!

Zitat:

@termi0815 schrieb am 24. Januar 2016 um 23:24:15 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 24. Januar 2016 um 23:11:03 Uhr:

Selbst wenn es ein Unfallfahrzeug wäre, warum hat der Händler die Kopfstützen nicht einfach wieder zurückgesetzt?

Weil anscheinend selbst Niederlassungen die Kompetenz dazu fehlt! :eek: Und das sogar bei einem jungen Stern, der laut Versprechen ein Mercedes im Bestzustand sein soll. :mad:

-> Mercedes-Benz E 220 CDI Elegance Fahrass.-Pak. Distronic ILS

cu termi0815

Schon krass, allerdings steht in dem Inserat auch nichts von "unfallfrei" - auch die Junge Sterne Garantie sagt nix von unfallfrei. Nur eben, dass das Fzg "geprüft" sei. :-((

Christian

Bevor du ihn anmeldest würde ich einen Gutachter bestellen und es prüfen lassen, falls er einen Treffer hatte dann solltest du den Händler kontaktieren und die Angelegenheit klären. Ist im Kaufvertrag vermerkt das der Wagen Unfallfrei ist?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 9:03

Also Mercedes ist angemeldet, wohne im tiefen Sauerland, bis da ein Gutachter kommt dauert. Hat jetzt mit Kennzeichen auch nur 50 Euro gekostet. Jetzt kann ich erstmal zu Rosir (Mercedes-Benz Händler) oder meint ihr besser zur Niederlassung nach Soest? Beide haben eine Karosserie Abteilung.

Im 204 Forum gab es auch zwei Fälle wo während der Fahrt die Kopfstütze ausgelöst hat, allerdings nicht beide auf einmal.

Zitat:

@termi0815 schrieb am 24. Januar 2016 um 23:24:15 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 24. Januar 2016 um 23:11:03 Uhr:

Selbst wenn es ein Unfallfahrzeug wäre, warum hat der Händler die Kopfstützen nicht einfach wieder zurückgesetzt?

Weil anscheinend selbst Niederlassungen die Kompetenz dazu fehlt! :eek: Und das sogar bei einem jungen Stern, der laut Versprechen ein Mercedes im Bestzustand sein soll. :mad:

-> Mercedes-Benz E 220 CDI Elegance Fahrass.-Pak. Distronic ILS

cu termi0815

Ich habe die MB-Niederlassung angeschrieben. Das Fahrzeug hatte wohl einen Schaden. Es ist definitiv ein Unfallfahrzeug.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 10:21

Finde es lächerlich, das nach einer Reparatur keiner an die Kopfstützen denkt. Zumal fährt die keiner Probe nach der Reparatur, ich weiß jetzt aus eigener Erfahrung, mit ausgelösten Kopfstützen fährt es sich sehr unangenehm in der Nacken Gegend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beide Neck Pro Kopfstützen ausgelöst, angeblich unfallfrei!