ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beide DIN Schächte nutzen??

Beide DIN Schächte nutzen??

Themenstarteram 2. August 2004 um 1:15

Habe ein riesen Problem:

Ich habe mir ein Radio und ein TFT für den DIN Schacht gekauft. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich beide Schächte nutzen kann. Wo bekomme ich jetzt einen Einbaurahmen her?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also wenn du nur einen Radio einbaust dann gibts nen Adapter incl. Kabel bei Opel, ein Rahmen wo man 2 Geräte einbauen kann ist mir bisher leider nicht bekannt, es bleibt dir eigentlich nur ein Eigenbau oder du versuchst den Adapter von Opel entsprechend auszuschneiden demit das Display auch noch reinpaßt.

am 2. August 2004 um 5:54

Hy

Hast du schon Nachbauen versucht?

Binn schon am überlegen, ob ich nicht die falsche Blende drinnen hab, bei mir passt sie vom anschluss an die armaturen nicht exakt.

mfg.schord

Bei mir sitzt sie auch nicht 100% perfekt.

Themenstarteram 2. August 2004 um 10:40

Rein optisch sieht diese Blende so aus, dass da auch mit Ausschneiden kein zweites Gerät mehr Platz hat. Hat jemand schon Erfahrungen oder ist das eine Täuschung. Und wie geht es dann hinter der Blende weiter? Wie bastel ich den Einbaurahmen?

Am Besten mit GFK (Glas Faser Kunststoff)

Ist aber ziemlich kompliziert, ich bau mir gerade eine Monitorhalterung auf dem Armaturenbrett, und 4 Hochtönerhalterungen mit GFK.

Viel Probieren, viel Schleifen.

Ideal ist es wenn du jemanden kennst, der sich damitt Beschäftigt, und dir hilft. Ansonnsten bleibt dir nur der Weg über eine HIFI Zeitung, da GFK zur zeit extrem angesagt ist, findest du fast überall einen Bericht, wie man damitt arbeitet.

Polyester Matten und Harz bekommst du in jedem Baumarkt, ist aber schweine Teuer, vielleicht kennt ja jemand einen günstigen lieferanten dafür.

 

mfg. schord

am 2. August 2004 um 18:07

Rein theoretisch passt das 2 Gerät unter das erste, aber praktisch habe ich es nicht ausprobiert, nur ran gehalten.

Zum nicht passenden original Eibaurahmen kann ich nur sagen, es gibt 2 grundlegende Versionen.

Eine Version mit 2 Haken oben, diese passt NICHT.

Und eine 2. Version mit 3 Haken oben, die ist die richtige und passt fast perfekt. Wenn ein Radio eingebaut ist, hält der Einbaurahmen bombenfest.

Bei mir sieht die Blende so aus:

Man sieht, dass der Spalt so nicht sein dürfte.

am 4. August 2004 um 17:34

Genau, du hast die mit den 2 Haken oben,

ich habe die mit den 3 Haken oben.

Die mit den 3 Haken hat oben einen dünneren Steg...

Fast das gleiche Radio ;-)

am 5. August 2004 um 5:10

Besten Dank, da werd ich meinem Freundlichen einen besuch abstatten:)

mfg.schord

am 5. August 2004 um 18:12

@schord

ich hatte auch erst die mit den 2 Haken von meinem freundlichen bekommen und hatte mich gewundert, warum die so schlecht passt.

Die mit den 3 Haken hat aber verwunderlicher Weise die gleiche Teilenummer. Ist aber grundlegend anders.

Kann der FOH nicht wirklich etwas dafür, denke ich.

Meine erste hatte ich 10/2003 gekauft(falsche).

Die 2. hatte ich 06/2004 gekauft.

Wann hast du deine gekauft?

am 6. August 2004 um 9:08

Hy!

Ich hab meine erst im Juni oder so gekauft.

Werd heut gleich mal zu meinem FOH schauen.

mfg.schord

am 18. August 2004 um 18:53

Ist es auch mochlich ein radio im unterem bereich ein zu bauhen? Ich habe ein Kenwood KVT-M700 ausfahrbares schirm. Deshalb.

Danke,

Anko

am 18. August 2004 um 23:15

denk nicht. da unten is ja ne ablage. und um das irgendwie auszunutzn gehts ja in dem thread.

och würs ausschneiden und mir was basteln..... würde dauern wiel ich mir bie sowas zeitlass damits perfekt is, wird aber sicher gehn.

oder ienfach 2 din schächte normale ienbaun und die blende so "ausschneiden" dass nurmehr der trapezförmige rahmen verwendet wird. damit da links und rechts keine hässlichen dreiecke freibleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen