Bei wieviel km Kupplungswechsel beim 2,8t

Opel Vectra C

habe jetzt 74000 km runter und kupplung rutscht beim durch beschleunigen von 100km/h habt ihr erfahrungen?

17 Antworten

Hast du nen Chip drinne?
Hatte mal ne 550Nm Software drin bei dem die Kupplung ab und zu geruscht is, seitdem ich wieder die 500Nm Software drauf hab is alles gut.
Hab aktuell über 132TKm auf der Uhr mit der ersten Kupplung.

Wenn du dir ne neue einbaust/einbauen lässt würd ich dir zu ner verstärkten raten, im MT Marktplatz wird zB gerade eine angeboten.

Habe seit 2000 km einen chip drauf. Habe jetzt ca 400 nm und seit 200km hat sie angefangen zu rutschen

Woher stammt die Angabe 400Nm? Welcher Chiptuner?

Verstärkte Kupplung Sachs

Hab auch die 500NM Phase da rutscht auch nix immo 66tkm

bei der 550 Phase isse auch gerutscht und deshalb wieder runter und die 500erter drauf

Ähnliche Themen

Egal ob serie oder Tuning, wenn sie rutscht dann tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Egal ob serie oder Tuning, wenn sie rutscht dann tauschen.

Quatsch.

Wenn ich ne 600Nm Abstimmung hab un die Kupplung rutscht isses wurscht ob ich ne neue (original) rein mach oder nich, rutschen wird wird se weiterhin.

Von welcher Firma ist denn nun der Chip und warst du auf nem Prüfstand?

moin moin,

wusste gar nicht, dass die verstärkte sachs so günstig ist. ich hätte jetzt mit ca.600€ gerechnet.

meiner hat 65tkm runter, davon 25tkm mit 500nm und ich habe bisher null probleme mit der kupplung.

wenn du über 500nm hast würde ich erst einmal ne andere phase probieren, wenn es weniger ist, die kupplung wechseln.
der verschleiß einer kupplung hängt vom fahrer ab, bei manchen hält sie 200tkm und bei anderen im gleichen fahrzeug 10tkm.

MFG

Es gibt noch keine verstärkte Kupplung von Sachs.

Hatte ich hier schon mal ausführlich gepostet.

Die verstärkte Kupplung von Sachs sollte eigentlich schon lang lieferbar sein. Mal sehn wann diese tatsächlich verfügbar ist

MfG
W!ldsau

Laut HP ist sie Lieferbar

HM ???

dort steht doch aber schon in der Beschreibung, dass es nur eine modifizierte Serienkupplung ist. Da sind nur die Beläger verändert. Bei der fürn 1.9Diesel ist bspw. auch die Druckplatte verstärkt. Und es steht beim übertragbaren Drehmoment 500+ Nm.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

HM ???

Lies doch mal meinen verlinkten Beitrag....

Dieser Shop/Webseite hat nichts mit Sachs zu tun. Schau mal ins Impressum. Es werden dort Sachs-Produkte verkauft.
Diese angebotene verstärkte Kupplung ist so kein original-Sachs-Produkt.
Auch normale Serien-Kupplungen haben ca. 15% mehr übertragbares Drehmoment als Nennangabe.
Du kannst auch gerne mal bei Sachs Anrufen und genau diesen Shop und deren Produkte erwähnen. U.U. kann man dir darüber sehr viel sagen 😉
Aber kannst Dir auch sparen. Es kommt defenitiv eine SRE (Sachs Race Engineering) - Kupplung. Die Einzelteile sind schon vorhanden. Weiß jetzt aber nciht, ob nochmal etwas verbessert wurde. Wenn diese Verfügbar ist, werde ich bescheid geben. Bin einer der ersten, der es erfahren wird :-)

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

HM ???

Lies doch mal meinen verlinkten Beitrag....

Dieser Shop/Webseite hat nichts mit Sachs zu tun. Schau mal ins Impressum. Es werden dort Sachs-Produkte verkauft.
Diese angebotene verstärkte Kupplung ist so kein original-Sachs-Produkt.
Auch normale Serien-Kupplungen haben ca. 15% mehr übertragbares Drehmoment als Nennangabe.
Du kannst auch gerne mal bei Sachs Anrufen und genau diesen Shop und deren Produkte erwähnen. U.U. kann man dir darüber sehr viel sagen 😉
Aber kannst Dir auch sparen. Es kommt defenitiv eine SRE (Sachs Race Engineering) - Kupplung. Die Einzelteile sind schon vorhanden. Weiß jetzt aber nciht, ob nochmal etwas verbessert wurde. Wenn diese Verfügbar ist, werde ich bescheid geben. Bin einer der ersten, der es erfahren wird :-)

MfG
W!ldsau

ah OK dann weiß ich bescheid

Fals dann verfügbar bitte um kurze info

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Nochmal was Neues? Es gibt doch schon seit mind. 2 Jahren die Sachs RCS Sinter Kupplung mit bis zu 870NM?!

der chip tuner hat erst die originalen daten genommen und hat dann alles angepasst nach meinen wünschen weil wollte nicht mehr als 400 nm haben. das drehmoment ist auch richtig gut eingestellt schön gleichmäßig liegt nicht gleich voll da. bin sehr zu frieden. bloß finde 70000km einfach zu wenig für eine kupplung und ich bin mit chip noch nicht mal 2000km gefahren also wäre sie spätesten bei 76000 mit originaler leistung gekommen. war noch nicht aufm prüfstand aber ich kann versichern das ich auf keinen fall über 450nm habe denke schon das es 400 sind mehr aber nicht. mfg

Deine Antwort