ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Bei welcher Versicherung läuft euer Dicker (Transit/Tourneo) +Leistungsfrage (Versicherung)

Bei welcher Versicherung läuft euer Dicker (Transit/Tourneo) +Leistungsfrage (Versicherung)

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 9:33

Hi.

Ich bin derzeit bei der WGV-Himmelblau, gefühlt gute Leistung zu naja nicht gerade kleinem, aber doch nicht ganz großem Preis...)

Evtl lässt sich das ja noch ändern. Da ich nicht davon überzeugt bin das vervox und check24 wirklich immer nen billigsten /besten anbieten...ich aber auch nicht alle Versicherungen kenne die diese Anbieter gar nicht führen...Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von Euch ein gutes Angebot das ich mir mal anschauen würde.

Danke Euch!

 

P.S.:

Frage hinterhergeschoben...welche der Leistungen erachtet Ihr als NICHT sinnvoll:

 

  1. Mallorca-Police
  2. Erhöhte Deckungssummen
  3. Grobe Fahrlässigkeit
  4. Erweiterte Marderschäden
  5. Erweiterte Wildschäden
  6. Schutzbrief inklusive
  7. Rabattschutz

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@justyourimage schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:56:21 Uhr:

Also VK mit 1000€ Selbstbeteiligung da kannst du auch gleich nur eine Teilkasko abschließen. 350€VK/150TK sind es bei mir, hatte ich ganz vergessen. Tierschäden sind alle inklusive.

Das musst du mal erklären. Wenn ich einen selbstverschuldeten Totalschaden mit meinem 40.000€ Transporter habe ist es doch besser 1000€ SB zu zahlen und 39.000 von der Versicherung als wenn ich bei Teilkasko gar nichts bekomme.

Was mich an hohen SB Tarifen stört ist der viel zu geringe Preisnachlass auf die Versicherungsprämie.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo. Ich bin bin meinem custom 2013 mit sf 20 vollkasko bei ca 550 Euro im Jahr bei der huk. Da mal anfragen.

Ich möchte nicht nur möglichst wenig zahlen, sondern auch gute Leistungen haben. So habe ich bei Neukauf unseres Autos bei der Allianz eine "Neuwertentschädigung bei Totalverlust (Diebstahl oder selbst schrotten) in den ersten 36 Monaten" (oder so ähnlich heißt das) mitversichert.

Wir waren in den letzten beiden Jahren natürlich in Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Rumänien unterwegs. In all diesen Ländern ist es gut, zu wissen, dass man eine Versicherung hat, die reagiert. Vorher war ich bei der HUK. Der Beitrag war super, doch als ich einmal die Schadenhotline (auf der Straße stehend) dringend brauchte, kam der Begrüßungstext. Zu Hause testete ich noch mehrmals - immer das gleiche Ergebnis. So eine Versicherung kann ich nehmen, wenn ich Opa- Taxi mache, nicht wenn ich in Europa herum krieche.

Ich zahle incl. Rabattretter usw. fast 750 €.

Die Eier legende Wollmilchrennsau gibt es nicht und schon gar nicht zum halben Preis, meine ich.

Gruß

am 30. Oktober 2019 um 10:10

Verifox und Check24 kannst du sowas von knicken, die sind nur auf Provision aus und haben viele Anbieter auch gar nicht im Vergleich. Bin auch bei der HUK und vollkommen zufrieden mit der Hilfe im Notfall auch mit Ersatzwägen wenn benötigt - Achtung nicht HUK24, das ist der abgespeckte Tarif für alle die im Schadensfall keine Hilfe wollen.

SF10 Vollkasko irgendwas um die 640€ tacken. Kommt natürlich immer darauf wie Alt du bist, wo du wohnst und ob du eine Garage hast oder nicht.

Telematik würde ich nicht nehmen - hab sehr viel negative Berichte darüber gelesen, das neue System scheint recht mangelhaft zu funktionieren und bestraft defensives Fahren bzw. überforciert es so dass man zum Verkehrshindernis wird.

Ebenso SELECT abwählen, sonst wirst du Probleme mit der Garantie bekommen weil dich HUK sonst zu nicht Vertragswerkstätten schickt.

-----

Edit: Das mit der Hilfe im Notfall kann ich auch unterschreiben, allerdings für mich nur positive Erfahrungen mit der HUK. Wenn du also eine Versicherung hast die bessere Leistungen bietet, etwas teurer ist dann wäre das auch eine Überlegung wert.

Die HUK zahlt nur die ersten 18 Monate die Neuwertentschädigung - immer noch mehr als die meisten anderen. 36 Monate sind schon extrem viel - kann mir fast nicht vorstellen dass das ohne Ausschlüsse ist? Immer das Kleingedruckte lesen!

Zu Deiner Zusatzfrage:

Mein Rat: Hüte Dich vor Versicherungen, wo Du jeden Scheiß noch extra ankreuzen kannst und dadurch dann 2,88 € pro Jahr einsparst. Gute Versicherer haben fast alles, was Du anfragst, immer in der Police enthalten.

Bei "Grobe Fahrlässigkeit" und "Erweiterter Wildschaden" läuft es mir schon kalt den Rücken runter, was das "Streitpotential" = "Verklagen Sie uns doch" angeht.

Wenn dann wirklich mal ein Schaden eintritt, den Du nicht angekreuzt (versichert) hast, weinst Du dem Vertreter den Teppich naß und alle sagen: "Was für ein Idiot".

Zitat:

@justyourimage schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:49 Uhr:

Verifox und Check24 kannst du sowas von knicken, die sind nur auf Provision aus und haben viele Anbieter auch gar nicht im Vergleich. Bin auch bei der HUK und vollkommen zufrieden mit der Hilfe im Notfall auch mit Ersatzwägen wenn benötigt - Achtung nicht HUK24, das ist der abgespeckte Tarif für alle die im Schadensfall keine Hilfe wollen.

SF10 Vollkasko irgendwas um die 640€ tacken. Kommt natürlich immer darauf wie Alt du bist, wo du wohnst und ob du eine Garage hast oder nicht.

Telematik würde ich nicht nehmen - hab sehr viel negative Berichte darüber gelesen, das neue System scheint recht mangelhaft zu funktionieren und bestraft defensives Fahren bzw. überforciert es so dass man zum Verkehrshindernis wird.

Ebenso SELECT abwählen, sonst wirst du Probleme mit der Garantie bekommen weil dich HUK sonst zu nicht Vertragswerkstätten schickt.

-----

Edit: Das mit der Hilfe im Notfall kann ich auch unterschreiben, allerdings für mich nur positive Erfahrungen mit der HUK. Wenn du also eine Versicherung hast die bessere Leistungen bietet, etwas teurer ist dann wäre das auch eine Überlegung wert.

Die HUK zahlt nur die ersten 18 Monate die Neuwertentschädigung - immer noch mehr als die meisten anderen. 36 Monate sind schon extrem viel - kann mir fast nicht vorstellen dass das ohne Ausschlüsse ist? Immer das Kleingedruckte lesen!

Allianz macht es auch jetzt (für 2020) nicht mehr, ADAC hat es mir angeboten. Was dann WIRKLICH nach einem Schaden passiert, weiß man bei ALLEN Versicherungen ganz genau erst hinterher, wenn die Regulierung auf dem Tisch liegt. Aber deshalb bin ich wenigstens noch bei der AZ geblieben

Rabattschutz mal mit einer Vollkasko mit 1000 SB vergleichen, da ist dann sowas wie ne Rechtschutz fast dabei, da schlägt sich die Vers. mit der Anderen. Schutzbrief bei den Entfernungen lohnt dann auch, vorallem bei dem Preis.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 11:16

Zitat:

@Bitboy schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:07:14 Uhr:

Rabattschutz mal mit einer Vollkasko mit 1000 SB vergleichen, da ist dann sowas wie ne Rechtschutz fast dabei, da schlägt sich die Vers. mit der Anderen. Schutzbrief bei den Entfernungen lohnt dann auch, vorallem bei dem Preis.

Verstehe ich nicht. Was ist da mit dem Rechtsschutz dabei? Hä?

So, ich bin bei der CONCORDIA Versicherung, Premium, Rabattschutz, eigene Werkstattwahl etc., SF28, mtl. Zahlungsweise (auf meinen Wunsch hin, kostet +5%), VK 150€ SB, TK ohne SB, MobilPlus (Schutzbrief für Pannen und Unfallhilfe, ADAC hat miich 2018 auf 08/15-Kunden zurückgestuft), KfZ-Umweltschäden und dazu eigentlich alles komplett abgedeckt, p.a. 798€.

Grundsätzlich rate ich jedem zur "Face-to-Face"-Betreung mit einer Telefon-Nr. unter der man direkt seinen Versicherungsagenten kontaktieren kann. War ganz früher bei der HUK-Coburg (inkl. Service, nicht HUK24) und bei der Allianz. Zur Concordia gewechselt, weil die direkt am Wohnort sind.

2018 erster Wildschaden 2.500€, 2019 zweiter Wildschaden 7.200€, jeweils keinen Cent bezahlt. Bei anderen Versicherungen wäre man da schon kein Kunde mehr, auch wenn man schuldlos ist.

Von den Vertragszusätzen Mallorca-Police und Select halte ich nichts.

Wozu den Zusatz "erweiterter Marder- und Wildschaden" buchen? Das muss die Police schon normal alles mit abdecken, genau wie die höchstmöglichen Deckungssummen.

Bei einer KfZ-Versicherung muss man aufpassen, dass man nicht am falschen Ende spart, deshalb Verivox und Check24 ggf. für Mobilfunkverträge nutzen, aber nicht für KfZ und Strom.

Die Vers. klären untereinander wer wieviel zu zahlen hat und es rechnet deine mit dir direkt den Schaden ab. Dein Schaden zahlt dir deine und die holen sich das Geld von der Anderen Vers. da brauchste dich mit dem Gegnerund dessen Vers. nicht zu ärgern. Nu verstanden?

am 30. Oktober 2019 um 11:56

Also VK mit 1000€ Selbstbeteiligung da kannst du auch gleich nur eine Teilkasko abschließen. 350€VK/150TK sind es bei mir, hatte ich ganz vergessen. Tierschäden sind alle inklusive.

Zitat:

@justyourimage schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:56:21 Uhr:

Also VK mit 1000€ Selbstbeteiligung da kannst du auch gleich nur eine Teilkasko abschließen. 350€VK/150TK sind es bei mir, hatte ich ganz vergessen. Tierschäden sind alle inklusive.

Das musst du mal erklären. Wenn ich einen selbstverschuldeten Totalschaden mit meinem 40.000€ Transporter habe ist es doch besser 1000€ SB zu zahlen und 39.000 von der Versicherung als wenn ich bei Teilkasko gar nichts bekomme.

Was mich an hohen SB Tarifen stört ist der viel zu geringe Preisnachlass auf die Versicherungsprämie.

Allianz HP SF21, K SF31, VK 300SB, TK 150SB, Premium Schutzbrief, 18Mon. Neuwert,

kostet mich 460,-€ p.a.

am 30. Oktober 2019 um 14:45

Zitat:

@musher37 schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:44:18 Uhr:

Zitat:

@justyourimage schrieb am 30. Oktober 2019 um 12:56:21 Uhr:

Also VK mit 1000€ Selbstbeteiligung da kannst du auch gleich nur eine Teilkasko abschließen. 350€VK/150TK sind es bei mir, hatte ich ganz vergessen. Tierschäden sind alle inklusive.

Das musst du mal erklären. Wenn ich einen selbstverschuldeten Totalschaden mit meinem 40.000€ Transporter habe ist es doch besser 1000€ SB zu zahlen und 39.000 von der Versicherung als wenn ich bei Teilkasko gar nichts bekomme.

Was mich an hohen SB Tarifen stört ist der viel zu geringe Preisnachlass auf die Versicherungsprämie.

:D:D:D:D ... da ist dann die Selbstbeiteiltung aber tatsächlich eher unrelevant.

Es gibt ja viele kleine Schäden, die sich schnell mal summieren können - wenn man mal eine Unglücksreihenfolge hat. Beispielsweise Tier vors Auto, danach Marder im Motorraum Amok gelaufen, dann platzt auf einmal während der Fahrt die Windschutzscheibe ohne ersichtlichen Grund, dann fährt dich jemand auf dem Parkplatz an und begeht Fahrerflucht. Oder noch viel besser - du hast jemanden der das absichtlich immer wieder macht ... und dein Auto zerkratzt. 2-3 mal hintereinander ... jemand schlägt dir die Scheibe ein um die Handtasche aus dem Innenraum zu entwenden die Frauchen vergessen hat.

Sag niemals nie. Da kommen mal eben locker 4000-5000€ bei 4-5 Fällen in kurzer Zeit zusammen - vs. 1200-1500€ bei 300€ SB (ob man danach noch in der Versicherung ist - ist natürlich eine andere Frage).

Puh, jetzt komme ich tatsächlich direkt in's Schwitzen wenn ich an das Oben geschriebene auch nur denke ...

Mir persönlich würde allein ein Fall oben schon ausreichen bei dem ich knapp 700€ weniger zahle - wie du selbst schon geschrieben hast ist der Preisnachlass sehr oft, sehr gering und willkürlich gewählt.

Bei der Huk Haftpflichtversicherung SF21 143€ und vollkasko SF21 167€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Bei welcher Versicherung läuft euer Dicker (Transit/Tourneo) +Leistungsfrage (Versicherung)