Bei welcher Drehzahl setzt Schubabschaltung ein? Lupo 1.o/ 50 PS ANV bzw ALL
Hallo Lupo-Freunde,
da die Suchfunktion keine Antwort brachte frage ich hier direkt.
Bei welcher Motordrehzahl wird bei geschobenem Motor die Kraftstoffzufuhr gesperrt?
1. Beim ANV (1,o l / 50 PS)
2. Beim ALL (1,o l/ 50 PS)
Viele Dank für die Antworten und
viele Grüße
quali
17 Antworten
Hallo 1781 ccm,
viele Dank für Deine Antwort u. die Links. Da hast Du ja eine tolle Meßeinrichtung. Vermutlich wendest Du sie auch öfter an, denn für den gelegentlichen Gebrauch an ein oder zwei Fahrzeugen sind die 399.- Euro schon ein recht stolzer Preis.
Ich werde dann einmal alex2304 kontaktieren.
Vielleicht kann er sich auch hier einfach melden u. seine Ebay-Version vorstellen.
Viele Grüße
quali
Der Preis ist hoch gar keine Frage aber das Preisleistungsverhältnis ist trotzdem exzellent.
Immer aktuelle Software, Labeldatein, Deutsch Sprache, super Unterstützung und Support, wenn man sich das Forum da mal anguckt weiß man was ich meine, man kann aktuelle Fahrzeuge auslesen.........
Wie momentan die Preise für Gebrauchtgeräte sind weiß ich nicht, als es neu noch 350€ gekostet hat, sind die Gebrauchtgeräte, wenn sich wirklich mal jemand von seinem Kabel getrennt hat, oft für ca. 300€ weggegangen.
Die Geräte sind also wirklich wertstabil (vielleicht könnte ich meins ja heutzutage wo es neu 400€ kostet schon Kostenneutral verkaufen 😁. Nein, es braucht keiner Fragen ich gebe es nicht mehr her😎).
Wenn man das alles betrachtet, bekommt man das Kabel schon fast geschenkt.
Aber du hast recht, wenn ich nur meinen Lupo hätte, hätte ich es mir auch nicht gekauft, der Lupo läuft und läuft und läuft und läuft........, da muss man nicht dran schrauben.
Ich hab es eigentlich nur für meine Golf gekauft (da ist ständig irgend was), dort und auch beim Lupo würde zwar noch die 250€ Version reichen, aber ist halt nicht zukunftssicher und irgendwann hab ich oder bekannte ja auch mal was neues, bzw. es ist schon soweit, zwar nicht bei mir aber bei anderen.
Und die 20€ eBay Dinger waren für mich nie eine Alternative.
Ich hatte mich übrigens im vorigen Beitrag vertippt, es heißt nicht alex2304 sondern alex2308 Entschuldigung.
MFG 1781 ccm
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Der Preis ist hoch gar keine Frage aber das Preisleistungsverhältnis ist trotzdem exzellent.
Immer aktuelle Software, Labeldatein, Deutsch Sprache, super Unterstützung und Support, wenn man sich das Forum da mal anguckt weiß man was ich meine, man kann aktuelle Fahrzeuge auslesen.........Wie momentan die Preise für Gebrauchtgeräte sind weiß ich nicht, als es neu noch 350€ gekostet hat, sind die Gebrauchtgeräte, wenn sich wirklich mal jemand von seinem Kabel getrennt hat, oft für ca. 300€ weggegangen.
Die Geräte sind also wirklich wertstabil (vielleicht könnte ich meins ja heutzutage wo es neu 400€ kostet schon Kostenneutral verkaufen 😁. Nein, es braucht keiner Fragen ich gebe es nicht mehr her😎).Wenn man das alles betrachtet, bekommt man das Kabel schon fast geschenkt.
Aber du hast recht, wenn ich nur meinen Lupo hätte, hätte ich es mir auch nicht gekauft, der Lupo läuft und läuft und läuft und läuft........, da muss man nicht dran schrauben.
Ich hab es eigentlich nur für meine Golf gekauft (da ist ständig irgend was), dort und auch beim Lupo würde zwar noch die 250€ Version reichen, aber ist halt nicht zukunftssicher und irgendwann hab ich oder bekannte ja auch mal was neues, bzw. es ist schon soweit, zwar nicht bei mir aber bei anderen.Und die 20€ eBay Dinger waren für mich nie eine Alternative.
Ich hatte mich übrigens im vorigen Beitrag vertippt, es heißt nicht alex2304 sondern alex2308 Entschuldigung.
MFG 1781 ccm
Hallo 1781 ccm,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich dann an alex 2308 wenden. Ich habe mir übrigens vor Jahren dieses Gerät gekauft:
http://www.auteltech.com/vag305.htm
Dieses Gerät hat den entscheidenden Nachteil, daß es keine Meßwerte anzeigt, sondern im Fehlerfall nur Fehlercodes.
Sind keine Fehlercodes angezeigt, weiß man immer noch nicht, ob das Gerät überhaupt funktioniert, oder tatsächlich keine Fehler im Speicher sind.
Viele Grüße
quali