Bei Vollgas muss erst ein Druckpunkt überwunden werden!!
Hallo,
bei meinen neuen A6 4g (ca. 600 km gelaufen) muss, um richtig Vollgas geben zu können, er ein gewisser Druckpunkt(Widerstand) überwunden werden. Und zwar kurz vor´m Ende des Gaspedalweges. Hatte erst gedacht, das der untere Pedalanschlag nicht richtig am Bodenblech angeschraubt ist, aber das ist keiner.
Hab ihr auch das Problem????
Beste Antwort im Thema
@ ffuchser
daß nicht jeder die Betriebsanleitung auswendig kennt wundert mich nicht bei den Schmöckern heutzutage.
Aber mal ne Frage: Wenn man in Autoforen keine Frage mehr stellen darf wenn man sich über etwas wundert, wozu dient denn dann noch so ein Forum? Zur Partnersuche?
🙄
14 Antworten
dein erster Automatik? 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von subcom66
Hallo,
bei meinen neuen A6 4g (ca. 600 km gelaufen) muss, um richtig Vollgas geben zu können, er ein gewisser Druckpunkt(Widerstand) überwunden werden ... hab ihr auch das Problem????
Das ist der automatische Schutz vor zu hohen Drehzahlen in der Einfahrphase ... 😁😛😎
Schon mal was von
Kickdowngehört ? Solltest Du einen HS besitzen, klemmt bestimmt die Fußmatte ... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
dein erster Automatik? 😁 😁 😁 😁 😁
Naja, inzwischen hat sogar der Schalter einen Kick-down. Einfach mal in die Betriebsanleitung schaun. 😛
Ja ne....is klar.😉 Ist aber leider Schaltwagen.
Bin immer für´n Spaß zu haben. Aber in diesem Fall wäre mir etwas konstruktives lieber.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von subcom66
Aber in diesem Fall wäre mir etwas konstruktives lieber.
Hast Du doch bekommen.
psychofschrieb:
Zitat:
... Naja, inzwischen hat sogar der Schalter einen Kick-down ...
Welcher sich jedoch praktisch nicht bemerkbar macht. Ich muß immer noch händisch runterschalten.
Und "mehr Gas" gibt`s auch nicht - gefühlt ... bin eh immer im Dynamic Modus.
Der Kickdown beim Schalter ist vor allem wichtig, wenn man mit dem Effizienz-Modus unterwegs ist.
Dort sind Kennlinien ja anders, und somit erhältst du theoretisch auch bei Vollgas nicht die volle Leistung.
Theoretisch eben, praktisch bekommst du beim Kickdown nochmal zwei Zylinder geschenkt, wenn du sonst nur im "Spar"Modus unterwegs bist, damit du eben zur Sicherheit die volle Leistung zur Verfügung gestellt bekommst.
TATSACHE....................ich dachte grad noch an eine riesen Verarsche.
Auf den Kickdown wäre ich nie gekommen. Klar kenne ich den von Automatikfahrzeugen, aber das habe ich nicht in zusammenhang mit meinen "Problem" gebracht.
Also konnte mir mein Bordbuch bis grad eben nicht helfen. Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gelesen.......ich würd´s nicht glauben.
Also danke noch mal Jungs...............😎😉😎
war doch nicht so gemeint von mir: ich wußte nur nicht ob du einen Automatik oder Schalter dein eigen nennst...
DAzu gab die Glaskugel in deiner Fahrzeugsignatur zu wenig her...
Gabs schon früher, 2. vergaserstufe sollte spürbar zugeschaltet werden, damit der User weis wann es überproportional mehr Sprit kostet.
Mir schein manchmal der "User" doch etwas überfordert mit dem Autofahren, insbesondere mit dem Lesen.
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Gabs schon früher, 2. vergaserstufe sollte spürbar zugeschaltet werden, damit der User weis wann es überproportional mehr Sprit kostet.
Mir schein manchmal der "User" doch etwas überfordert mit dem Autofahren, insbesondere mit dem Lesen.
@ffuchser
Dein Beitrag kommt ein bisschen komisch......................
Ja das weiß ich, beim Lesen der Betriebsanleitung (mein Lieblingsthema) kommt aber doch oft die Erleuchtung.
Manchmal reicht auch nachdenken, gewissen Sachverstand vorrausgesetzt. Aber, heute scheint mann eben einfach erstmal loszueiern, ohne zu wissen was so ein KFZ so macht, kann, wie es funktioniert. Daher mein Entsetzen. Bin da wohl zu einfältig.
@ ffuchser
daß nicht jeder die Betriebsanleitung auswendig kennt wundert mich nicht bei den Schmöckern heutzutage.
Aber mal ne Frage: Wenn man in Autoforen keine Frage mehr stellen darf wenn man sich über etwas wundert, wozu dient denn dann noch so ein Forum? Zur Partnersuche?
🙄
@ffuchser
Entschuldige, dass ich dummer User, Dich auf Deinen „Gipfel der Weisheit“ gewagt habe, zu stören.
Also dafür noch ein fettes Sorry.
Und ab morgen werde ich die Bedienungsanleitung meines Audi´s auswendig lernen, damit ich wieder verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilnehmen kann.
Wau, danke noch mal ffuchser , Du bist der Größte.
@Alle
Danke noch mal für euere Hilfe.
@ Admin
Thema bitte schließen.