Bei unseren Nachbern ist 159 vor 3er BMW
Hier zeigt sich was so ein AMS Bericht wirklich wert ist.
Seite eins
Seite zwei
italo
50 Antworten
159er !! Top Auto
Also , nun mal Langsam, keine Frage ein BMW soll und ist ein Qualitativ sehr gutes Auto!
Doch vom Design ,oh je kann mann nur was bei Alfa Romeo abschauen, so wie es fast alle Hersteller ab 156er gemacht haben.
Kann nur sagen Retrolook!!
In meienr Zeitschrift aus italien ist ein Bild mit einem 159er und einem neuen 3er abgebildet , das die Zulieferer aus aller Welt zeigt.
Ob ihrs Glaubt oder nicht zu 70 Prozent die Gleichen zulieferer.
Also was ist dann besser am 3er???????
Er sieht Hässlich aus , mit seinem innenraum mit Camel Bugel! was geht baut mann so ein Auto???
Der Alfa leidet nur unter Klisches!!
Ansonsten ist es ein Top Auto das nun mal einiges von GM hat,leider!!
Also Gut ist dieses Auto allemal und schöner wie diese Proleten BMWs Sowieso!!
Viel spaß mit euren Alltags Standard BMWs , Ich bleibe Alfa Treu komme was Wolle!!
DON Alfista!!
Zitat:
Original geschrieben von R6-STAR
Ich glaub den Franzosen ist es egal, ob ein italienisches oder ein deutsches Auto besser ist, für die QUAAACK-Fresser ist das wie die wahl zwischen Pest und Cholera. 😉
Von solchen Sätzen war die Rede!
finde es schade, daß ausgerechnet hier im alfa-forum, wo doch
alle so großen wert auf style und individualität legen (zu recht), in
beinahe/ausnahmslos jeder debatte hemmungslos rumproletet wird.
seid ihr denn nicht in der lage euren standpunkt auch einfach mal
sachlich -und ohne dieses erbärmliche, pauschale rumgehetze
gegen andere marken- darzulegen?* echt schade. 🙁
mir persönlich gefällt der 159 (besonders von vorne) auch besser
als jedes andere auto dieser klasse und dem E90 kann ich von der
optik per se auch nicht wirklich viel abgewinnen. aber ist er jetzt
als auto schlecht oder gar proletig, nur weil er auch mal ein paar
tests gewinnt? merkwürdig..............
mfg
*ps:
das gilt natürlich nicht für alle beteiligten,
aber die betroffenen werden schon bellen...
pps:
Zitat:
Original geschrieben von gurkenjoe
sehr schönes foto!und geniale felgen
danke.
hier siehst' die felgen besser:
1|
2😉
Ähnliche Themen
naja...
es wird doch in erster linie auf alfa rumgehackt. schau dir mal die statements an, die fahrer anderer marken hier im alfa forum loslassen. die wenigsten davon ham jemals in nem alfa gesessen. da werden dinge geschrieben, wie alfa is ein schönerer opel vectra usw.
in die gleiche kerbe schlagen auch die tests deutscher autozeitschriften, die sich als objektive markenneutrale instanz verkaufen wollen...
dass dies ab und an zu verbalen entgleißungen führt ist nicht verwunderlich. und wenn bmw fahrer ins alfa forum testberichte verlinken, bei denen der bmw gewinnt und alfa weit abgeschlagen landet, legt das eben die vermutung nahe, dass einem der premium fahrer damit sagen will: schaut ma wie doof ihr seid....meiner is viel besser.
das is wie randgruppenwitze ausprobiert an ihren randgruppen...
ich gehe in deinem fall nicht davon aus, weil ich andere beiträge von dir kenne, aber dass du damit eine solche reaktion provozieren kannst muss dir klar sein....
Hi,
@ system8: Ich geb' Dir im Prinzip recht. Viele Reaktionen erfolgen reflexartig. Auf der anderen Seite ist die Kritik von 325i-touring nicht ganz unberechtigt.
Als Alfa-Fahrern würde uns etwas mehr Gelassenheit gut anstehen. Wir lieben unsere Bellas, weil sie für uns der ideale Kompromiß aus dem Gesamtangebot am Markt sind. Uns kann es doch egal sein, wenn irgendjemand hier sticheln will. Soll der derjenige doch mit dem Wagen seiner Marke glücklich werden.
Mein Nachbar - ein Toyota-Fahrer - hat auch immer gerne über meine Italiener gewitzeilt. Bis wir beide vergangenes Jahr abends auf dem Heimweg eine Vollbremsung hinlegen mußten. Er krachte mit seinem Corolla auf den Vordermann am Ende des Staus. Ich war mit meinem Stilo dahinter, kam sauber zum Stehen und hatte deutlich mehr Abstand zum Corolla als zuvor während der Fahrt. Nachdem er jetzt auch noch in der ams gelesen hat, wie mies der Lexus im Bremstest abgeschnitten hat, schleicht er immer wieder um meinen 159 herum.
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
in
beinahe/ausnahmslos jeder debatte hemmungslos rumproletet wird.
wie ebay uns bewiesen hat haben alfafahrer doch kleine schwänze, also versteht doch bitte dass man den frust darüber irgendwie loswerden muss lol 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Ich find es eh ein wenig komisch, wenn ein Auto mit 163 PS 225 fahren soll... als Diesel, der ja sowieso nicht gerne hochdreht!
sorry
seat Leon 150ps 1.9 PD (6 gang)
geht laut GPDS 225km/h auf gerader strecke
muss sage bin von den werten des 159er enttäuscht
aber noch mehr von neuen saab 9³ kombi
--- die autos werden halt immer schwerer ---
Re: 159er !! Top Auto
Zitat:
Original geschrieben von donmz
Also , nun mal Langsam, keine Frage ein BMW soll und ist ein Qualitativ sehr gutes Auto!
Doch vom Design ,oh je kann mann nur was bei Alfa Romeo abschauen, so wie es fast alle Hersteller ab 156er gemacht haben.
Kann nur sagen Retrolook!!
In meienr Zeitschrift aus italien ist ein Bild mit einem 159er und einem neuen 3er abgebildet , das die Zulieferer aus aller Welt zeigt.
Ob ihrs Glaubt oder nicht zu 70 Prozent die Gleichen zulieferer.
Also was ist dann besser am 3er???????
DON Alfista!!
will hier keine wertung abgeben
aber nur weil es die gleichen lieferanten sind -- muss nicht
die gleiche qualität geliefert werden!
benz hat grosse problem mit der elektronik
hat aber die gleichen lieferante wie viele andren
die keine haben
nochmal: gewicht hat so gut wie nix mit der topspeed zu tun, die beschleunigung wird aber stark vom gewicht beeinflusst... so dauerts dann halt länger bis man auf top speed ist...
gewicht ist in bezug auf die v/max fast vernachlässigbar...
viel wichtiger is die aerodynamik - und da muss jeder hersteller einen kompromiss zwischen designansprüchen und aerodynamischer optimalform finden...
der gtv z.b. rennt mit spoilerpaket 250 ohne 240 - werksangabe! aber ich hab lieber ein auto, welches in der v/max ein wenig langsamer is, dafür schön geformt...
schneller als 200 kann man bei heutigen verhältnissen doch eh kaum fahren oder 😉
entscheidender is die zeit, die man brauch um auf 200 zu kommen
also für mich ist der peugeot 406/7 als coupe wohl das schönste Auto was gibt :-)
nur so nebenbei
das sich die Messwerte teil sehr stark unterschieden liegt daran, dass die einflussnehmenden Faktoren wie Reifen ,Gewicht usw immer anders sind (Zeitschriften)
aber das wisst ihr ja alle
aso nochwas, Alfa stinkt :-) auch in rot
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Rasender Roland
also für mich ist der peugeot 406/7 als coupe wohl das schönste Auto was gibt :-)
nur so nebenbeiaso nochwas, Alfa stinkt :-) auch in rot
mfg
aus deinem beitrag entnehme ich, dass du sehr intelligent bist.
Zitat:
Original geschrieben von urchef
Was man von den deutschen Autozeitschriften als Freund italienischer und frabnzösicher Autos zu halten hat, braucht man wirklich nicht weiter zu diskutieren... 😉
Du hast die Japaner vergessen. Die werden auch immer benachteiligt 😉
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Du hast die Japaner vergessen. Die werden auch immer benachteiligt 😉
Natürlich ;-)
Auch noch vergessen hab ich die Skandinavier und die Koreaner. Die Tschechen und die Spanier (man beachte den Plural 😉) haben hingegen das Glück, zu einer anständigen deutschen Firma zu gehören. Deswegen dürfen sie sogar mal gewinnen 😁
Dabei ginge es doch auch anders. Wie man Autos passend bewerten kann, zeigen Artikel in Spiegel online oder in der MOT.
Was spricht dagegen, zu jedem Auto ein Fazit abzugeben, ohne ein Punkteschema zu erstellen und eine Rangfolge festzulegen?
Wär doch so einfach: Zu jedem Auto sagen, was es besonders gut kann und für wen und welchen Zweck es gut geeignet ist und auf der anderen Seite, für wen es nicht so gut geeignet ist und wo es seine Schwächen hat.
Denn eines sollte mittlerweile schon der dümmste begriffen haben: In D kauft keiner ein Auto wegen seiner Platzierung in einem Vergleich, sondern erstens nach subjektivem Empfinden (Gefallen, positiv empfundene Werbung, Markenliebe, praktischen Gesichtspunkten usw.)