bei Seat Euro 6d-temp ab KW 31 Dieselmotoren bleiben schmutzig
Vielleicht ist das ja ein Hinweis wie es jetzt auch beim Polo laufen könnte. Heute hat Seat bestätigt, dass alle Ibiza Benzinmotoren ab (Produktions)KW 31 Euro 6d-temp erfüllen werden. Damit ist SEAT auf den allerletzten Drücker unterwegs. Schlimmer noch ist, dass die Diesel keine Euro 6d-temp Zertifizierung erhalten.
Inzwischen raten ja Umweltbundesministerium, ADAC und sogar Auto-Bild vom Kauf von Dieselfahrzeugen ab, die nicht Euro 6d-temp erfüllen. Nur dann sei sichergestellt, dass man von keinen Fahrverboten betroffen ist. Für die Benzinmotoren nach Euro 6b könnte gleiches gelten, sofern es sich um Direkteinspritzer handelt.
Also mit dem Kauf eventuell noch warten!
Beste Antwort im Thema
Ach Leute.... es weiß doch eh keiner was kommt....alles Spekulation, Panikmache..... gut für die Presse.
Ich habe auch den GTI bestellt und er wird 6b haben.
Ja, es können Fahrverbote kommen.... oder sie kommen eben nicht....
Also einer Bild-Zeitung (Auto Bild) traue ich bei keinem Thema...... egal wie es heißt. Hauptsache eine dicke Schlagzeile.
Wer weiß denn, was die neue Regierung macht? Auch hier kann man sagen, dass Stand jetzt die CSU
im Verkehrsministerium sitzt und mit der wird es keine blaue Plakette und keine Fahrverbote geben.
Vielleicht stürzt die Koalition und die Grünen kommen ans Ruder.... dann fahren wir alle Rad....aber nur wenn auf dem
Rad eine blaue Plakette ist... ;-)
Stand jetzt ist der 6b aktuell.... irgendwann ist das magische Datum gekommen im August.... ja, dann haben sie mindestens 6c..... reicht das? Keine Ahnung...
Klar wäre es von VW schöner gewesen, das Auto auf 6c zu heben..... machen sie aber eben nicht.
Ich kaufe den GTI in erster Linie, weil mir das Auto sehr gut gefällt.
Ich für meinen Teil wohne auf dem Land..... und für die 3 mal im Jahr, wo ich in die Stadt fahre, ist mir die Abgasnorm sowas von egal....
Vielleicht habe ich beim Verkauf in ein paar Jahren einen Wertverlust.... vielleicht auch nicht....
Ich verkaufe für den GTI meinen Golf 7 GTD.... und wenn ich mir die Preise für die ansehe bei Mobile etc., dann sind die
sehr stabil, trotz der ganzen Diskussion.
Zusammenfassend gesagt: Ich glaube nicht, dass eine Regierung ein nagelneues Auto mit 6b aus Städten aussperren wird. Ich kann mich aber auch täuschen und dann gratuliere ich den Leuten mit der anderen Meinung...
In diesem Sinne..... eine gute Nacht.
20 Antworten
Ach Leute.... es weiß doch eh keiner was kommt....alles Spekulation, Panikmache..... gut für die Presse.
Ich habe auch den GTI bestellt und er wird 6b haben.
Ja, es können Fahrverbote kommen.... oder sie kommen eben nicht....
Also einer Bild-Zeitung (Auto Bild) traue ich bei keinem Thema...... egal wie es heißt. Hauptsache eine dicke Schlagzeile.
Wer weiß denn, was die neue Regierung macht? Auch hier kann man sagen, dass Stand jetzt die CSU
im Verkehrsministerium sitzt und mit der wird es keine blaue Plakette und keine Fahrverbote geben.
Vielleicht stürzt die Koalition und die Grünen kommen ans Ruder.... dann fahren wir alle Rad....aber nur wenn auf dem
Rad eine blaue Plakette ist... ;-)
Stand jetzt ist der 6b aktuell.... irgendwann ist das magische Datum gekommen im August.... ja, dann haben sie mindestens 6c..... reicht das? Keine Ahnung...
Klar wäre es von VW schöner gewesen, das Auto auf 6c zu heben..... machen sie aber eben nicht.
Ich kaufe den GTI in erster Linie, weil mir das Auto sehr gut gefällt.
Ich für meinen Teil wohne auf dem Land..... und für die 3 mal im Jahr, wo ich in die Stadt fahre, ist mir die Abgasnorm sowas von egal....
Vielleicht habe ich beim Verkauf in ein paar Jahren einen Wertverlust.... vielleicht auch nicht....
Ich verkaufe für den GTI meinen Golf 7 GTD.... und wenn ich mir die Preise für die ansehe bei Mobile etc., dann sind die
sehr stabil, trotz der ganzen Diskussion.
Zusammenfassend gesagt: Ich glaube nicht, dass eine Regierung ein nagelneues Auto mit 6b aus Städten aussperren wird. Ich kann mich aber auch täuschen und dann gratuliere ich den Leuten mit der anderen Meinung...
In diesem Sinne..... eine gute Nacht.
Zitat:
@StefArona schrieb am 14. März 2018 um 22:21:07 Uhr:
Zitat:
@Rapido_370C schrieb am 14. März 2018 um 19:30:38 Uhr:
@StefArona
Schreibst Du für die Konkurrenz?
Im Ibiza Forum steht auch schon so'n ScheißRapido
Nein, ich arbeite gar nicht im Automobilsektor. Ich bin aber der Meinung, es sollten alle wissen, was ihnen VW da noch verkauft. Nämlich Fahrzeuge, die was Diesel betrifft und Direkteinspritzer-Benziner evtl bald von Fahrverboten betroffen sein können. Nur Euro 6d-temp schützt laut Bundesumweltamt, ADAC und jetzt auch laut Auto Bild zuverlässig vor Fahrverboten.
Diese Info als "scheiß" zu bezeichnen können eigentlich nur VW Verkäufer und Mitarbeiter von VW, die um ihren Bonus fürchten.
@Buttilein hat es gut zusammengesetzt.
Ich hätte das selbe auch im BMW, Fiat oder Kia Forum posten können.
Genau wie Du.
ALLE Hersteller verkaufen gerade EU6b oder c zugelassene Fahrzeuge, bis auf die, die als neuer Typ nach dem 1.9.'17 auf den Markt gekommen sind, wie der Up GTI
Rapido
Einfach mal ADAC und Euo6d-temp googeln. Viele Hersteller sind schon wesentlich weiter als VW. Insbesondere BMW, Peugeot u.a.