Bei Scheibenwischer Aktivität - Vibrationen an Pedalen

BMW 3er E90

Hallo.

Da ich Gestern eigentlich zum Ersten mal durch einen Regenschauer gefahren bin, ist mir das erst
jetzt aufgefallen!

Wenn die Scheibenwischer aktiviert werden(auf Auto gestellt!) vibrieren bei mir das Kupplungs- u. Bremspedal!!!!???!!!!

Ist das normal?
Ich empfinde das als unangenehm, wobei sich die Vibration beim stehen z.B. an einer Kreuzung am heftigsten spührbar auswirken.
Vielleicht passiert es sogar nur wenn Kupplung und Bremspedal gleichzeitg betätigt sind, ist mir gerade noch so gekommen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Beste Antwort im Thema

immer wieder die gleichen Themen und niemand benutzt die SuFu : http://www.motor-talk.de/forum/merkwuerdige-vibration-t1231652.html?highlight=scheibenwischer#post10488292

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hat schon jemand BMW mit dem Problem der vibrierenden Pedale konfrontiert?

😕Ich habs leider auch😕

lg leo

Nagelneuer e92 325dA hier - habe die Vibrationen auch - fast schon ein Kratzen. Ziemlich stark für mein Empfinden. Da der Rest des Fahrzeugs sehr solide und "gedämpft" wirkt, hat mich das beim ersten Regen-Ampelstopp (beim bremsen während der Fahrt fällt es nicht auf) richtig erschreckt.

Habe am Freitag einen Termin beim Freundlichen wegen permanenten Knistergeräuschen aus meinem Lenkrad - da werde ich das auch mal ansprechen. Ich fürchte jedoch, dass es konstuktionsbedingt ist.

VG,
Peh

Da wird sich nicht viel ändern...unsere beiden e9x haben dieses "Problem", es wurde also über die Jahre hier nichts geändert
Wobei ich der Meinung bin, dass es schlimmeres gibt...z.B. mein defektes Navi Professional...Grad mal 3,5 Jahre alt...bin gespannt ob BMW sich kulant zeigt!

hab heut ne Probefahrt gemacht und ich habs nicht.. hmmm.... kann das damit zu tun haben dass meiner ein ehem. Pressewagen von BMW ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Is normal ..... leider 🙁 

hä warum bitte soll das normal sein? welche mechanische verbindung besteht denn zwischen scheibenwischer und bremspedal 😕😕😕

Also das frage ich mich auch?
Ich bin schon einige km bei richtig miesem Regen gefahren, aber nicht das ich wüsste in meinem 320i rappelt da nix, aber werde es beobachten.

MfG Ray

Habs leider auch 🙁

Zitat:

hä warum bitte soll das normal sein? welche mechanische verbindung besteht denn zwischen scheibenwischer und bremspedal

die stirnwand ist die mechanische verbindung!

man spürt die momente der scheibenwischerarme und des motors, da die entkoppelung (gummidämpfer) zur stirnwand anscheinend nicht alles schluckt.

Bin bisher shcon einige Autos gefharen auch wenn nicht auf dauer, aber ide hatten das alle nur die Automatik hatten das nicht so stark. Für mich ist das normal mich stört es nicht muss vibrieren da merkt man noch die Power 😁

Also ich kann das Problem für zwei E91 LCI mit Automatik bestätigen. Schon seltsam irgendwie, aber auch nicht wirklich störend...

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Bin bisher shcon einige Autos gefharen auch wenn nicht auf dauer, aber ide hatten das alle nur die Automatik hatten das nicht so stark. Für mich ist das normal mich stört es nicht muss vibrieren da merkt man noch die Power 😁

Die Power will ich in der Beschleunigung merken, aber nicht an den Pedalen, total störend sowas!!

Hat schon jemand news was der Freundliche dazu sagt?

Ich habs auch...aber sehr gedämpft...
tröstet euch andere Hersteller haben das viel schlimmer...an meinem neuen Swift Sport war das unerträglich....und nur eines von Mängeln mit denen ich ein Buch schreiben könnte....Bin froh wieder bei BMW zu sein....

Code:
Hat schon jemand news was der Freundliche dazu sagt?

was soll der freundliche dazu sagen, neu entwickeln??

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

Code:
Hat schon jemand news was der Freundliche dazu sagt?

was soll der freundliche dazu sagen, neu entwickeln??

Austausch/ersetzen diverser Komponenten vielleicht

Hallo,

ich hab das nur im Stand an der Ampel wenn ich tief in mich gehe... aber es gibt ja auch den Ansatz aus dem Angloamerikanischen: "It's not a bug, it's a feature!"
Nur wofür eben 😁

Nicco

Deine Antwort