Bei Regen selbstständiges öffnen....

BMW 3er E93

Hallo,

schon 2 x ist mir aufgefallen, das mein Wagen morgens nicht mehr verschlossen war, wenn es Nachts stark geregnet hatte.... Also beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen.... Ich also in eine Waschbox gefahren, den Wagen verschlossen, und mit dem Dampfstrahler auf die Tür gespritzt... Und siehe da, der Wagen ging auf und zu.... Ich zu BMW die Sache erklärt... Der Meister schaute erst ungläubig testete es aber mit einer Sprühflasche.... Das Ergebnis.... Auf und zu... Da kein Fehler gefunden wurde....Rücksprache mit BMW.... Ergebnis...... Fehler bekannt, stand der Technik... 😕 Das kann doch nicht sein.... Wird der Wagen geklaut, und festgestellt (wie auch immer) das er offen war und demzufolge auch der Alarm nicht ausgelöst wurde...habe ich keinen VS... und sitze auf den Kosten..... Was kann man da machen.... 320D Bj.02.2011...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

@ wheel14:
Gibt’s Neuigkeiten zum Thema?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...
Bei mir reicht es, den Schlüssel etwa 10 m. weit entfernt abzulegen, um die Wasser-Schließ-Spielchen zu unterdrücken.....😁
Hab am WE meinen 3er abgeholt und dabei ein Plausch mit dem Verkäufer bzgl. des Komfortzugangs gehabt. Zwei Punkte:
  • bei meinem beträgt die Entfernung (zum Glück) nur wenige Meter (max. 5!)
  • um das ständige Auf-/ Zusperren während der Fahrzeugwäsche zu vermeiden, einfach den Schlüssel ins Auto legen (hab ich gestern selbst getestet) 😉

Es gibt Dinge, die Widerstreben mir zutiefst!!

Dazu gehört unter Anderem, den Schlüssel im Wagen zu lassen, während ich draußen bin......

🙄 Überleg mal weshalb.....

Mein Schlüssel von meinem Auto ist in meiner Hosen-Tasche, oder da wo ich ihn hinlege; niemals im Auto!! 😛
Ausnahme wäre Waschstrasse -- aber da fahre ich nicht rein!!

Zitat:

Dazu gehört unter Anderem, den Schlüssel im Wagen zu lassen, während ich draußen bin......

Mein Schlüssel von meinem Auto ist in meiner Hosen-Tasche, oder da wo ich ihn hinlege; niemals im Auto!! 😛

Dann musst du wohl mit dem ständigen Auf-/ und Zusperren leben... 🙄 Oder du gibst den Schlüssel deiner Frau und schickst sie 10m weit weg solange du den Wagen putzt... 😁

Zitat:

Zitat:

Dann musst du wohl mit dem ständigen Auf-/ und Zusperren leben... 🙄 Oder du gibst den Schlüssel deiner Frau und schickst sie 10m weit weg solange du den Wagen putzt... 😁

Und warum kann seine Frau den Wagen nicht putzen, während er in gebührendem Abstand hilfreiche Tips gibt.

Man läßt Frau nicht immer außen in 10m Abstand vor, das gehört sich nicht.😉

Zitat:

[...] Oder du gibst den Schlüssel deiner Frau und schickst sie 10m weit weg solange du den Wagen putzt... 😁

Das könnte aber noch teurer werden, wenn in 10m Entfernung ein Schuhgeschäft oder Juwelier ist 😉