ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bei Nässe fast unfahrbar

Bei Nässe fast unfahrbar

Themenstarteram 25. September 2016 um 9:15

Hallo. Mein Gilera Runner 125 fährt bei trockener Fahrbahn wie auf Schienen um die Kurven. Bei nasser Fahrbahn aber fahre ich wie auf Eiern um oder in die Kurve. Habe MICHELIN Sport pure, mit ca. 2000 km drauf. Roller selbst hat 26000 km gefahren. Neue SEBAC Gabel vor 2 Jahren in Fachwerkstatt eingebaut. Was kann das sein, das sich mein Roller bei Nässe so bescheiden fährt? Vor einem viertel Jahr bin ich bei Nässe gestürzt.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Andere Reifen kaufen .. zum Beispiel : Heidenau ..

am 25. September 2016 um 9:23

Ich weiß ja nicht wie Du die Kurven fährst aber bei Regen/Nässe solltest schon mal vorsichtiger sein und auch Licht an nicht vergessen. Wenn das gar nicht geht sind die Reifen zu hart/alt

ich würden die reifen schleunigst wegwerfen und das möglichst weit

Zitat:

@MSPN789 schrieb am 25. September 2016 um 11:15:00 Uhr:

Hallo. Mein Gilera Runner 125Eiern um oder in die Kurve. Habe MICHELIN Sport pure, ........ Was kann das sein, das sich mein Roller bei Nässe so bescheiden fährt? Vor einem viertel Jahr bin ich bei Nässe gestürzt.

Du hast halt Reifen gekauft montiert die gut für eine trockene Fahrbahn aber bescheiden bei Nässe sind.

Kaufe dir nächstes Mal Reifen für die Nässe.

Im Trockenen sind die dann nicht spitze aber immer noch gut bis OK

ps wann wurden deine Reifen gebacken/hergestellt?

Ich habe auch so ein Reifen drauf den man bei Nässe nicht fahren kann.

Der Roller ist 11 Jahre und so alt ist auch der Vorderreifen,so wie er ausgeliefert wurde.Das Profil lässt sich einfach nicht abfahren und wird auch nicht porös,aber der dürfte so ausgehärtet sein das ich auch mit einem Stahlband fahren könnte.Hinten habe ich den 3ten oder 4ten drauf und da rutscht er auch nicht weg.

Da ich nur ein schön Wetter Fahrer bin,juckt mich das auch nicht,schande über mein Haubt.

Rossi um abhilfe bitten

Wer früher ein Geizhals war hat sich die Michelin Standard geholt,die quietschten im trockenen und rutschten im nassen,aber das Profil hielt ewig.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. September 2016 um 15:11:53 Uhr:

Wer früher ein Geizhals war hat sich die Michelin Standard geholt,die quietschten im trockenen und rutschten im nassen,aber das Profil hielt ewig.

Stimmt hatte ich auf meiner Kymco auch drauf :) Michelin S83 :) Profil immer noch wie neu , bei Regen na ja .. Ich wusste das damals allerdings noch nicht , ansonsten haette ich die Heidenau K58 genommen . Ich bin der Meinung , bei Reifen und Bremsen , sollte man weder sparen noch basteln ..

am 25. September 2016 um 13:47

Zitat:

@incoplan schrieb am 25. September 2016 um 14:56:46 Uhr:

Rossi um abhilfe bitten

Renzi

am 25. September 2016 um 13:49

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. September 2016 um 14:41:52 Uhr:

Ich habe auch so ein Reifen drauf den man bei Nässe nicht fahren kann.

Der Roller ist 11 Jahre und so alt ist auch der Vorderreifen,so wie er ausgeliefert wurde.Das Profil lässt sich einfach nicht abfahren und wird auch nicht porös,aber der dürfte so ausgehärtet sein das ich auch mit einem Stahlband fahren könnte.Hinten habe ich den 3ten oder 4ten drauf und da rutscht er auch nicht weg.

Da ich nur ein schön Wetter Fahrer bin,juckt mich das auch nicht,schande über mein Haubt.

China Standard :) Bei Piaggio ist was vernünftiges drauf

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. September 2016 um 15:49:12 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. September 2016 um 14:41:52 Uhr:

Ich habe auch so ein Reifen drauf den man bei Nässe nicht fahren kann.

Der Roller ist 11 Jahre und so alt ist auch der Vorderreifen,so wie er ausgeliefert wurde.Das Profil lässt sich einfach nicht abfahren und wird auch nicht porös,aber der dürfte so ausgehärtet sein das ich auch mit einem Stahlband fahren könnte.Hinten habe ich den 3ten oder 4ten drauf und da rutscht er auch nicht weg.

Da ich nur ein schön Wetter Fahrer bin,juckt mich das auch nicht,schande über mein Haubt.

China Standard :) Bei Piaggio ist was vernünftiges drauf

Standardbereifung Piaggio hier in IT ist PIRELLI :)

Hallo.

Im Reifenfachhandel gibt es eine wichtige Vorgabe: Jeder Reifen der über 10 Jahre alt ist, SCHROTT. Egal wie tief das Profil ist.

Bei Zweiräder... gilt = Über 08 Jahre, ein NoGo.

Denn die Gesundheit ist einfach und schlicht...unbezahlbar.

Und nur Schönwetterfahrer... nun, was macht man, wenn man auf dem Rückweg einer schönen Tagestour ist, und ein Gewitter zieht auf ?

Den M-Roller stehen lassen ? Oder dann zurück schlindern ?

Gruß von der Mosel bei Koblenz.

Da werden wieder Reifen aus Unwissenheit schlecht gemacht !!

Jeder Zweiradfahrer weiß (sollte wissen) dass nach langer Trockenheit und bei dann einsetzendem Regen der Asphalt mit "Schmierseife" überzogen ist !! das gibt es durch abgelagerten Staub und Reifenabrieb, vermischt mit Regenwasser.

Das gleiche gilt in der Blütezeit, wenn sich Blütenstaub auf der Strasse mit Nieselregen vermischt !!

Dagegen hilft KEIN Reifen dieser Welt !! Auch kein ABS !! Da hilft nur langsamer, vorsichtiger, eben ANGEPASST fahren !! Die Gefahr richtig einschätzen !!

Hirnlose Rumraser legen sich dann eben hin !! Aber da sind nicht die Reifen dran schuld !!

Reifen die ein Zweirad in allen Situationen aufrecht halten gibt es nicht !!

kbw ;)

RICHTIG KBW. Bin Jahrgang 1958 und fahre seit 1976 Zweirad.

Kann das nur dick unterschreiben. daher sagt ja auch der ADAC, dass Zweiradfahrer die besseren Autofahrer sind.

Da diese viel bewusster im Straßenverkehr unterwegs sind. Sicherlich gibt es die Heizer und Vollpfostenfraktion, aber die sind eh nicht lange unter uns. Schönen Sonntag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bei Nässe fast unfahrbar