ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert stark beim Beschleunigen (Nässe?!)

Roller stottert stark beim Beschleunigen (Nässe?!)

Themenstarteram 19. September 2017 um 12:33

Hi,

ich fahre einen FlexTech Cityeader 4 Takter, bringt ca. 60 km/h aufs Tacho (gerade strecke), lief bis jetzt ca. 2,5 Tausend Kilometer, relativ einwandfrei.

Folgendes, ich habe das Problem, dass mein Roller seit ein paar Tagen rumspinnt, wenn ich Gas gebe, die erwähnten 60 km/h baut er gar nicht mehr auf, besonders störend ist das natürlich an einer Ampel, wenn ich nur ganz minimal Gas geben kann, ich beschreibe einmal den Ablauf:

Halte an -> möchte anfahren und gebe Gas -> Roller nimmt Gas nicht an (es ist nicht so, als würde er das Gasgeben ignorieren, aber er versucht zu beschleunigen, bricht ab, versucht es wieder und bremst wieder ab) -> meistens gibt es auch noch eine Fehlzündung, nachdem ich diese Kaskade durchbrochen habe und gaaaanz langsam anfahre und beschleunige.

Eine Sache wäre da noch, in meinem Wohngebiet regnet es momentan stark und ich konnte es mir das ein ms andere Mal nicht verkneifen, durch eine Pfütze zu fahren, woraufhin aber (unmittelbar) alles normal lief, des weiteren lief er gestern morgen praktisch ganz normal, als sei nichts (es hatte auch nicht geregnet)...?!

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich haben könnte und wie ich diesen Fehler beheben könnte, so wie ich es bis jetzt gelesen habe, könnte es am Vergaser, dem Luftfilter oder der Zündkerze liegen, aber genauer kann ich das Problem nicht eingrenzen... :/

Bitte beachtet, dass ich kein Zweiradmechaniker bin, genauso wenig wie ein Hobbymechaniker, ich weiß ein bisschen was und habe auch schon Reparaturen vorgenommen, aber gerade der Vergaser ist für mich noch Neuland, ich bitte euch also etwaige Lösungen etwas genauer zu beschreiben. :)

Dazu fällt mir noch ein, wenn das von Relevanz ist, dass mein Benzinhahn kaputt ist, das aber schon seit längerer Zeit, ein Mechaniker hat mir beim Check gesagt, dass das kein unmittelbares Problem sei.

Danke im Voraus! :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

warte mal , verstehe ich das richtig , Mechaniker sagt : Benzinhahn egal ?? Wie soll der Esel denn laufen , wenn kein Sprit kommt ?? Desweiteren wuerde ich mal Kupplung / Vario und Riemen checken oder checken lassen , wenn der Esel sozusagen " durchrutscht " beim Gasgeben ..

PS : Bitte nicht den Vergaser vergewaltigen , sondern den defekten Benzinhahn tauschen :)

Themenstarteram 19. September 2017 um 13:00

Zitat:

@vinni17 schrieb am 19. September 2017 um 14:42:44 Uhr:

warte mal , verstehe ich das richtig , Mechaniker sagt : Benzinhahn egal ?? Wie soll der Esel denn laufen , wenn kein Sprit kommt ?? Desweiteren wuerde ich mal Kupplung / Vario und Riemen checken oder checken lassen , wenn der Esel sozusagen " durchrutscht " beim Gasgeben ..

PS : Bitte nicht den Vergaser vergewaltigen , sondern den defekten Benzinhahn tauschen :)

Na ja, der Benzinhahn war irgendwie nicht direkt "kaputt", da stimmte aber auf jeden Fall etwas nicht mit. :/

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor ein paar Wochen mal an der Vario herumgegammelt habe und mir dabei etwas verrutscht ist, was ich aber kurz danach wieder richtig gestellt habe.

Zitat:

@ozlord schrieb am 19. September 2017 um 15:00:48 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 19. September 2017 um 14:42:44 Uhr:

warte mal , verstehe ich das richtig , Mechaniker sagt : Benzinhahn egal ?? Wie soll der Esel denn laufen , wenn kein Sprit kommt ?? Desweiteren wuerde ich mal Kupplung / Vario und Riemen checken oder checken lassen , wenn der Esel sozusagen " durchrutscht " beim Gasgeben ..

PS : Bitte nicht den Vergaser vergewaltigen , sondern den defekten Benzinhahn tauschen :)

Na ja, der Benzinhahn war irgendwie nicht direkt "kaputt", da stimmte aber auf jeden Fall etwas nicht mit. :/

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor ein paar Wochen mal an der Vario herumgegammelt habe und mir dabei etwas verrutscht ist, was ich aber kurz danach wieder richtig gestellt habe.

was wolltest du denn machen , Gewichte wechseln ?? Sei mir nicht boese , aber ich bin der Meinung : wenn ihr nicht schrauben koennt , dann lasst es .. viele haben echt gute Roller , aber durch ihre bastelei werden z.B, Speedfight zu Schieb Fight ..

Themenstarteram 19. September 2017 um 13:16

Zitat:

@vinni17 schrieb am 19. September 2017 um 15:12:39 Uhr:

Zitat:

@ozlord schrieb am 19. September 2017 um 15:00:48 Uhr:

 

Na ja, der Benzinhahn war irgendwie nicht direkt "kaputt", da stimmte aber auf jeden Fall etwas nicht mit. :/

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor ein paar Wochen mal an der Vario herumgegammelt habe und mir dabei etwas verrutscht ist, was ich aber kurz danach wieder richtig gestellt habe.

was wolltest du denn machen , Gewichte wechseln ?? Sei mir nicht boese , aber ich bin der Meinung : wenn ihr nicht schrauben koennt , dann lasst es .. viele haben echt gute Roller , aber durch ihre bastelei werden z.B, Speedfight zu Schieb Fight ..

Nichts Großes, da lief ein Kabel lang, was von den Ecken am Variokasten eingeklemmt wurde, habe das Kabel einfach "ausgeklemmt" und ordentlich langgelegt, dabei bin ich gegen ein "Zahnrad" am oberen Ende gestoßen, was dann beim Fahren Krach gemacht hat, noch mal aufgeschraubt, richtig platziert und keine Probleme mehr gehabt mit dem Kasten, ist auch schon zwei Monate her.

Zitat:

@ozlord schrieb am 19. September 2017 um 15:16:49 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 19. September 2017 um 15:12:39 Uhr:

 

was wolltest du denn machen , Gewichte wechseln ?? Sei mir nicht boese , aber ich bin der Meinung : wenn ihr nicht schrauben koennt , dann lasst es .. viele haben echt gute Roller , aber durch ihre bastelei werden z.B, Speedfight zu Schieb Fight ..

Nichts Großes, da lief ein Kabel lang, was von den Ecken am Variokasten eingeklemmt wurde, habe das Kabel einfach "ausgeklemmt" und ordentlich langgelegt, dabei bin ich gegen ein "Zahnrad" am oberen Ende gestoßen, was dann beim Fahren Krach gemacht hat, noch mal aufgeschraubt, richtig platziert und keine Probleme mehr gehabt mit dem Kasten, ist auch schon zwei Monate her.

wie gesagt , schau mal nach : Kupplung - Vario und Riemen .. Benzinhahn wuerde ich auf jeden Fall ersetzen .. Mein damaliger Esel , ging naemlich auch bei Vollgas aus oder stotterte .. Neuer Benzinhahn , neuer Filter und Kerze uund siehe da , er lief perfekt , bis man mich halt ueber den haufen gefahren hat :( :(

Dann frage doch deinen Ratgebern die dir die Weisheit gegeben haben den Kabel abzuklemmen,mal schauen ob sie auch damit zurecht kommen.

Themenstarteram 19. September 2017 um 13:31

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. September 2017 um 15:24:58 Uhr:

Dann frage doch deinen Ratgebern die dir die Weisheit gegeben haben den Kabel abzuklemmen,mal schauen ob sie auch damit zurecht kommen.

Ich habe es AUSgeklemmt, das Kabel läuft jetzt gut in den Kasten und wird NICHT MEHR EINgeklemmt...

Zitat:

@ozlord schrieb am 19. September 2017 um 15:31:28 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. September 2017 um 15:24:58 Uhr:

Dann frage doch deinen Ratgebern die dir die Weisheit gegeben haben den Kabel abzuklemmen,mal schauen ob sie auch damit zurecht kommen.

Ich habe es AUSgeklemmt, das Kabel läuft jetzt gut in den Kasten und wird NICHT MEHR EINgeklemmt...

Ok ,falsch verstanden.

Hallo

Wurde das Problem gelöst ,

Habe auch das gleiche Problem .

Feedback wäre schön ..

Zitat:

@ferhatxx schrieb am 4. Juni 2021 um 07:08:16 Uhr:

Hallo

Wurde das Problem gelöst ,

Habe auch das gleiche Problem .

Feedback wäre schön ..

Tausche mal deinen Zündkerzenstecker und setze das Kabel nach, schau ob der Kontakt an der Zündkerze angerostet ist. Hatte das auch mal und es lag daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert stark beim Beschleunigen (Nässe?!)